Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Warmherzig und gefühlvoll
Cover-Bild Schottische Träume - Die Töpferei am Meer
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
  • Cover
Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Roman

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Isle of Mull Schottland Töpfern Keramik Keramikkunst Handwerk Familie Erbe Liebe Freundschaft Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2022

Das Cover ist ein sehr schöner Blickfang, aber noch mehr hat mich die Leseprobe gecatcht. Ich mag diesen flüssigen und humorvollen Schreibstil und würde sehr gerne erfahren wie die Geschichte um Kirsty ...

Das Cover ist ein sehr schöner Blickfang, aber noch mehr hat mich die Leseprobe gecatcht. Ich mag diesen flüssigen und humorvollen Schreibstil und würde sehr gerne erfahren wie die Geschichte um Kirsty weitergeht.
Warum ließ man sie all die Jahre im Glauben dass ihre Großmutter längst verstorben ist?

Veröffentlicht am 13.06.2022

Schottland und Kunst… bereits der erste Blick auf den Titel und das tolle Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Ich würde zu gerne wissen, was hinter der Abneigung der Inselfrauen steckt und ...

Schottland und Kunst… bereits der erste Blick auf den Titel und das tolle Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Ich würde zu gerne wissen, was hinter der Abneigung der Inselfrauen steckt und wie die Geschichte ausgeht.

Veröffentlicht am 13.06.2022

test

test

Veröffentlicht am 13.06.2022

Das Cover und der Schreibstil haben mich sofort angesprochen. Der Ort ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt. Ich möchte unbedingt die Geschichte von Kirsty‘s Großmutter erfahren und natürlich was aus ...

Das Cover und der Schreibstil haben mich sofort angesprochen. Der Ort ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt. Ich möchte unbedingt die Geschichte von Kirsty‘s Großmutter erfahren und natürlich was aus Kirsty und Aidan wird. Ich will herausfinden was das Geheimnis der Großmutter ist.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Das Cover und der Schreibstil haben mich sofort gecatcht. Aber auch die Charaktere Kirsty und Aidan. Ich war zwar noch nie in Schottland aber die Bilder sprechen absolut dafür. Ich möchte in die Welt von ...

Das Cover und der Schreibstil haben mich sofort gecatcht. Aber auch die Charaktere Kirsty und Aidan. Ich war zwar noch nie in Schottland aber die Bilder sprechen absolut dafür. Ich möchte in die Welt von Isle of Mull mitgerissen werden. Warum sind die älteren Damen so gemein zu ihr? Was hat ihre Großmutter getan? Welches Geheimnis versteckt sich dahinter? Ich möchte unbedingt die Geschichte von Kirstys Großmutter erfahren und natürlich was aus Kirsty und Aidan wird.