Leserunde zu "Ministry of Souls - Das Schattentor" von Akram El-Bahay

• Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Das Schattentor

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien — und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Akram El-Bahay

Akram El-Bahay

Mitglied seit 01.08.2017

Veröffentlicht am 09.09.2020 um 15:40 Uhr

hulahairbabe schrieb am 09.09.2020 um 12:31 Uhr

Juhuu ich bin dabei und werde mit euch zusammen mein erstes Akram El-Bahay Buch lesen. Ich freue mich total!
Ich heiße Julia (wie einige andere auch, habe ich gelesen), bin 32 und ein richtiger Bücherfreak. Am liebsten lese ich Fantasy und Romance. Wenn ich mal nicht lese, dann jongliere ich mit Zahlen, denn ich bin Mathematikerin oder Wander durch die Weinberge (ich lebe im Raum Wiesbaden).

... da habe ich auch mal gewohnt. Wiesbaden ist eine echt schöne Stadt!

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 15:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich darf voller Freude verkünden, dass ich auch wieder mit dabei bin. Was mich diesmal ganz besonders freut, denn ich liebe es in die Welten einzutauchen in die Akram mich in seinen Geschichten entführt. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich aufs lesen.

Ich bin Catherine, zu meinen Leidenschaften gehören, neben dem Schreiben und Lesen von Büchern, mein kleiner Blog catherineoertel.wordpress.com, außerdem bin ich begeisterter Schottland-Fan, liebe Blumen, romantische Gärten und gutes Essen.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit!

Profilbild von Mine_B

Mine_B

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind Tore in fremde Welten

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 17:01 Uhr

Ich bin auch mit dabei :) Ich freue mich riesig :)

Ich bin die Mine und wohne im grünen Herzen von Deutschland :)
Ich habe bereits das ein oder andere Buch von Akram gelesen und besonders seine Flammenwüste ist mir ans Herz gewachsen. Daher bin ich schon sehr auf das Buch und auch die Leserunde dazu gespannt, denn die LP war sehr vielversprechend.

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 11.09.2020 um 12:14 Uhr

Mit überragender Geschwindigkeit habe ich Blitzmerker gesehen, dass ich auch dabei bin. :D

Ich vertrete hier die Bayernfraktion und freue mich auf die Leserunde mit euch und dem Autor!

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 11.09.2020 um 14:50 Uhr

Akram El-Bahay schrieb am 09.09.2020 um 15:40 Uhr

... da habe ich auch mal gewohnt. Wiesbaden ist eine echt schöne Stadt!

Absolut :) Was hat dich denn aus Wiesbaden vertrieben?

Profilbild von Akram El-Bahay

Akram El-Bahay

Mitglied seit 01.08.2017

Veröffentlicht am 11.09.2020 um 23:14 Uhr

hulahairbabe schrieb am 11.09.2020 um 14:50 Uhr

Absolut :) Was hat dich denn aus Wiesbaden vertrieben?

Wir waren beruflich nur eine kurze Zeit dort. Aber kommen sehr gerne dorthin zurück. Außerdem stammt meine Familie mütterlicherseits ursprünglich aus Wiesbaden.

Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Mitglied seit 11.11.2019

Ich bin kein Bücherwurm, sondern ein Bücherdrache.🐉📚

Veröffentlicht am 12.09.2020 um 20:58 Uhr

Hallo alle miteinander, ich bin wirklich glücklich darüber mit euch an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

In meinem Kopf tanzen Worte...und vor meinen Augen Buchstaben. Lesen ist Urlaub vom Alltag!

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 10:40 Uhr

Seid ihr auch schon so neugierig und wartet wie auf heißen Kohlen, wann das Buch endlich kommt? Ich hibble schon total

Profilbild von hulahairbabe

Lolalametta

Mitglied seit 31.01.2020

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 13:39 Uhr

MartinaSuhr schrieb am 14.09.2020 um 10:40 Uhr

Jaa, ab heute werde ich wohl jeden Tag gleich mehrmals am Tag in den Briefkasten schauen 😂