Leserunde zu "Worlds Collide" von Anabelle Stehl

Wenn Welten aufeinanderprallen ...
Cover-Bild Worlds Collide
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Worlds Collide

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

" WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.01.2022 - 13.02.2022
  2. Lesen 28.02.2022 - 20.03.2022
  3. Rezensieren 21.03.2022 - 03.04.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Influencer Influencerin YouTube Beauty YouTuberin Enemies-to-Lovers New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Fiona Demian Breakaway Fadeaway Runaway Laura Kneidl Bianca Iosivoni

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.03.2022

Wundervolles Buch

Auf dieses Buch hatte ich mich nach der Away Reihe von Anabelle Stehl wahnsinnig gefreut, denn es klang ziemlich gut. Ich mochte den Gegensatz in dem Klappentext schon sehr gerne und hatte mich auf die beiden Protagonisten Fiona und Demian sehr gefreut.
Als Erstes lernt man Fiona kennen, die unheimlich viel Herzblut in ihre erste Make-up-Linie gesteckt hat und man merkt einfach, wie wichtig diese ihr ist und dass sie hinter diesem Produkt steckt. Dazu lernt man ihre Welt kennen, um YouTube und Social Media. Demian dagegen hat viele Vorurteile gegenüber Influencern und mag die Scheinwelt nicht, daher deckt er Skandale auf seinem YouTube Channel De(x)posed auf und steht für gute Recherche. Daneben möchte er auch noch seinen zweiten Kanal weiter aufbauen, was ich ziemlich interessant fand, denn er interessiert sich für Physik und Astronomie. Auch merkt man, dass er leider mit seiner Leidenschaft noch nicht viel Geld verdienen kann, weshalb er gezwungenermaßen mehr Zeit in De(x)posed stecken muss.
Die beiden Figuren Fiona und Demian wurden äußerst authentisch dargestellt und ich habe wirklich mit den beiden mitgefiebert, gelacht, geweint, ... Es war einfach so schön die beiden kennenzulernen und ihre Schattenseiten als auch gute Seiten kennenzulernen. Beispielsweise erfährt man einiges über die Familien von Fiona und Demian, die unterschiedlicher nicht sein können und die Gefühle, die beide Familien bei mir bewirkt haben, waren wirklich unglaublich. Ein echt tolles Buch, das zurecht zu meinen Jahreshighlights gehört.

Veröffentlicht am 26.03.2022

absolutes Jahreshighlight!

okay, wow wow wow! Wo fange ich an? Anabelle Stehls Schreibstil war mal wieder umwerfend. Sie schreibt so locker und flüssig, dass es sich anfühlt, als würde man durch das Buch fliegen. Ich war so sehr gefesselt von ihren leichten, melodischen aber doch gefühlvollen Worten, die mein Herz jedes Mal mit unendlicher Liebe für ihre Bücher befüllen.
Anabelle Stehl gehört zu meinen Lieblingsautor*innen, weil sie unfassbar inteligente Bücher schreibt. Jedes Wort, jeder Charakter, jede Emotion, jede Thematik passt einfach perfekt zusammen, wodurch mich ihre Bücher immer wieder aufs Neue in einen Bann ziehen.

Fiona ist eine starke Protgonistin mit einem Traum für den sie kämpft. Sie bringt ihre eigenen Make Up Marke heraus und das alles in einem sehr jungen Alter. Sie schafft das alles alleine und wird geprägt von einer Vergangenheit voller Stichelein. Jedoch geht sie so stark und auch realistisch mit all dem um. Ich konnte total mit ihr mitfühlen und auch ihre Beziehung zu ihrer Mutter hat mich sehr überzeugt.

Demian konnte ich anfangs eher weniger verstehen. Er steckt mit seinem Kanal mitten in dieser Cancel Culture, die eigentlich überhaupt nicht meine Welt ist. Aber verurteilen wir alle nicht zu oft Menschen ohne beide Seiten der Geschichte zu kennen? Demian ist ein einsichtiger, charmter und verständnisvoller Protagonist mit einer großen Liebe zur Astronomie (nicht Astrologie!!). Die ganzen Fakten zu seiner Leidenschaft fand ich auch sehr toll, weil das Thema wirklich interessant ist.

Die Beiden als Paar waren auch einfach nur der Hammer. Slow burn, aber sie haben rasant mein Herz eingenommen. Die beiden sind verständnisvoll uhnd kommunizieren mit einander, wo bei sie aber immer wieder von Ängsten überrollt werden. Sie haben aber wirklich mein Herz erobert mit dieser schönen und ruhigen Liebe im Schatten der medialen Welt.

Denn diese spielt dadurch, dass Fiona eine Influencerin ist, natürlich eine große Rolle. Hatekommentare, Unsicherheiten, Views und der Drang danach perfekt zusein und vorallem geliebt zu werden..von den Menschen im Internet und denen, die man persönlich kennt. All das themtisiert die Autorin in worlds collide mit einer einzigartigen Ehrlichkeit.

Worlds collide ist, wie alle anderen Bücher der Autorin, keineswegs schwarz und weiß, sondern bunt, facettenreich und voller Charaktere, die man nachempfinden kann, ganz egal wie unsympatisch sie erscheinen.

Kaycee, Fionas beste Freundin, hat mich auch direkt neugierig auf Band 2 gemacht mit ihrer direkten und liebevollen Art. Band 1 war definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein Zuhause ist mehr als ein Dach über dem Kopf

Fioana kommt aus England und hat sich einen ihrer Träume verwirklichen können. Sie bringt ihre eigene Make-Up Linie heraus. Dafür hat sie hart gearbeitet. Doch das Leben, was sie führt war nicht immer so farbenfroh und hell. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt. Sie ist in einer finanziell schwachen Familie aufgewachsen. An einem wichtigen Tag für Fiona gerät ihr Leben aus den Fugen durch die Hand von Youtuber Demian.

Das Cover in den erdigen gedeckten Tönen passt zusammen mit dem Titel und den Floral Ornamenten zur Handlung. Die Pflanzen zur Liebe für London. Es prallen eben zwei Welten aufeinander.

Es war mein erstes Buch von Anabelle. Ich habe Break Away bei mir, aber noch ungelesen. Ich war so überrascht. Ich hatte mir keine Erwartungen gesetzt. Durch die Leseprobe habe ich mich schon direkt in ihren Schreibstil verliebt. Erstmal das Setting London. Ich liebe diese Stadt. Dann das Paddington eine große Rolle in Fionas Leben spielt. Ihre lebhaften Erzählungen, Beschreibungen und bildhaften Bilder, die entstehen, wird das Leseerlebnis ein Traum.

Fiona ist eine unglaubliche Person. Sie ist liebevoll und steckt zurück. Das Verhaltnis zu ihrer Mutter ist das aller letzte. Das zu ertragen ist nicht leicht. Sie bekommt von Kaycee, ihrer besten Freundin immer wieder gesagt, sie solle sich von ihrer Mutter abkapseln. Das fällt ihr unheimlich schwer. Einerseits ist es ihre Mutte, aber andererseits ist es toxisch und nicht normal. Ihre Leidenschaft geht bis zu ihr ins Herz und kommt in ihren Augen an.

Demian war zu Anfang mir sehr unsympathisch. Doch immer mehr konnte ich zwischen des Zeilen deutlich lesen, dass er anders ist, als sein Kanal De(x)posed. Er ist mehr als das. Liam, von seinem Management war neben Fionas Mutter, eine Person, die ich nicht mag, mehr als das. Ich verstehe ihn nicht. Wie kann ein Mensch so sein?! Seine Faszination der Astronomie fand ich sehr schön. Es hat mich angesteckt.

Beide Entwicklungen der Protagonisten kommt deutlich hervor. Für mich ist es eine absolute Empfehlung. Ein emotionales, schmerzvolles und besonderes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Glanz und Schatten von Social Media

Titel: Worlds Collide
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag:LYX

Titel: Worlds Collide
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag:LYX

Klappentext:" Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuberinnen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetztihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr..."

Beginnen wir mal mit dem ersten Eindruck, dem Cover. Das Cover ist in meinen Augen unwahrscheinlich gut gelungen. Durch die schlichte, beige Farbe wirkt es hell und freundlich und hebt sich dennoch gut ab. Die weißen und rosanen Blätter verleihen dem Cover einen schönen und stimmigen ersten Eindruck. Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist schlicht, hebt sich dennoch gut ab. Ich finde es schön, dass das Cover fernab vom Inhalt der Geschichte und dem YouTuber Dasein und Social Media, die uns ja oft eine eher glamouröse Welt vormachen, eher schlicht und beruhigende Wirkung hat und nicht besonders laut und auffällig ist.

Anabelle Stehl hat hier mit ihrem Schreibstil ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Sie hat eine ehr angenehme und leise Liebesgeschichte geschaffen, die an Emotionen jedoch kaum zu überbieten ist. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich geschrieben, ich konnte die Emotionen der Protagnoisten richtig fühlen. Ich habe selten eine Liebesgeschichte gelesen, wo sich die Protagonisten sich so langsam und angenehm annähern. Fiona und Demain haben sich so wunderbar angenähert, sie haben wie ein unsichtbares Band zwischen einander. Die Chemie der beiden ist definitiv nicht zu übersehen. Ich habe mich direkt wie ein Teil der Geschichte gefühlt.

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine erfolgreiche Beauty-YouTuberin. An dem Tag als ihre Make-up-Linie veröffentlicht wird, folgt der Schock. YouTuber Demian hat einen Skandal aufgedeckt. Einen Skandal, in dem Fiona verwickelt ist, von dem sie selbst aber nichts geahnt hat. Plötzlich steht Fiona vor dem Aus. Ihre Fans wenden sich von ihr ab, sie bekommt einen Hasskommentar nach dem anderen und nur die wenigsten glauben ihr. Zu allem Übel springen ihr immer mehr Kooperationspartner mehr und Fiona steht finanziell in Bredoullie. Da sie ihre toxische Mutter finanziell unterstützt um von ihr Anerkennung zu bekommen, ist das für Fiona der absolute Supergau. Verzweifelt bittet sie Demian daran sie anzuhören und ihre Unschuld zu beweisen. Dieser ist sich plötzlich unsicher, ob Fiona nicht doch die Wahrheit sagt. Er beschließt ihr zu helfen und schon bald merken die beiden, dass sie sich nicht so sehr hassen wie gedacht...

Fiona hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist so eine starke ehrliche Person, dass man sie einfach in ihr Herz schließen muss. Ich habe mit ihr gelitten und sie für ihre starke Persönlichkeit bewunder. Von Anfang an habe ich ihr ein Happyend gewünscht. Fiona hat nie aufgegeben und immer wieder für das gekämpft was ihr wichtig war. Nur bei ihrer Mutter wird sie schwach. Sie unterstützt sie obwohl sich diese absolut abscheulich Fiona gegenüber verhält. All das zeigt jedoch was für ein vollkommen perfekt unperfekter Mensch sie ist. Dennoch ist Fiona nicht alleine auf der Welt. Ihre beste Freundin Kaycee ist ihr ein und alles und man merkt richtig wie wichtig sie einander sind. Obwohl Fiona Demian am Anfang verachtet hat, habe ich ihr schnell angemerkt, wie wichtig er ihr wurde.

Demain war mir am Anfang nicht sonderlich sympathisch. Als ich ihn näher kennengelernt habe, war mir jedoch schnell klar, dass er eigentlich in eine Rolle gedrängt wurde, die er nicht sonderlich mochte. Sein Management verlangt von ihm Promiskandale aufzudecken. Im Gegenzug versprechen sie ihn bei seiner Leidenschaft, seinem Astronomiekanal zu unterstützen. Ich habe Demain als einfühlsamen, leidenschaftlichen und liebevollen jungen Mann kennengelernt. Mir hat es gefallen wie sein Gewissen ihn eingeholt und er beschlossen hat Fiona zu helfen. Demian merkt sehr schnell, dass Fiona gar nicht so übel ist wie er dachte. Und das Ende hält bei ihm definitiv eine große Überraschung bereit.

Als Fazit kann ich nur sagen: Ich LIEBE dieses Buch. Die langsame und liebevolle Annäherung der beiden war absolut traumhaft. Wir haben es hier mit einem absoluten Herzensbuch von mir zu tun und ich habe jede einzelne der über 500 Seiten genossen. Mir hat es sehr gut gefallen mal, mehr über die Hintergrundarbeiten eines Social Media Stars zu erfahren und dass man auch mal sie Schattenseiten des Ruhms kennengelernt hat. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Zwischen den Welten voller Träumer und Influencer

In "Words Collide" von Anabelle Stehl geht es um Fiona, die es endlich geschafft hat: Sie ist eine der erfolgreichen Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

Erster Eindruck:
Das Cover ist sehr schlicht und hat etwas beruhigendes auf mich. Mit den Pflanzen Applikation, den leichten rosa Schattierungen und dem beigen Hintergrund ist es komplett Stimmig. Genauso die verwendete Schriftart im Titel fügt sich perfekt ins Cover. Ich finde der Klappentext spricht für sich und macht neugierig auf den Inhalt der Geschichte und auch auf die Protagonisten.

Erzählstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm für die Leser:innen gestaltet und auch wie von der Autorin gewohnt flüssig. Das Buch selber hat fast 600 Seiten, doch dies gibt dem Buch die nötige Tiefe und Zeit, den Protagonisten ein Entwicklung statt finden zu lassen. Diese ist auch mehr als nur gelungen wie ich finde. Ebenfalls hatte die Geschichte einen roten Faden, welcher den Leser:innen nur zu gut kommt. Die Geschichte wird aus beiden Sicht der Protagonisten erzählt, was ich als sehr angenehm empfinde, da man die Möglichkeit hat, beide Sichten zu sehen und auch zu verstehen.

Unsere Protagonisten:
Fiona ist ein so sympathisch und aufgeschlossener Mensch, sie hat das Herz am rechten Fleck und hat für mich die größte Entwicklung gemacht in dem Buch. Sie ist stärker geworden und ist für sich eingestanden, trotz aller Widrigkeiten, die sie durch stehen musst. Weshalb ich Fiona für ihre Art einfach nur bewundere.
Demian war am Anfang der Geschichte sehr skeptisch gegenüber Fiona und auch teilweise ein bisschen Arrogant, welches sich aber schnell ändert. Demian macht auch ein Entwicklung durch und man merkt einfach das er eigentlich ein guter Mensch ist, aber warum müsst ihr im Buch nach lesen.
Für mich ein Lieblingscharakter ist Kaycee, welche einen eigenen Band in der Reihe bekommt und ich finde jeder verdient so eine Person ihrem Leben.

Handlung:
Ich liebe die Thematik des Buches so sehr, es zeigt nicht nur die Glanz Welt von Sozial Media sondern auch die klaren Schattenseiten. Es beschreibt gut wie es auch sein kann und wie schnell es eine Person Fake machen kann. Ebenfalls hat das Buch durch die Interaktion der Protagonisten eine ganz besondere Wirkung auf den Lesenden. Es ist ein Slow Burn, aber das Buch braucht diese Zeit um zu erblühen und sich zu entfalten. Was ihm definitiv mehr als gelungen ist.

Dieses Buch ist mehr als gelungene und ein wunderbare Auftakt in eine neue Reihe. Ein ganz großes Kompliment an Anabelle Stehl, die diese Geschichte zu Papier gebracht habt. Lasst euch nicht von der Seitenanzahl abschrecken, gibt dem Buch eine Chance und lasst euch von London und von Fiona und Demian verzaubern ❤️