Leserunde zu "Let's Play - Volume 1" von Leeanne M. Krecic

Der WEBTOON-Megahit - endlich auch in Deutschland
Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leeanne M. Krecic (Autor)

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 26.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Gaming IT Branche Nachbarn Enemies-to-Lovers Spieleentwicklerin Influencer Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Marshall Law Sam Charles Graphic Novel TikTok Webtoon BookTokEisner-Award Ringo-Award Heartstopper Lore Olypmus Graphic Novels & Webtoons

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.06.2023

Die Leseprobe war von den Bildern her ein wenig unscharf,aber immerhin konnte man die Schrift gut lesen,aber bei dem Buch selbst wird es ja schön scharf sein. Ansonsten finde ich es schon einmal sehr unterhaltsam,alleine wie Marshall bei dem Hund ganz verrückt wird. Das war sehr süß. Aber ich weiß nicht,ob er kein wirklicher Gamer ist und das wirklich nur als Job sieht oder was sonst mit ihm los ist,denn ein richtiger Gamer guckt sich ja alles genau an und überspringt nicht die Einleitung,wie er es gemacht hat. Vielleicht ist er all die Spiele schon irgendwie müde. Aber fair ist es ja nicht,dass er Sams Spiel dann so schlecht bewertet,immerhin hat er es ja nicht richtig gespielt. Da tut sie mir durchaus leid,immerhin steckt in so einer Entwicklung ja auch viel Arbeit drin. Aber sonst erfährt man ja noch nicht so viel über die beiden und ich bin gespannt und freue mich,mehr über sie zu erfahren. Vor allem war ihr erstes Aufeinandertreffen ja alles andere als harmonisch,weil Sam ja so sauer auf ihn ist und nun sind sie eben Nachbarn,das kann sehr interessant werden.
Das Cover passt gut zum Thema. Ich finde es lustig,dass auch der Hund drauf ist und mit großen Augen auf den Bildschirm guckt. Ich hoffe auch,dass man viel von ihm sieht,immerhin war seine Rettungsaktion ja sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ich liebe Comics und Graphic Noveld, gerade wenn si sehr genau und detailliert gezeichnet sind Hier kann man eine Geschichte anders erzählen, als nur mit dem Wort. Andrerseits gibt man dem Leser vor, was er sich sonst vorstellt, das funktioniert aber meistens sehr gut.
Ich liebe Computerspiele seit sehr vielen Jahren, noch länger ist nur Lesen mein Hobby. Hier verbindet sich beides sehr angenehm.
Ich mag, dass durchweg in Farbe illustriert sind und auch die Texte fügen sich gut lesbar ein. Die Charaktere und deren Geschichte interessieren mich, viel konnte ich aus der Leseprobe noch nicht mitnehmen.
Ich möchte gerne für mich rausfinden, was einen Webtoon anders macht als einen klassischen Comic und das gerne in einer tollen Runde.
Das Cover mag ich, es sagt sehr viel aus.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das Cover sowie die schönen Illustrationen im Buch sind wunderschön. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht.😊
Die Charaktere mag ich bisher sehr gerne.

Die Charaktere mag ich bisher sehr gerne.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Perfekt! Endlich mal ein Buch für Gamer und Nerds. Also genau für mich 😃😊.

Perfekt! Endlich mal ein Buch für Gamer und Nerds. Also genau für mich 😃😊.

Das Cover und der Titel haben mich gleich gekriegt und ich musste mir einfach die Leseprobe durchlesen. Ein Webtoon, in dem es um eine Spiele-Entwicklerin geht, die ihr erstes Point-and-Click-Adventure rausgebracht hat. Sie sieht wie ein großer YouTuber sich als Hater ihres neuen Spiels entpuppt und somit die Bewertung in den Keller geht. Natürlich ist er ihr neuer Nachbar, denn ein bisschen Klischee kann ja nie schaden 😜. Es stellt sich raus, dass er nichtmal das Intro des Spiels gelesen hat und deshalb gleich in den ersten Levels versagt hat - da steht er wohl ganz schön blöd da und muss das wieder geradebiegen um bei ihr gut anzukommen.

Ich freue mich sehr darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Ein sicher spannender Enemies-to-Lovers mit Game- und Nerd-Vibes.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das Cover und der Zeichenstil haben mich sofort angesprochen. Es ist klar erkennbar welches Thema uns erwartet und die Aufmachung innen spiegelt dies auch gut wieder.
Die Charaktere entsprechen auf jeden ...

Die Charaktere entsprechen auf jeden Fall erstmal dem Motto: Gegensätze ziehen sich an. Sam kommt wie der typische Nerd rüber, deren größter Traum es ist Spieleentwicklerin zu werden. Ich finde gerade das alles macht sie sympathisch. Ihre erste Begegnung mit Marshall verläuft nicht gerade gut. Die Situation ist spannend und lustig gleichzeitig. Dazu ist Sams Hund Bowser total niedlich und auch nicht begeistert von ihm. Bisher konnte ich mir noch kein gutes Bild von Marshall machen und bin auf seine aber auch Sams Entwicklung gespannt.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir Humor, eine sich langsam entwickelnde Lovestory sowie einen Enemies to Lovers Vibes. Dazu fände ich es gut wen sie einige Herausforderungen bewältigen müssen. Ich freue mich auf viele Hintergründe zum Gamen bzw. Spiele entwickeln. Und ich bin gespannt, wie es mit Sam, Marshall und Bowser weitergeht. Wird Marshall sich ihr Spiel erneut ansehen?