Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.03.2023

Magisch, fesselnd - Mara scheint einsam, dabei aber sehr stark und abgeklärt und die Zustände dramatisch... Der Schreibstil wirkt geradezu hypnotisch. Es verspricht wirklich spannende Lektüre.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Nachdem ich reingelesen habe, interessiert mic die Geschichte nur noch mehr, als vorher nur durch das sehen. Wenn die Geschichte genauso spannend weiter geht werde ich das Buch wirklich lieben!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Der Titel klang schon sehr viel versprechend, ich würde mich freuen darüber detailliert berichten zu dürfen

Veröffentlicht am 13.03.2023

Das war mal ein echt spannender Einstieg in das Buch! Ziemlich verwirrend am Anfang, aber es fesselt wirklich von Beginn an und scheint eine spannende Geschichte zu sein. Das Cover wirkt erstmal eher harmlos, der Titel etwas verstörend, aber nach den ersten Seiten klärt sich das auf.
Ich bin gespannt wie es weiter geht mit Marra und ihrer Familie bzw. auch den Königreichen und wie sich der Prinz im weiteren Verlauf verhält.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ich glaube, wenn der Inhalt so weitergeht, dann ist das Buch genau mein Fall.

Ich glaube, wenn der Inhalt so weitergeht, dann ist das Buch genau mein Fall.