Leserunde zu "Ministry of Souls - Das Schattentor" von Akram El-Bahay

• Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Das Schattentor

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien — und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Mitglied seit 04.05.2020

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 16:26 Uhr

MartinaSuhr schrieb am 14.09.2020 um 10:40 Uhr

Seid ihr auch schon so neugierig und wartet wie auf heißen Kohlen, wann das Buch endlich kommt? Ich hibble schon total

Ich konnte noch nie gut warten.

Jetzt habe ich gestern ein Buch beendet und kann mich nicht entscheiden, ob es sich noch lohnt, ein neues anzufangen ...

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

In meinem Kopf tanzen Worte...und vor meinen Augen Buchstaben. Lesen ist Urlaub vom Alltag!

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 09:36 Uhr

frommeHelene schrieb am 14.09.2020 um 16:26 Uhr

Ich konnte noch nie gut warten.

Ich lese gerade noch eines, bin aber fast durch Mal sehen, ob es sich ausgeht

Profilbild von Mine_B

Mine_B

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind Tore in fremde Welten

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:15 Uhr

Mein eBook kam heute an :)

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:26 Uhr

Juhu, mein Leseexemplar war gerade im Mailpostfach. Jetzt kann es losgehen Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim ersten Abschnitt

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 12:16 Uhr

MartinaSuhr schrieb am 15.09.2020 um 11:26 Uhr

Ohhhh wie mies. Ich warte sehnsüchtig auf mein Print

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 14:47 Uhr

MartinaSuhr schrieb am 15.09.2020 um 11:26 Uhr

Ich warte auch noch auf mein Print. Freue mich mega darauf ;)

Profilbild von misspider

misspider

Mitglied seit 12.05.2016

"So many books, so little time"

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 14:47 Uhr

Danke dass ich dabei sein darf!

Ich lese am liebsten Horror, aber auch fast alles andere. Ministry klingt so schoen duester und geheimnisvoll, bin gespannt!

Profilbild von Ben01

Ben01

Mitglied seit 24.09.2019

Reading is like living ❣🙈

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 21:57 Uhr

Ein großes Hallo auch an alle von mir.

Mein Name ist Ben und ich komme aus dem schönen Bayern. Neben dem Lesen zeichne ich gerne und mache gerne was mit Freunden. Was mich total begeistert, ist das Reisen.

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde mit euch allen und bin auf alles gespannt, das kommt.

Profilbild von frommeHelene

frommeHelene

Mitglied seit 04.05.2020

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 13:39 Uhr

Ich warte sehnsüchtig auf den Paketboten. seufz

Hat jemand des Printexemplar schon erhalten?

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 16:41 Uhr

frommeHelene schrieb am 17.09.2020 um 13:39 Uhr

Ich warte sehnsüchtig auf den Paketboten. seufz

Hat jemand des Printexemplar schon erhalten?

Ich leider nicht