Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

• Spannung
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 22:15 Uhr

Greenie_Apple schrieb am 27.10.2020 um 16:09 Uhr

Juhu, ich darf auch mitlesen!
Damit hätte ich bei den vielen Bewerbungen gar nicht gerechnet, dabei haben mich schon "Lazarus" und "Hasenjagd" voll überzeugt. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit der Story weitergeht und was Joona diesmal so widerfährt...
Ich bin Anja, 45 Jahre aus Nordhessen und wünsche uns allen eine tolle und nervenaufreibende Leserunde!

Viele bekannte Mitleser! Prima

Profilbild von tweed

tweed

Mitglied seit 02.05.2016

Krimis, Thriller, Dystopien - Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 09:51 Uhr

Jippie, ich bin dabei und freue mich riesig auf die LR.

Ich bin Ü50 und lebe seit 10 Jahren im schönen Mittelrheintal. Ich lese fast ausschließlich Krimis und Thriller, zwischendurch mal einen Historischen Roman oder ein Jugendbuch, Hauptsache spannend.

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 10:56 Uhr

Ach, cool dass es geklappt hat, hab ich garnicht wirklich mir gerechnet. Ich bin Cynthia, 26, aus Bielefeld. Ich bin bei Lars Keppler Quereinsteiger und habe nur den vorherigen Band gelesen. Hatte mir zwar vorgenommen nach diesem auch alle anderen zu lesen, aber die liegen noch auf dem SuB. Umso mehr freue ich mich aber, das neue Buch mit euch lesen und diskutieren zu dürfen. :)

Profilbild von darts

darts

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 17:21 Uhr

Da das Buch bereits unterwegs ist, möchte ich mich noch schnell vorstellen.
Auch ich gehöre der Generation 60+ an, lese am liebsten Thriller, (Regio)Krimis, Jugendfantasy und ab und an einen hist.Roman.
Ich freue mich, dass ich hier einige bekannte Gesichter wiedersehe und auf eine schöne LR mit hoffentlich spannenden Lesestunden.
Ein kleiner Lichtblick im kommenden Lockdown.

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 28.10.2020 um 19:47 Uhr

Zitat von Newspaper

Wie bist Du dazu gekommen?

Man konnte ein Meet and Greet bei Lübbe gewinnen. :)

Profilbild von Salome

Salome

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 10:34 Uhr

Wow, ich habe auch überhaupt nicht damit gerechnet- bei den vielen Anmeldungen..dass ich dabei sein kann. Ich habe auch alle Bücher von Lars Kepler gelesen und jedes war sehr spannend! Ist auch mein Lieblingsgenre.
Ich komme aus Österreich, bei mir steht der 50er vor der Tür und ich habe 2 Kinder (Teenager) und lese auch so gut wie jeden Tag.
Bin schon sehr neugierig auf das Buch und den Austausch mit den anderen Teilnehmern.

Profilbild von Steliyana

Steliyana

Mitglied seit 07.01.2017

Lesen geht immer! :)

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 12:42 Uhr

Mein Buch ist daaaaaaaaaaa. Ich freue mich sehr auf die Leserunde! :)

Lesehimmel

Mitglied seit 01.03.2020

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 16:24 Uhr

Mein erstes Mal in der Lesejury :) Ich freue mich sehr, dass es endlich mal geklappt hat.

Ich lese alles querbeet, aber Thriller auffallend häufig. Den Autor kenne ich noch nicht und daher bin ich neugierig, ob mich das Buch fesseln kann und mir der Schreibstil gefällt.

Das Buch ist heute bei mir angekommen, aber ich gedulde mich noch.

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 16:53 Uhr

Mein pitschnasser Postbote hat mir gerade ein wunderschönes Leseexemplar überbracht. :) Vielen Dank!

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 20:57 Uhr

Mein Exemplar kam heute auch schon an. Habe damit noch garnicht gerechnet.
Dann kann es bald los gehen :)