Leserunde zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild The Story of a Love Song
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

The Story of a Love Song

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.02.2021 - 21.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss Rebel Soul Rebel Heart Bossman Hate Notes Park Avenue Player Jamie Shaw Kristen Callihan Idol Rockstar_Romance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Rockstar Rockstar Liebe Brieffreunde Kindheitsfreunde Konzert Verlust Brief Geheimnisse Band Sänger berühmt Kalifornien Luca Griffin Cole Archer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 11, Seite 1 bis 128, inkl. Kapitel 12

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 17:44 Uhr

Jetzt komme ich auch endlich mal dazu meine Meinung zum ersten Abschnitt zu schreiben. 😊
Die Seiten flogen einfach nur so dahin und ich kam wirklich gut durch, dafür dass ich mich gerade am Anfang einer Leseflaute befinde🙈
Von Vi Keeland und Penelope Ward hatte ich bisher nichts gelesen, weswegen es mich doch so freut, dass mir der erste Abschnitt so gut gefiel.

Luca war mir von der ersten Seite an wirklich sympathisch. Was ihr passiert ist, ist wirklich schrecklich und ich wünsche es niemanden so etwas mitzuerleben. Aber ich finde es gut, dass sie an ihren Ängsten arbeitet. Ihren Doc finde ich einfach klasse. Er ist locker und behandelt sie wie eine Freundin und nicht wie die nächste Patientin. Diese Beziehung zwischen den beiden ist wirklich außergewöhnlich und ich mag es, wie der Doc sie immer wieder dazu animiert über ihren Schatten zu springen. Den Brief von Griffin nach 8 langen Jahren zu beantworten finde ich unglaublich mutig. Ich wüsste nicht, ob ich das könnte. Schon gar nicht nachdem der letzte Brief so unfreundlich formuliert war. Dass sich die Beiden aber so wieder finden, zeugt von wahrer Freundschaft. Ich finde nur, dass Griffin viel ehrlicher sein sollte. Klar, er ist vorsichtig und ich kann es auch verstehen, warum er so ein Geheimnis daraus macht, aber wir reden hier immer hin von Luca! Ich bin gespannt was sie zu dem Lied sagt, dass Griff für sie geschrieben hat. Es soll ja immerhin nicht so freundlich sein. Dennoch habe ich Griffin bisher ins Herz geschlossen. Ich bin soooo gespannt wie es jetzt weitergeht. Wie das Essen verläuft und wann sie herausfinden wer der jeweils andere ist bzw. auch wie sie es herausfinden, weil eigentlich wissen ja beiden schon, wer wer ist.

Irgendwie habe ich ganz schön Angst davor, dass mir bald mein Herz gebrochen wird🙈

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 17:47 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Das ist interessant! :D Was denkst du, wer wem das Herz bricht? Griffin Luca, oder Luca Griffin?....äh..........oder eben beide dir? :D

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 18:05 Uhr

pemberley1 schrieb am 16.03.2021 um 17:47 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ich bin mir bisher noch nicht so ganz sicher😂 Ich nehme erstmal alles :D Vielleicht aber auch, wenn die Presse das mit Luca und Griffin herausfindet und die Fans vielleicht Luca nicht akzeptieren. Das würde mir mein Herz auch brechen😅

Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Mitglied seit 13.05.2020

Weil Atem leichter ist, wenn man zwischen den Zeilen lebt

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 18:16 Uhr

Bisher kannte ich ja noch keine Bücher der Autorinnen bin mir jetzt aber doch ziemlich sicher das ich mehr von den beiden Brauche!

Das Buch liest sich sehr flüssig am liebsten würde ich es gar nicht aus der Hand legen!
Und die Charaktere sind einfach wunderbar, sie sind alle toll ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hinein versetzen.

Der Doc ist einfach ein toller Kerl, was er für Luca tut ist wunderbar.

Luca selbst ist in meinen Augen eine tolle Protagonisten, sie muss mit ihrer Angst umgehen und arbeitet stetig mit der Hilfe vom Doc daran besser damit umgehen zu können. Das finde ich sehr stark von ihr.
Die Verbindung die sie mit Griffin hat Liebe ich einfach total.
Die beiden sind in ihren Briefen so offen und ehrlich was einfach total erfrischend ist.
Griffin gehört ja auch eher der direkten Art an die auch in den Briefen direkt heraussticht, was ihn sehr sympathisch macht.
Er ist Humorvoll aber auch sensibel und hat Feingefühl.

Ich bin schon sehr gespannt wie sie fortan damit umgehen das Griffin berühmt ist...
Ich hoffe natürlich das sie beide zusammen finden und ihre Freundschaft nicht nur bei Brieffreundschaft bleibt.

Es juckt mich nun schon in den Fingern weiter zu lesen :).

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Written on the pages......is the answer......to a never ending story.

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 19:54 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ich würde ja tatsächlich gut finden, wenn Luca Griffin das Herz bricht. Also das Mädchen dem Rockstar :D. Wobei...... was heißt hier gut finden? Wenn das passiert, ist natürlich gleichzeitig auch mein Herz gebrochen. Und Lucas auch. Und.... ach..... vielleicht ja unser aller. Ich bin tatsächlich ein wenig, naja etwas mehr, gespannt :D

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 21:25 Uhr

Ich habe den ersten Abschnitt schon letzte Woche Montag gelese, weil ich die Mitteilung, dass es sich um eine Woche verschiebt, zu spät gelesen habe. Deswegen bin ich umso gespannter auf Abschnitt zwei und drei.

Doc ist echt eine Nummer für sich. Fände es auch sehr interessant näheres über ihn zu erfahren, ggf. auch etwas darüber wie er so geworden ist wie er ist.
Die Geschichte über das kennenlernen seiner Frau (ist diese eigentlich tot, ja oder?), dass er sie nicht ansprechen wollte weil er pleite ist und sich nur von Dosenessen ernährt, sie ihm dann anspricht und ihm eine Zeitschrift mit 50 kostenlosen Dates gibt und die beiden dann alle 50 Dates haben, fand ich sehr cool.

Ein bisschen verwirrend fand ich es dass Luca und Griffin ja beide 3 Namen haben (1x der reale, 1 x den für die Briefe und 1x den für die Berühmtheit. Fand Lucas als Autorin (Ryan Griffin) cool, weil es ja eine Mischung ist).

Was ich immer Liebe ist wenn aus der Sichtweise von den weiblichen und dem männlichen Protagonisten geschrieben wird, was hier ja so ist.
Finde es gut wie Lucas Phobien aufgenommen und beschrieben werden. Vor allem auch dass sie nicht einfach nur so am Rande sind sondern richtig in der Geschichte zum tragen kommen.
Bei Griff hätte ich es noch gut gefunden, wenn vielleicht etwas mehr über sein Leben als Rockstar gekommen wäre, weil bis jetzt kam da ja nur das ihm von seinem alten Freund Geld gestohlen wurde, einmal wollte jemand ein Autogramm und er hat unbedeutender Sex mit Frauen (ich mein wenn es ihn so stört wie er in seinem Brief schrieb, könnte er es ja auch ändern, oder nicht?).

Die Briefe finde ich immer richtig witzig, prickelnd und cool, aber gefühlsmäßig haben sie mich noch nicht so ganz gekriegt.
Hätte es noch cool gefunden Griffins Reaktion auf Lucas ersten Brief direkt zu lesen.
Mir gefällt es irgendwie das sie in den Briefen so offen sind und sich auch sexuell so viel gestehen.
Das mit den Furbys finde ich aber etwas komisch, aber das Paket war cool.
Denkt ihr dass sie drei durchgeschmort hat war ironisch?

Das Griff ein Dektiv angagiert, fand ich nicht soo gut, aber ist ja irgendwo wichtig für den weiteren Verlauf für die Geschichte, hab die Blythe Puppen gleich mal gegoogelt, kannte sie nämlich nicht.

Die Ummodlung des von Griff gewünschte blinde Vertrauen, dass er nur das beste will und deswegen die Brieffreundschaft belassen will und kein Bild, in linde Vertreuen in uns, finde ich nicht so gut, weil es für mich dann nicht mehr das Vertrauen ist das Griff vordert.

Das Luca und Doc in einem Wohnmobile zu Griff fahren fand ich amüsant, aber bin nicht sicher ob es wirklich realistisch ist mit Lucas Phobien.

Das Griff ans Wohnmobile kommt fand ich richtig geil, hätte es gut gefunden wenn der Abschnitt damit geendet hätte. Das Luca übers Internet erfährt das Griff Cole ist fand ich gut und eine richtig spannende Szene.
Das Griff so tut als würde er Luca nicht kennen und Luca es auch verheimlicht finde ich bis jetzt nicht so gut. Mal gucken wie es mit dem Abendessen weitergeht. Hoffe es zieht sich nicht so lange hin mit dem Versteckspiel.

Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Mitglied seit 23.09.2016

...man kann nie genug Bücher besitzen....

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 21:44 Uhr

Endlich konnte ich beginnen zu lesen, ich verschlang es in einem. Rutsch.
Der Schreibstil ist toll, locker, leicht und flüssig.
Ich konnte sofort wieder abtauchen und war Feuer und Flamme.

Ich beginnt glaub ich mal zum Ende des abschnitt, der Tatsache das beide sich als wer anders ausgeben und meine erst mal eine ersten Eindruck von einander zu gewinnen.
Irgendwie verständlich aber ich hätte eher den Schock gewollt und kein hin und her.
Ob es beim Essen dann direkt rauskommt?
Ob luca schon ihren Song gehört hat?

Natürlich passt die andere Variante zu Luca, unsicher und mit ihrer Phobie?
Besonders da griffin alles andere präsentiert als das womit sie schon so langsam umgehen lernt.

Ihren Mut und Ihre Fortschritte sind beeindruckend, sie geht aus sich heraus, schafft über die kleinen Hürden zu gelangen. Besonders als der Doktor sie mit zu miranda nimmt.

Auch Griffin und die Überprüfung von Luca ist bei seiner Berühmtheit verständlich, aber es ist schon gemein ihr voraus zu sein.
Sie vertraut ihm blind und fsnn so etwas.

Ah und die Briefe sind so schön, auch das abrufen in das sexuelle ist mit der Neugierde nach zu empfinden. Heisse Aussichten und dann köstlich amüsant mit den feerbys , unlogisch und doch so berauschend.

Ich freu mich schon auf den nächsten Abschnitt.

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 21:48 Uhr

pemberley1 schrieb am 16.03.2021 um 19:54 Uhr

Zitat von Minka_Grey

Ich liebe ja die Geschichten Normalo-Berühmtheit/Rocktar, deswegen habe ich mich auch so auf dieses Buch und diese Leserunde gefreut, aber bis jetzt war es ja noch nicht wirklich zu diesem Thema, sondern eher die Schiene Brieffreundschaft, Vertraute die sich nicht persönlich kannen gestehen sich alles, und Mensch mit Angststörung.

Mädchen bricht Rockstar das Herz, schon eine Idee.

Wenn die Presse es rausfindet ist vielleicht nicht mal das große Problem dass die Fans Luca nicht akkzeptieren, sondern eher Lucas Angst vor Menschenmassen.

Das krasse ist auch dass ja Lucas Ängste durch ein Brand bei einem KONZERT, also genau Griffs Ding, passiert ist. Bin sehr gespannt wie Luca mit Griff als Rockstar klarkommt.

Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Mitglied seit 23.09.2016

...man kann nie genug Bücher besitzen....

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 21:49 Uhr

Zitat von charlie_books

Sowas kann man doch nicht mit mir machen!
Aber wisst ihr, was mich hierbei skeptisch hat werden lassen? Die Tatsache, dass Luca es nicht komisch findet, dass er eine wildfremde Frau, die vor seinem Anwesen herumlungert, zum Essen einlädt, wenn er ja scheinbar nicht weiß, dass sie Luca ist. Würde ja bedeuten, er hintergeht sie irgendwie? Keine Ahnung, das ist so kompliziert, haha.

Ja genau da fängt es bei mir auch an zu klingeln, ich hätte mich über anderes mehr gefreut, wenn luca ihm sofort gesagt hätte dass sie es ist.
Auch wenn es mehr Selbstbewusstsein erfordert hätte den je.

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 21:50 Uhr

Zitat von Buch_Versum

Ob luca schon ihren Song gehört hat?

Ne sie hat doch gerade das Musikvideo mit dem Namen gesehen, als Griff an die Wohnmobiletür klopft.