Leserunde zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild The Story of a Love Song
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

The Story of a Love Song

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.02.2021 - 21.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss Rebel Soul Rebel Heart Bossman Hate Notes Park Avenue Player Jamie Shaw Kristen Callihan Idol Rockstar_Romance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Rockstar Rockstar Liebe Brieffreunde Kindheitsfreunde Konzert Verlust Brief Geheimnisse Band Sänger berühmt Kalifornien Luca Griffin Cole Archer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 15:59 Uhr

Also liebe Leute. Wie bei jedem Buch kommen hier sicher noch tausende Zitate dazu, auch aus Abschnitt 1, und bevor ich manchmal vergesse sie zu notieren, hier eines meiner Lieblinge in diesem Abschnitt. Ich habe es ja bei Leseabschnitt 1 schon erwähnt:

Seite 128: Luca erwiderte nichts, aber der alte Mann antwortete für sie. "Das würde sie liebend gern tun." Sie drehte sich zu ihm herum. "Würde ich das?" "Ja, das würdest du."

<----- weil ich einfach mag, wie die Unsicherheit von Luca hier in eine Situation gewandelt wurde, in der ich doch irgendwie schmunzeln musste. Und ich denke Situationen in denen wir unsicher sind, die kennt ja jeder irgendwie, selbst Menschen ohne Angststörungen. Und ein guter Rat ist da immer sehr nett. Guter Doc :)

Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

Mitglied seit 07.05.2018

Lesen um in fremden Welten zu träumen

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 21:12 Uhr

Zitat Seite 97:
"Geld beeindruckt faule Mädchen. Kluge Mädchen sind reich, wenn sie etwas haben, dass sie nicht kaufen können"

Ein gern gesagter Spruch von Lucas Mom.
Finde ich sehr schön und drückt ja auf andere Art und Weise aus dass man sich nicht alles mit Geld kaufen kann bzw. das man sich die wirklich wichtigen Dinge nicht mit Geld kaufen kann.
Außerdem dass man wenn man Klug ist Dinge erarbeiten kann.

Profilbild von JuliaCapulet

JuliaCapulet

Mitglied seit 06.10.2020

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 17:19 Uhr

"Fortschritt braucht Zeit, Luca. [...] Du magst noch nicht dort sein, wo du sein willst, aber du bist auch nicht mehr da, wo du gestern noch warst. Jeder Tag ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Du schaust einfach weiter nach vorn und machst einen nach dem anderen. Ich verspreche dir, dass du eines Tages zurückblicken und überrascht sein wirst, wie weit dich all diese winzigen Schritte gebracht haben."
Der Doc, S. 81.

Ich lieeebe diese Stelle. Er hat so recht und besonders mit psychischen Krankheiten ist es unglaublich wichtig, sich das immer wieder zu sagen. Es gefällt mir sehr gut, dass das hier so explizit gesagt wurde.

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 18:58 Uhr

Hier meine Lieblingszitate aus Abschnitt eins, und Achtung, für 128 Seiten sind es eiiiiinige
2.Kapitel-Luca
“Diese Person bist du immer noch, Luca. Nur ein wenig…“ Er zögerte.
„Spezieller ?“
„Nein.“
„Verrückter ?“
„Ich wollte verletzlicher sagen.“

Das ist eine sehr schöne Unterhaltung zwischen dem Doc und Luca, die so viel über die beiden Charaktere aussagt. Ernst und gleichzeitig muss man beim Lesen grinsen

Kapitel 3-Luca
„(…nur für den Fall, dass du im Wörterbuch auch über dieses Wort noch nicht gestolpert bist, Schnarchnase.)“
Das steht in einem der ersten neuen Briefe von Griffin. Und, oh Gott, wie süß ist bitte die Bezeichnung „Schnarchnase“, wenn sie von Griffin kommt ?!

Kapitel 5-Luca
Ich hätte nichts dagegen, mich mit dir und Hortencia im Matsch zu suhlen. (Griff in seinem Brief)
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich kaputtlachen oder dahinschmelzen soll, was meint ihr ?!

Kapitel 12-Griffin
“Hätten Sie vielleicht Zeit, heute mit mir zu Abend zu essen ?“
Luca erwiderte nichts, aber der alte Mann antwortete für sie.
„Das würde sie liebend gerne tun.“
Sie drehnte sich zu ihm um. „Würde ich das ?“
„Ja, das würdest du.“
Sie schaute mich wieder an. „Ich schätze, das würde ich.“

Okay, diese Unterhaltung ist wirklich urkomisch Ich liebe den Doc. Ich liebe Luca. Ich liebe Griff

NelliCL

Mitglied seit 15.12.2020

Die Chance hunderte Leben zu leben.

Veröffentlicht am 19.03.2021 um 19:24 Uhr

Seite 109

,,Ob das mit Griffin nun zu etwas führen würde oder nicht, ich würde diese Reise und diese Erfahrung so sehr genießen, wie es mir möglich war".
Ich finde das so schön, da sie sich nucht abhängig macht von keinen Kerl, auch wenn es Griffin ist. Der Trip wird viel Bedeutung haben und das weiß sie, sie will auch wenn es zu nichts führt, in guter erriernign behalten. Deshalb finde ich dieses Zitat auch bedeutsam für sie als Person, da sie ihr eigener Mensch ist und unabhängig ist.

Profilbild von B00knerd_Amy

B00knerd_Amy

Mitglied seit 07.03.2020

Je mehr Seiten ein Buch hat, desto besser!

Veröffentlicht am 21.03.2021 um 10:54 Uhr

beautifulSHADOWsmg schrieb am 16.03.2021 um 21:12 Uhr

Zitat Seite 97:

Ein gern gesagter Spruch von Lucas Mom.
Außerdem dass man wenn man Klug ist Dinge erarbeiten kann.

Auf der Seite habe ich auch eins gefunden
»Geld und Gegenstände machen nicht glücklich - ein schönes Herz ist sehr viel wertvoller als alles, was man kaufen kann.«
Irgendwie passt das zu Griffins Situation, finde ich

Profilbild von Wortewunder

Wortewunder

Mitglied seit 29.08.2020

Lesen ist ein großes Wunder (Marie von Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 13:44 Uhr

Sehr berührend finde ich die Stelle, an der Luca beschreibt, wie sie zu ihrem Hausschwein Hortencia gekommen ist.

„Als ich meinem Schwein in die Augen schaute, sah ich im Grunde genommen mich selbst: ein trauriges, einsames Wesen. Vermutlich hatte auch sie ihre beste Freundin verloren. Also tat ich das, was jede Person getan hätte, die ihre Seelenverwandte gefunden hatte: ich nahm sie mit nach Hause.“ (S. 27)

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 13:49 Uhr

"Nur weil etwas leicht ist, ist es nicht automatisch besser. Wir haben unsere Probleme, aber mit dir zusammen zu sein, fühlt sich trotzdem besser an als alles andere auf der Welt. Manchmal sind die besten Dinge die, die uns vor die größten Herausforderungen stellen. Und das ist eben einfach so." - S. 194

Diese Worte sagt Griffin zu Luca und irgendwie gefällt mir diese Stelle sehr sehr gut. Es zeigt einfach, dass die beiden sich vertrauen, Mut machen und für einander da sind. Egal was kommt. Griffin würde für sie alles probieren... Das drückt diese Stelle eigentlich ganz gut aus!😍😊

Und noch ein Zitat, was ich echt toll finde und welches Griffins Mom gesagt hatte:

" Sie sagte immer: Das, was man leicht bekommt, wird nicht von Dauer sein, und das, was von Dauer ist, wird man nicht leicht bekommen." - S. 249

Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

Mitglied seit 07.05.2018

Lesen um in fremden Welten zu träumen

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 19:45 Uhr

Zitat von Geraldine

Dieses Zitat wollte ich auch bringen, denn es ist mir auch in Gedanken geblieben.

Finde es schön, dass nicht alles immer gleich aufgegeben werden soll, sondern dass Dinge die etwas wert sind auch das Kämpfen wert sind

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 20:08 Uhr

Zitat von beautifulSHADOWsmg

Jap, auch in meinen Notizen steht das Zitat. Und ich muss dir recht geben. Ich finde auch, dass viele Menschen einfach zu schnell aufgeben, also eien andere Person. Die es dann nicht wert ist laut ihrem Denken. Womit ich mich dann immer mal wieder frage, warum sie ausgerechnet mit dieser Person zusammen sind, wenn sie in Notsituationen nicht zu ihnen stehen...........Und Griffin steht eben zu Luca. Und das finde ich einfach nur toll. Wobei das Wort wohl auch zu wenig dafür ist, wie ich es finde :D