Leserunde zu "Das Schicksal der Henkerin" von Sabine Martin

• Thema
Sabine Martin (Autor)

Das Schicksal der Henkerin

Historischer Roman

Dr. Helmut Pesch (Illustrator)

Sie will ein Leben retten - und muss dafür töten

Rottweil, 1340. Die ehemalige Henkerin Melisande lebt mit ihrer Familie ein ruhiges, glückliches Leben. Bis sie der Hilferuf eines Mannes erreicht, der behauptet, ihr Bruder Rudger zu sein. Der aber ist seit Jahren tot, sie selbst hat ihn sterben sehen und seinen Mörder gerichtet. Hat sie sich damals geirrt? Ihr angeblicher Bruder sitzt unschuldig im Kerker von Esslingen, nur sie kann ihn retten. Kurzentschlossen reist Melisande zu ihm - und tappt in eine Falle, die nicht nur ihr eigenes Leben in höchste Gefahr bringt ...

Liebe, Hoffnung, Verrat, Intrigen - Sabine Martin macht das Mittelalter lebendig

Timing der Leserunde

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 11:51 Uhr

Hüpf, freu, ich darf mitlesen!!
Dann stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Susanne, komme aus Hamburg, bin 60+ und Vielleserin, hauptsächlich Krimis und Thriller, aber zwischendurch auch gern historische Romane. Ich wünsche uns allen spannende Unterhaltung, ich freue mich schon sehr auf das Buch. Bis bald!
LG
Susanne

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 11:56 Uhr

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer druckfriches Buch über die Auslieferung und den eBook-Lesern senden wir nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadcode.
Bitte achtet drauf, pro Woche immer nur zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 12:08 Uhr

Oh man, heute ist mein Glückstag - freue mich riesig dabei zu sein!!
Ich bin Myriam, 30 Jahre alt, seit fast 4 Monaten Mama und passionierte Leserin von Thrillern, historischen Romanen, Liebesgeschichten und NewAdult Romanen - also eine ganze Bandbreite :)
Ich wohne im schönen Tübingen und freue mich schon riesig auf den Austausch mit euch <3

Profilbild von NelliCon

NelliCon

Mitglied seit 17.07.2020

Die Macht deiner Worte ist größer, als du glaubst

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 12:49 Uhr

Yuhu, ich bin dabei :)
Hallo erstmals alle zusammen. Ich heiße Conni, bin 15 Jahre jung und freue mich gerade riesig, hier zu sein.
Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller, Jugendromane und auch historische Literatur.
Kann's gar nicht mehr abwarten, bis das Buch bei mir ist und die ersten Kapitel zu lesen sind.
LG
Conni

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 13:21 Uhr

Habe gerade meine emails gecheckt und entdeckt das ich bei der Leserunde dabei sein darf.
Bin noch ganz perplex, da ich garnicht damit gerechnet hatte, weil ich letzte Woche schon für eine Schnellleserunde ausgelost wurde.
Supi.
Ich freu mich natürlich sehr auch hier dabei sein zu dürfen, denn ich liebe historische Romane. Am allerliebsten ganz lang historisch, spricht Mittelalter oder früher.

Zu meiner Person. Ich heiße Bettina und bin 53 Jahre alt.
Ich lebe mit Mann und Tochter am wunderschönen Mittelrhein im Tal der Loreley.

Ich freue mich auf die Leserunde und den anschließenden Austausch.

Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

Mitglied seit 05.11.2016

Flucht in eine andere Welt

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 13:21 Uhr

^_^ Hallo zusammen , ich bin Andrea (37) aus Dortmund . Ich komme meist nur in den Abendstunden zum lesen , da ich meinen Schwerbehinderten Vater Pflege . Bin schon sehr gespannt auf diesen historischen Roman und freue mich mit euch zusammen diese Geschichte zu erkunden .

Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Mitglied seit 06.05.2018

Lesen kann man nie genug!

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 13:26 Uhr

Hallo. Ich bin Karina und ich freue mich sehr, dabei zu sein. Es wird sicher spannend und ich kann es kaum erwarten, anzufangen zu lesen.

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 13:56 Uhr

Hallo, ich bin Karina (26), wohne in Wien und freue mich extrem nach langer Zeit wieder bei einer Leserunde dabei zu sein. Mit meinem Beruf hab ich das lange nicht mehr machen können, aber da ich jetzt (leider) in Kurzarbeit bin, kann ich zumindest dieses Hobby wieder aufleben lassen. Ich bin schon sehr gespannt!

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 14:32 Uhr

Oh, ich darf auch mitlesen! Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin 66 und eine absolute Leseratte. Bin sehr gespannt auf diesen historischen Roman, da ich die Vorgänger auch schon gelesen habe. Leider viel wieder vergessen. Glückwunsch an alle Mitleser und viel Spaß beim Lesen.

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 14:53 Uhr

Halli hallo. ich darf auch dabei sein und freue mich besonders, da ich einige Jahre in Rottweil gelebt habe.
Aber ich sehe schon, dass ja noch andere aus der Region kommen.
Bleibt es also spannend!
Ich bin Ü30 und nutze gerne ruhige Stunden am Wochenende zum Lesen.