Leserunde zu "Ministry of Souls - Das Schattentor" von Akram El-Bahay

• Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Das Schattentor

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien — und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 40, Seite 111 bis 212 (inkl. "Der Minister")

Profilbild von Ben01

Ben01

Mitglied seit 24.09.2019

Reading is like living ❣🙈

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 23:55 Uhr

Wow in diesem Abschnitt nimmt die Geschichte ja mal richtig an Fahrt auf. Ich bin quasi einfach so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wir haben als erstes die Beschwörung und wir fahren allgemein mehr über die Ifriten, was ich sehr interessant fand. Und dann stirbt auf einmal OZ! Ich muss sagen am Anfang fand ich ihn eher nervig aber im Laufe der Geschichte hat er sich zu einem echten herzensmensch entwickelt. Dann haben wir als nächstes die Reise und Verfolgung durch die Zwischenwelt, die für mich mit den spannendsten Abschnitten ist dieses Abschnittes ausgemacht hat. Und alles endet damit dass man vermutet, dass der Minister mit dem Ifriten in Verbindung steht und ich will unbedingt wissen warum und wie es dazu gekommen ist. Natürlich habe ich schon so ein paar Vermutungen, aber ich bin gespannt ob die sich alle bestätigen werden oder nicht. Ich rechne ja damit dass noch einiges passieren wird und dass noch einige überraschende Wendungen kommen.