Leserunde zu "Ministry of Souls - Das Schattentor" von Akram El-Bahay

• Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Ministry of Souls – Das Schattentor

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien — und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 06.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Jack Naima Katze Prinzessin Oz Binky Ifrit Schattenspieler Emirat Orient Arabien Ra’s al-Chaima Buckingham Palace Queen Victoria Schatten Geister Seelen Zwischenwelt Marbel Arch Soul Men Amt für endgültige Angelegenheiten Sterben Diesseits Jenseits Weltenwechsler Portal Pforte Poltergeist Archiv Archivar Asservate Empire Kolonie Kolonialreich Bibliothek Flaschengeist Schattenarmee Behörde irdisches Leben Phiole Assassine 1001 Nacht Fluch Ministerium Tor Lookwood & Co Anthony Lookwood Lucy Carlyle Jonathan Stroud Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 16:10 Uhr

frommeHelene schrieb am 20.09.2020 um 12:07 Uhr

Oh, das ist aber ein Unglück in diesem tollen Alter. Ganz baldige Genesung von hier! Gut, dass sie eine so hilfsbereite Enkelin hat.

Danke 🥰 Ja wir sind alle sehr bemüht, dass jeder mal da ist und unterstützt. Oma hat 6 Töchter und daher diverse Enkel 😅

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 10:48 Uhr

hulahairbabe schrieb am 20.09.2020 um 16:10 Uhr

Toll, dass so viele Menschen zur Verfügung stehen. Bei uns gibt es leider nur sehr wenig Familie, was echt schade ist.

Profilbild von April1985

April1985

Mitglied seit 24.09.2019

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 19:45 Uhr

Hallo, bevor ich mit dem Lesen starte, möchte ich ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jasmin und ich liebe Fantasy-Schmöker über alles. Für mich ist das wie eine Flucht aus dem Alltag. Ich wohne mit meiner großartigen Familie in Niederösterreich. Außerdem habe ich 2 Katzen und ein Kaninchen. So, spannender wirds nicht mehr bei mir . Ich freue mich auf die Leserunde! Bis bald!

Profilbild von LuLu2008

LuLu2008

Mitglied seit 08.11.2019

Zwischen den Seiten Zwischen den Herzen Zwischen mir selbst und der Welt

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 16:43 Uhr

ENDLICH ist auch mein Leseexemplar angekommen! :) Da habe ich ja was, auf das ich mich nach einem anstrengenden Tag für heute Abend freuen kann!

Profilbild von misspider

misspider

Mitglied seit 12.05.2016

"So many books, so little time"

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 08:38 Uhr

Noch mehr Action im 3. Abschnitt mit einem furiosen aber nicht ganz abgeschlossenen Ende, das auf die Fortsetzung schließen lässt.

Besonders gefreut hat mich, dass auch Agatha am Ende dabei war, so schließt sich der Kreis.