Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.05.2021

Das Cover ist, wie alles vom LYX-Verlag, unfassbar schön und mit großartigen Farbkombinationen gestaltet. Der Schreibstil ist auf dem Klappentext sehr interessant und für eine kurze Beschreibung bereits ...

Das Cover ist, wie alles vom LYX-Verlag, unfassbar schön und mit großartigen Farbkombinationen gestaltet. Der Schreibstil ist auf dem Klappentext sehr interessant und für eine kurze Beschreibung bereits voll mit wichtigen Informationen. Daher kann ich mir vorstellen, dass das Buch sehr detailliert ist, wodurch ich persönlich mich sehr gut auf die Geschichte und die Charaktere einlassen kann. Nun zu den Charakteren. Es ist mal was ganz Neues. Ein anderer Typ Protagonistin. Nicht das verträumte, ach-so-liebe Mädchen von Nebenan. Blue verspricht Spannung, Geheimnisse, Wandlungen und so viel mehr. Es lässt auf eine verbotene Beziehung schließen. Und was könnte einen Leser mehr fesseln, als eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die eigentlich gar nicht stattfinden dürfte? Ich bin gespannt und würde so gerne gemeinsam mit euch herausfinden, was auf die beiden und auf uns zukommt in dieser vielversprechenden Geschichte.

Veröffentlicht am 03.05.2021

* die ich gut fand
das Cover finde ich toll ich mag die Farben
ich kann Charaktere erst richtig nach einem ganzen Buch bewerten der erst Eindruck ist nicht Schlecht
ich erwarte das es spannend bleibst ...

* die ich gut fand
das Cover finde ich toll ich mag die Farben
ich kann Charaktere erst richtig nach einem ganzen Buch bewerten der erst Eindruck ist nicht Schlecht
ich erwarte das es spannend bleibst und ich zwischendrin nicht langweile

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Prolog, der schon richtig heftig vermittelt, dass es da jemand nicht so leicht haben wird in seinem Leben, und als dann die Geschichte im hier und heute beginnt, da ist man irgendwie sofort mit dabei. ...

Ein Prolog, der schon richtig heftig vermittelt, dass es da jemand nicht so leicht haben wird in seinem Leben, und als dann die Geschichte im hier und heute beginnt, da ist man irgendwie sofort mit dabei. Bei mir ist der Roman auf jeden Fall angekommen und ich würde am liebsten gleich weiter lesen.