Leserunde zu "Ministry of Souls - Das Schattentor" von Akram El-Bahay

• Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Das Schattentor

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien — und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 17:58 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass Akram El-Bahay die Leserunde begleitet. Ihr könnt euch gerne an ihn wenden, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zum Buch habt.

Anfang nächster Woche werden die Bücher und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:18 Uhr

Hallo zusammen,
Habe gerade meine Bestätigung bekommen, dass ich dabei bin. Danke liebe Losfee und ich sage: Wow...ich freu riesig über die Zusage!!!

Ich heiße Manuela und komme aus NRW. Neben meinem großen Hobby lesen, reise ich sehr gerne und beim gärtnern kann ich so schön relaxen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mitleser/innen und ich freu mich auf die Leserunde!!!

Profilbild von Lese_Nerd

Lese_Nerd

Mitglied seit 23.04.2019

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.
Ich bin Dennis, 22, aus NRW und lese natürlich wie jeder hier auch super gerne Bücher. Normalerweise bewege ich mich eher im Bereich der Thriller und Psychothriller, aber mit diesem Buch möchte ich doch auch mal wieder etwas Abwechslung in mein Bücherregal bringen.
Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch und natürlich auch dem Autor selbst.
Bis dahin habt noch einen angenehmen Tag. :)

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:24 Uhr

SonjaPresche schrieb am 08.09.2020 um 17:58 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Anfang nächster Woche werden die Bücher und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen Dank liebe Sonja, dass Du noch so spät diese Runde ausgelost hast.
Ich freue mich sehr, dass ich mit von der Partie sein darf.

Ich durfte schon eine Leserunde mit Begleitung von Akram erleben und das hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Zudem war es damals meine erste Leserunde bei der Lesejury

Ich komme aus Norddeutschland, wo ich mit Mann und Tochter in der Nähe der Elbe lebe.
Gerade Fantasy hat mich als junge Erwachsene das Lesen intensivieren lassen.

Uns allen wünsche ich viel Spaß und bis spätestens nächste Woche!

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

In meinem Kopf tanzen Worte...und vor meinen Augen Buchstaben. Lesen ist Urlaub vom Alltag!

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:34 Uhr

Wow, ich bin dabei und freu mich ohne Ende.
Ich liebe die Bücher vom lieben Akram El-Bahay und bin schon sehr gespannt, was uns bei dieser Leserunde alles erwartet.
Zu mir:
Ich bin 39 Jahre alt, Mama von zwei tollen Kindern, wohne am schönen Bodensee und lese für mein Leben gern.

Profilbild von Gamora

Gamora

Mitglied seit 26.04.2019

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 18:57 Uhr

Hallo in die Runde!

Auch ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und mit euch gemeinsam das Buch zu lesen!
Ich bin Julia, 28 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich lese wahnsinnig gern und viel, dabei am allerliebsten Fantasy. Und wenn ich mal nicht lese, tobe ich mich am liebsten beim Kochen und Backen in der Küche aus.

Profilbild von Black-Panda

Black-Panda

Mitglied seit 10.02.2020

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 19:54 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

ich freu mich so sehr, tatsächlich bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, und Hannes kaum erwarten das Buch demnächst in den Händen halteneu können.
Ich möchte schon die ganze Zeit weiter lesen könnend da ständig neue Ideen und Fragen in meinem Kopf aufploppen.

Ich bin 22 Jahre und komme aus NRW. Am meisten lese ich Thriller, doch ich liebe Fantasy und bin froh endlich nochmal ein Buch gefunden zu haben, dass ein tolles Fantasyfeeling verspricht.

Ich freu mich aufs Buch und den Austausch mit euch allen!

Profilbild von Akram El-Bahay

Akram El-Bahay

Mitglied seit 01.08.2017

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 20:25 Uhr

Hallo in die Runde,

mein Name ist Akram. Ich bin 44 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Düsseldorf. Der erste Band von Ministry of Souls ist mein 12. Buch. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Profilbild von frommeHelene

frommeHelene

Mitglied seit 04.05.2020

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 20:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich gerade grün und scheckig, dass ich dabei bin.

Ich bin Helene, habe das erste halbe Jahrhundert schon überschritten, gebürtig im Pott und lebe im Rheinland.

Das ist meine erste Leserunde auf dieser Plattform. Deswegen: Falls ich mal patze, bitte liebevoll in die richtige Richtung schubsen. . Ich liebe Fantasy und freue mich besonders, dass der Autor, uns hier begleitet.

Wenn Job und Lesen noch Freizeit lassen, tobe ich mit unserer Dackelmixhündin über Stock und Stein oder versuche bei Gesellschaftsspielen zu gewinnen.

Ich kann es kaum erwarten loszulegen...

Auf eine tolle gemeinsame Runde!

Profilbild von bookloving

bookloving

Mitglied seit 16.11.2017

„Lies, um zu leben.“ * Gustave Flaubert *

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 20:42 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich freue mich auch sehr, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein darf und bin auch schon total gespannt auf unseren Austausch hier 😊
Wie toll dass der Autor mit von der Partie ist - ich find das immer super spannend!!!

Ich heiße Tamy und lebe im Münchner Umland. Ich lese sehr gerne Quer-Beet also Krimis, historische Romane und auch Fantasy (wenn auch seltener)!
Deshalb bin ich auch so gespannt auf dieses Buch, denn ich liebe die Viktorianische Ära als Setting und London sowieso...
Bis bald also und liebe Grüße
Tamy