Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

Der neue packende Thriller von Schwedens erfolgreichstem Autoren-Duo
Cover-Bild Der Spiegelmann
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.
Das Mädchen ist wahrscheinlich nicht das einzige Opfer. Als es gelingt, einen Mann aufzuspüren, der den Mord gesehen haben muss, ist der Zeuge nicht in der Lage, darüber zu sprechen. So traumatisch sind offenbar seine Erinnerungen. Jonna Linna bittet Erik Maria Bark, den Hypnotiseur, um Hilfe ...

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von littlesparrow

littlesparrow

Mitglied seit 01.05.2017

Veröffentlicht am 09.11.2020 um 21:59 Uhr

Mein Leseexemplar ist leider noch nicht angekommen. Ich drück die Däumchen, dass der Postmann es morgen mitbringt.

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 14:49 Uhr

littlesparrow schrieb am 09.11.2020 um 21:59 Uhr

Mein Leseexemplar ist leider noch nicht angekommen. Ich drück die Däumchen, dass der Postmann es morgen mitbringt.

Ich drück für dich mit.

Profilbild von littlesparrow

littlesparrow

Mitglied seit 01.05.2017

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 09:18 Uhr

suntweety schrieb am 10.11.2020 um 14:49 Uhr

Ich drück für dich mit.

Vielen Dank!

Platzhalter für Profilbild

Lesehimmel

Mitglied seit 01.03.2020

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 21:23 Uhr

Die ersten Seiten sind für mich etwas verwirrend. Es gibt viele Parallelschauplätze und ich muss mich erst einmal zurechtfinden. Zu Beginn habe ich den Schreibstil als sehr kalt und abgehackt empfunden - ein wenig wie ein Protokoll und dann kam der brutale und schaurige Teil, der mich das Fürchten gelehrt hat.
Ich hatte auch die Idee, dass das Mädchen nicht ertrunken ist, sondern etwas anderes passiert ist.
Es ist auf jeden Fall sehr spannend.

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 11:24 Uhr

Lesehimmel schrieb am 12.11.2020 um 21:23 Uhr

Die ersten Seiten sind für mich etwas verwirrend. Es gibt viele Parallelschauplätze und ich muss mich erst einmal zurechtfinden. Zu Beginn habe ich den Schreibstil als sehr kalt und abgehackt empfunden - ein wenig wie ein Protokoll und dann kam der brutale und schaurige Teil, der mich das Fürchten gelehrt hat.
Ich hatte auch die Idee, dass das Mädchen nicht ertrunken ist, sondern etwas anderes passiert ist.
Es ist auf jeden Fall sehr spannend.

Du hast dich in den verkehrten Bereich verirrt. Wir diskutieren diese Woche unter Abschnitt 1. :)

Platzhalter für Profilbild

Lesehimmel

Mitglied seit 01.03.2020

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 20:04 Uhr

Elchi130 schrieb am 13.11.2020 um 11:24 Uhr

Du hast dich in den verkehrten Bereich verirrt. Wir diskutieren diese Woche unter Abschnitt 1. :)

Ja, stimmt Das war ein Versehen.

Profilbild von jeanettie

jeanettie

Mitglied seit 18.05.2016

Ein schönes Buch in den Händen und man vergisst alles um sich herum.

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 19:29 Uhr

Ich bin Jeanette aus Magdeburg, bin 53 Jahre, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und einen 7 Jahre alten Hund. Ich liebe Krimis und Thriller über alles!