Leserunde zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild The Story of a Love Song
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

The Story of a Love Song

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.02.2021 - 21.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss Rebel Soul Rebel Heart Bossman Hate Notes Park Avenue Player Jamie Shaw Kristen Callihan Idol Rockstar_Romance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Rockstar Rockstar Liebe Brieffreunde Kindheitsfreunde Konzert Verlust Brief Geheimnisse Band Sänger berühmt Kalifornien Luca Griffin Cole Archer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 11, Seite 1 bis 128, inkl. Kapitel 12

Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Mitglied seit 23.09.2016

...man kann nie genug Bücher besitzen....

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 21:53 Uhr

beautifulSHADOWsmg schrieb am 16.03.2021 um 21:50 Uhr

Zitat von Buch_Versum

Ob luca schon ihren Song gehört hat?

Ne sie hat doch gerade das Musikvideo mit dem Namen gesehen, als Griff an die Wohnmobiletür klopft.

Sie hat aber auch kurze ueot gebraucht um die Tür auf zu machen,...

Wer weiss 🙈

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 02:17 Uhr

Zitat von Buch_Versum

Ja genau da fängt es bei mir auch an zu klingeln, ich hätte mich über anderes mehr gefreut, wenn luca ihm sofort gesagt hätte dass sie es ist.
Auch wenn es mehr Selbstbewusstsein erfordert hätte den je.

Auf der einen Seite: Ja. Klar. Ehrlich sein ist natürlich immer die beste Lösung. DOCH auf der anderen Seite: Stell dir vor, du hast wirklich Angststörungen, und in dem Moment die Chance, jemand anders zu sein, als du bist. Quasi wie ein Schutz einer anderen Identität, der deine Neugier befriedigen kann, und wo du nichts von dir preisgeben musst. Weil das Preisgeben von Dingen, das ist für jemanden, der Angststörungen hat, fast schon das Schwierigste überhaupt. Weil man sich bloßgestellt und schutzlos, fast schon nackt fühlt. SO gesehen macht das sogar irgendwie Sinn, dass sie sich quasi "versteckt" hinter einer anderen Identität, um die Situation erstmal auszuloten, um Griffin besser kennenzulernen. Es ist quasi eine Chance, die sie wahrnimmt. Und die ihr irgendwie zufliegt.

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 11:34 Uhr

Minka_Grey schrieb am 16.03.2021 um 18:05 Uhr

Ich bin mir bisher noch nicht so ganz sicher😂 Ich nehme erstmal alles :D Vielleicht aber auch, wenn die Presse das mit Luca und Griffin herausfindet und die Fans vielleicht Luca nicht akzeptieren. Das würde mir mein Herz auch brechen😅

Griffin könnte sich ja dann immer noch vom Showgeschäft zurückziehen. Es scheint ihm sowieso nicht mehr so viel Spaß zu bringen. Dann können die Fans akzeptieren, wen sie wollen, oder nicht: Er ist glücklich mit seiner Luca 😁

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 11:43 Uhr

pemberley1 schrieb am 16.03.2021 um 19:54 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ich würde ja tatsächlich gut finden, wenn Luca Griffin das Herz bricht. Also das Mädchen dem Rockstar :D. Wobei...... was heißt hier gut finden? Wenn das passiert, ist natürlich gleichzeitig auch mein Herz gebrochen. Und Lucas auch. Und.... ach..... vielleicht ja unser aller. Ich bin tatsächlich ein wenig, naja etwas mehr, gespannt :D

Ich befürchte ja immer noch, dass das letzte Wort wegen dem unangekündigten Besuch, nicht gesprochen ist.
Ja, Griffin scheint sich zu freuen. Aber er zweifelt ja auch noch immer daran, ob Luca ihn erkennt, oder nicht. Wenn sie ihm nun die Wahrheit beim Abendessen erzählt, könnte er schon sauer werden: Weil er ja denkt, dass Luca die einzige Person (oder zumindest eine der wenigen) ist, der er vertrauen kann.
Ich habe bei dem Abendessen immer noch ein schlechtes Gefühl 🙈 Vielleicht wird es aber auch nicht so schlimm, wie ich es mir ausmale... Hoffentlich!

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 11:51 Uhr

Zitat von charlie_books

Aber wisst ihr, was mich hierbei skeptisch hat werden lassen? Die Tatsache, dass Luca es nicht komisch findet, dass er eine wildfremde Frau, die vor seinem Anwesen herumlungert, zum Essen einlädt, wenn er ja scheinbar nicht weiß, dass sie Luca ist.

Das hat mich auch gewundert: Von Lucas Warte aus, muss es ja so aussehen, als würde Griffin jeden Groupie, der vor seinem Haus strandet, einladen... Vielleicht kommt das aber auch noch: Der Doc hat sie ja ziemlich überfahren, was die Entscheidung angeht. Und kurz darauf war ja leider der Leseabschnitt fertig 😢

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 12:03 Uhr

Was mir sofort an dem Buch gefallen hat, ist der Humor. Er ist zwar eher dezent aber dann doch so schräg, dass ich ihn witzig finde. Und auch die Personen sind irgendwie schräg und genau das macht sie so sympathisch. Besonders die Briefe sind seltsam, wobei ich bei einigen Stellen nicht weiß ob sie zu übertrieben sind oder ich sie noch witzig finden soll. Zum Beispiel mit den Furbys. Aber schmunzeln muss ich darüber trotzdem. Allgemein weiß ich nicht so genau was ich von den Briefen halten soll. Einerseits habe ich das Gefühl, dass sie die Handlung aufhalten und sich alles dadurch etwas zieht. Andererseits finde ich sie interessant, weil man die Personen dadurch besser kennenlernt. Und natürlich sind sie lustig. Nur die Gespräche mir dem Doc kommen mir manchmal wie eine Wiederholung der Briefe vor, weil sie ihm davon erzählt. Aber die Teile sind ja nicht lang und der Doc ist es klasse. Wie lieb von ihm, dass er ihr so sehr hilft und wirklich alles tut damit es ihr besser geht. Er ist echt ein toller Therapeut. Und sein Vogeltick verleiht dem Buch auch wieder diesen schrägen Humor :D.

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 12:05 Uhr

Lesezeichen schrieb am 17.03.2021 um 11:51 Uhr

Zitat von charlie_books

Ich kann mir aber auch vorstellen, sass Griffin als Rockstar wirklich so drauf ist.

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 12:08 Uhr

pemberley1 schrieb am 16.03.2021 um 19:54 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ich könnte mir das sogar vorstellen, da sie vielleicht durch ihre Angststörung abhaut oder zurückrudern möchte 🤔

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 14:26 Uhr

Zitat von Birdwatcher23

Eine tolle Sache von Luca, dass sie den Mut hat und sich mit dem Doc zusammen auf macht nach Kalifornien, um sich Griffin mal aus der Nähe anzuschauen.

Ja diese Stelle fand ich auch besonders gut! Man merkt irgendwie, dass sie trotzdem all ihren Mut nicht verloren hat und dass ihr Griffin echt wichtig ist. Man kann sie dafür sehr bewundern.

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 14:32 Uhr

Zitat von beautifulSHADOWsmg

Fand Lucas als Autorin (Ryan Griffin) cool, weil es ja eine Mischung ist).

Ja die Idee finde ich auch absolut klasse. Daran merkt man eben, dass sie nie vergessen hat an ihn zu denken, bzw. er ihr immer wichtig war/ ist.