XXL-Leserunde zur Reihe "Die Quellen von Malun" von Daniela Winterfeld

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ich finde das Cover ansprechend und den Schreibstil gut zu lesen.
Bei den Charakteren brauche ich länger um mich auf sie einzulassen, mehr als den Prolog /ein Kapitel.
Das es spannend, fantastisch und ...

Ich finde das Cover ansprechend und den Schreibstil gut zu lesen.
Das es spannend, fantastisch und magisch mich zu fesseln weiß.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Das Cover von dem Buch finde ich sehr ansprechend durch die schöne Farbkombination und den Schreibstill der Autorin finde ich sehr angenehm zu lesen. Aus meiner Sicht hat die Autorin die Charaktere sehr gut beschrieben, so das man sich ein Bild von den einzelnen machen kann und vor dem geistigen Auge ein Bild zu den einzelnen Personen entsteht . Ich hoffe die Geschichte so spannend so wie sie angefangen hat und das Charaktere viel mit einander agieren

Veröffentlicht am 26.02.2021

Der Prolog ist sehr dramatisch und mitreißend geschrieben. Man kann die Energie beim Lesen richtig fühlen. Sapia bekommt ihr Opfer und der Blutsohn opfert sich dazu auch ein Stückchen selbst. Auch wenn man die Hintergründe des Rituals nicht kennt, wird man gleich mitgerissen und kann mit Sapius mitfühlen.

Auch Alias Geschichte war gleichermaßen berührend und schockierend. Hierbei hat man euch ein bisschen mehr über die Sapioner erfahren und sie als noch schrecklicher eingeordnet. Insbesondere die Vorstellung von den Schorfmade hat mich innerlich zum Schütteln gebracht. Auch das verstecken blonder Frauen inklusive Alias Schwester zwischen den Leichen im verbotenen Bergwerk hat mich wirklich berührt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wie oder ob das Elend aufgehalten werden kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr beeindruckt, berührend und irgendwie gnadenlos schildert sie ihre Welt.

Spannend, interessant

Spannend, interessant

Veröffentlicht am 26.02.2021

Die Geschichte ist sehr interessant.

Die Geschichte ist sehr interessant.