Leserunde zu "Das Schicksal der Henkerin" von Sabine Martin

• Thema
Sabine Martin (Autor)

Das Schicksal der Henkerin

Historischer Roman

Dr. Helmut Pesch (Illustrator)

Sie will ein Leben retten - und muss dafür töten

Rottweil, 1340. Die ehemalige Henkerin Melisande lebt mit ihrer Familie ein ruhiges, glückliches Leben. Bis sie der Hilferuf eines Mannes erreicht, der behauptet, ihr Bruder Rudger zu sein. Der aber ist seit Jahren tot, sie selbst hat ihn sterben sehen und seinen Mörder gerichtet. Hat sie sich damals geirrt? Ihr angeblicher Bruder sitzt unschuldig im Kerker von Esslingen, nur sie kann ihn retten. Kurzentschlossen reist Melisande zu ihm - und tappt in eine Falle, die nicht nur ihr eigenes Leben in höchste Gefahr bringt ...

Liebe, Hoffnung, Verrat, Intrigen - Sabine Martin macht das Mittelalter lebendig

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 22.08.2020 um 14:16 Uhr

Ich habe gerade entdeckt das dies der dritte Band einer Reihe ist, stand das irgendwo? Hätte ich wohl besser recherchieren sollen.

Aber jetzt bin ich nochmehr gespannt ob man das Buch auch ohne Vorkenntnisse gut lesen kann! Vielleicht baut das ja sogar die Spannung nochmal mehr auf?

Schreiberling

Mitglied seit 18.01.2017

Veröffentlicht am 22.08.2020 um 14:18 Uhr

Ich habe mich bisher nicht gemeldet, weil ich es kaum erwarten kann, endlich mit dem Buch zu starten. Hätte ich meinen Beitrag früher gepostet, wäre ich jetzt vermutlich schon durch die Story durch. So hab ich mich ein bisschen zügeln können.
Ich bin 60+, liebe vor allem Thriller, Krimis und eben historische Romane. Davon hab ich schon einige verschlungen. Unter anderen „Die Hexe von Freiburg“ und „Die Tochter der Hexe“. Diese beiden Bände haben mich vor allem fasziniert, weil sie in meiner Heimatregion, dem südlichen Baden spielen und im zweiten Band, „Die Tochter der Hexe“, sogar meine Geburtsstadt vorkommt, wo die Protagonistin mit einer Gruppe an einem Fluss lagert, an dem ich als Kind gespielt habe.
Rottweil ist etwas über eine Autostunde von uns weg und ich bin mir sicher, dass ich meinen Mann dazu überreden kann, in der nächsten Zeit mal eine Cabrio-Tour dahin zu unternehmen.
Meine Leselust ist so groß, dass ich vor ein paar Jahren mit zehn Büchern im Gepäck in einen dreiwöchigen Urlaub gestartet und mit elf Büchern zurückgekommen bin. Seitdem habe ich einen eBook-Reader.
Ich freu mich auf die Leserunde.

Profilbild von myself_a_star

myself_a_star

Mitglied seit 12.08.2018

No two persons ever read the same book.

Veröffentlicht am 23.08.2020 um 20:58 Uhr

Hab ich mich gefreut als ich das Buch aus meinem Postfach gezogen habe. Wollte unbedingt daran teilnehmen, da ich selbst aktuell bei Stuttgart wohne - nun allerdings nach Norddeutschland wieder zurückziehe.

Ich stelle mich hier auch gerne mal kurz vor:
Bin Eyleen und 19 Jahre jung. Ziehe wie gesagt nun nach Norddeutschland zurück, wo ich gebürtig herkomme. In meiner Zeit in Baden-Württemberg habe ich die Faszination für das Mittelalter entdeckt. Freue mich nun an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Normalerweise lese ich ja eher Thriller, aber aktuell reizen mich historische Romane mehr.

Profilbild von myself_a_star

myself_a_star

Mitglied seit 12.08.2018

No two persons ever read the same book.

Veröffentlicht am 23.08.2020 um 21:01 Uhr

Wasserfeder schrieb am 12.08.2020 um 18:34 Uhr

Einen wunderschönen Abend alle zusammen!

Ich muss sagen ich bin sprachlos das ich es in die Leserunde geschafft habe. Diese ist übrigens meine aller Erste, um so spannender wird das für mich

Ich heiße Angi, bin 33 Jahre alt und liebe Bücher! Ich lese prinzipiell alles, aber am liebsten Thriller, Krimis, historische Romane und Fantasy

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch und natürlich total auf das Buch und die Geschichte! Erstmal geht es für mich bis kommenden Mittwoch in den Urlaub und dann geht es ja auch schon los mit dem Lesen - das nenne ich ungewollt perfektes Timing

Auf ein tolles Buch und einen tollen gemeinsamen Austausch!

Liebste Grüße
Angi

Freut mich, dass du deine erste Leserunde so schnell bekommen hast - passend zum Urlaub. Ist aktuell meine vierte, aber ich freue mich auch jedes Mal sehr darüber.
Bin nun auch im Urlaub

Mal sehen ob das Buch mich trotz Sonne am Strand fesseln kann.
Viel Spaß dir dabei.

Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Mitglied seit 06.05.2018

Lesen kann man nie genug!

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 19:11 Uhr

Flying_Bookworm schrieb am 22.08.2020 um 14:16 Uhr

Ich habe mir extra die EBooks der Bücher davor besorgt 🙈

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 20:07 Uhr

Lese_Lust schrieb am 24.08.2020 um 19:11 Uhr

Ich habe mir extra die EBooks der Bücher davor besorgt 🙈

Oh da bin ich auf deinen Bericht super gespannt wie du die Handlung mit dem Hintergrund der ersten beiden Bücher findest!

Profilbild von Wasserfeder

Wasserfeder

Mitglied seit 28.07.2020

Veröffentlicht am 31.08.2020 um 16:05 Uhr

myself_a_star schrieb am 23.08.2020 um 21:01 Uhr

Bin nun auch im Urlaub

Mal sehen ob das Buch mich trotz Sonne am Strand fesseln kann.
Viel Spaß dir dabei.

Danke dir :)
Ja ich kann es auch kaum glauben das es direkt geklappt hat, aber ab und an braucht man auch mal ein wenig Glück ;)

Am Ende hat es jetzt doch ein wenig länger gedauert, den ersten angegebenen Abschnitt zu lesen, kaum aus dem Urlaub zurück hat die Arbeit wieder kräftig zugeschlagen :) Aber der erste Abschnitt ist gelesen und jetzt kann ich mich fristgerecht an den zweiten Teil setzen :)