Leserunde zu "Very First Time" von Cameron Lund

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.07.2020

Das Cover ist sehr ansprechend und sticht durch die hellen Farben sehr heraus. Meiner Meinung nach spricht es besonders die jüngere Generation an, da das Thema Liebe (Das Wort „Liebe“ taucht ja im Cover auf) ein wichtiger Bestandteil im Leben von jungen Erwachsenen ist. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Mir gefällt es sehr, dass viele Adjektive verwendet werden, besonders um das Aussehen von den Figuren zu beschreiben (z.b. das Aussehen von Danielle), da dem Leser dadurch ein genaues Bild vermittelt wird. Ich finde es auch gut, dass der Text sehr humorvoll geschrieben ist, da man beim Lesen oft schmunzeln muss und es einen anregt, weiterzulesen. Zudem sprechen die Figuren so, wie Jugendliche in ihrem Alter sprechen würden, wodurch der Leser den Eindruck erhält, dass die Personen tatsächlich existieren.

Meiner Meinung nach kann man sich gut mit den verschiedenen Charakteren identifizieren. Ich für meinen Teil kann mich gut in Keely hineinversetzen und verstehe ihre Ansichten total. Das Trio, bestehend aus Keely, Andrew und Hannah, macht einen sehr sympathischen Eindruck. Besonders gefallen mir die Sticheleien zwischen Keely und Andrew. Keely wirkt zurückgezogen, man merkt jedoch, wie sie nicht länger im Schatten der anderen stehen möchte. Ich erwarte, dass Keely eine Persönlichkeitsentwicklung durchmacht und endlich die Person sein kann, die sie ist. Ich hoffe auch, dass Andrew ihr bei diesem Prozess hilft. Natürlich möchte man als Leser von eventuellen Schicksalsschlägen und dunklen Geheimnissen der Figuren erfahren. Ich schätze, dass Andrew lediglich eine Fassade aufsetzt und im Inneren ein tiefgründiger und sehr spannender Charakter ist. Zusätzlich erwarte ich, dass sich beide ihre Gefühle füreinander eingestehen und eine Beziehung miteinader eingehen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Liebe es. Man wird gleich gefesselt und kann nicht glauben, dass die Leseprobe so kurz ist man braucht sofort mehr:) Auch dasCover spricht einen sofort an und fängt den Blick

Veröffentlicht am 26.07.2020

Das Cover und der Schreibstil im Klappentext gefallen mir bisher sehr gut. Auf die Leseprobe verzichte ich meistens, da ich mich gerne überraschen lasse und meistens nicht aufhören kann zu lesen, wenn ich erst einmal angefangen habe :D
Dennoch freue ich mich auf die Geschichte, da sie meiner Meinung nach eine Menge Spannung verspricht :)

Veröffentlicht am 26.07.2020

Das erste Mal ist ein spannendes Thema. Jeder erlebt es anders und die Art und Weise, wie die Charaktere und ihre Bindung dargestellt werden, versetzt mich direkt zurück in meine Schulzeit. Mir gefällt der Schreibstil und hallelujah... Was für ein wunderschönes Cover hat dieses Buch bitte?

Veröffentlicht am 26.07.2020

Zuerst finde ich das Cover sehr ansprechend. Zwar wurde Farbe benutzt, trotzdem sieht das Buch noch elegant aus. Der Titel klingt sehr gut und passt auch zum Inhalt des Buches.

Die Hauptcharaktere machen ...

Die Hauptcharaktere machen auf mich einen ziemlich spannenden Eindruck. Ich bin mir sicher das beide sehr tiefgründig sind. Keely wirkt auf mich wie ein Mädchen, das gerne dazugehören will. Andrew hingegen macht eher den Eindruck das er sich unter einer Fassade versteckt.

Ich erwarte das wir eine spannende und romantische Geschichte über ein Thema, das unsere Gesellschaft etwas verborgen hält, bekommen.