Leserunde zu "Wie man einen Prinzen tötet" von T. Kingfisher

• Fantasy
T. Kingfisher (Autor)

Wie man einen Prinzen tötet

Jasmin Schreiber (Übersetzer)

Die junge Marra, drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, muss mitansehen, wie ihre beiden älteren Schwestern nacheinander mit dem sadistischen Prinz Vorling verheiratet werden. Nach dem mysteriösen Tod der Älteren, muss die Jüngere ihren Platz einnehmen, um Vorling endlich einen Erben zu schenken - ein Los, das auch Marra zu drohen scheint.

Es sei denn, sie nimmt ihr Schicksal in die eigene Hand und sucht sich ein paar schillernde Verbündete für ihren Plan - denn Marra will den Prinzen nicht küssen, sondern ihn töten!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Märchen Prinzessin Prinz Feminismus Mord Totschlag Humor Selbstermächtigung Königreich Gebrüder Grimm Hexen Feen Zauberkraft Verwünschung Bann Zauberspruch Mission Ritter Liebe Femizid Heranwachsen Coming-of-Age Jugend Verliebtheit Rache Schwestern Familienbande:Knochenhund Prüfung Mondlicht Nessel Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.03.2023

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, ich finde es total schön und der Titel verspricht so einiges. Ich bin gespannt ob das Buch so klassisch wie ein Märchen aufgebaut ist und wie es sich liest. ...

Veröffentlicht am 13.03.2023

Wow, das Buch ist von Beginn an spannend und vermittelt genau dass, was auch versprochen wurde. Auch toll ist es, dass die Protagonistin kein Teenager mehr ist, sondern bereits erwachsen ist. Marra ist ein toller Charakter. Sie ist spannend und ist genau die richtige für eine solche Handlung. Das cover passt zudem perfekt zur Handlung, weshalb ich es nach der Leseprobe als all umfassend gut finde, was auch der Schreibstil deutlich macht. Ich hoffe meine Begeisterung wird anhalten und das restliche Buch ist genauso toll.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ich weiß noch nicht so genau, wie das Cover mit der Geschichte in Verbindung steht. Kann man den Prinzen mit Minze töten? Vielleicht bekommt das ja noch eine tiefere Bedeutung.
Auf alle Fälle hat der ...

Auf alle Fälle hat der Anfang der Geschichte mich schon abgeholt. Es ist nicht die klassische Märchengeschichte in der sich Prinz und Prinzessin sehen und sofort verliebt sind, sondern eben das Gegenteil.
Ich bin gespannt, wie Mara sich aus seinen Fängen befreien kann. Vielleicht wird der Knochenhund noch ein guter Freund und Begleiter auf dem Weg.
Es ist schon auch skurril, wenn eine Frau stirbt, nimmt man halt ihre Schwester?!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Was für ein atmosphärischer Einstieg! Ich bin sofort in die Geschichte gesogen worden. Marra wirkt wie eine sehr spannende Protagonistin. Besonders mag ich, dass sie bereits 30 ist und somit kein Teenager mehr. Aber auch sonst bin ich gespannt auf ihre Entwicklung vom kleinen Mädchen, das aufrgund der Machtlosigkeit wütend wird und ihre Schwester verloren hat, hin zu einer Magierin, die aus Knochen Hunde formt und einen Prinzen töten will.
Ich erwarte mir hier eine düstere Neuerzählung und freue mich schon sehr darauf. Seit ich einige der Bücher von Christina Henry gelesen habe, bin ich ein großer Fan dieses Genres!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Das Buch macht einen spannenden Eindruck und der Schreibstil ist angenehm. Ich erwarte eine starke Protagonistin und bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte. Ich finde es toll das es mal eine etwas ältere Protagonistin ist und kein 18/19 jähriges naives Mädchen. Ich denke die Handlung könnte sich in verschiedene Richtungen entwickeln und bin gespannt mehr über Marra zu erfahren und auch über den mysteriösen Tod ihrer Schwester oder vielleicht auch nicht Tod?