Leserunde zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild The Story of a Love Song
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

The Story of a Love Song

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.02.2021 - 21.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss Rebel Soul Rebel Heart Bossman Hate Notes Park Avenue Player Jamie Shaw Kristen Callihan Idol Rockstar_Romance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Rockstar Rockstar Liebe Brieffreunde Kindheitsfreunde Konzert Verlust Brief Geheimnisse Band Sänger berühmt Kalifornien Luca Griffin Cole Archer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 12, Seite 129 bis 261, inkl. Kapitel 23

Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel

Mitglied seit 14.06.2018

Many people, myself among them, feel better at the mere sight of a book.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 07:10 Uhr

Ich habe den zweiten Abschnitt beendet und was soll ich sagen. Der Humor ist grandios. Als Luca zum Abendessen in Griffins Haus gekommen ist und er ihr erzählt hat, was er zum Essen bestellt hat und die vielen Andeutungen. Ich musst die ganze Zeit an lachen unterdrücken.
Was ich gut finde, ist, dass Griffin seine Identität preisgegeben hat, nachdem das Schwein geliefert wurde. Ich hatte Angst, dass es sich hinauszögert und dass sie sich als ihre Alter Ego kennenlernen. Das ist jetzt zum Glück vom Tisch.
Der Doc wird mir persönlich immer sympathischer. Er ist ja nicht nur ihr Therapeut, sondern eine gewisse Vaterfigur und dass er sich Sorgen um Luca macht, als sie ihm nicht schreibt beweist es noch einmal mehr.

Ich finde es gut, dass Luca und Griffin jetzt offen und ehrlich miteinander reden. Sie sprechen über ihre Ängste und darüber, die unterschiedlich ihre Leben sind. Da allerdings Panikattacken und Ängste hier das zentrale Thema des Buches sind, finde ich es gut, dass es auch in Form von Gesprächen aufgegriffen wird. Allerdings fehlt mir immer noch eine Szene, wo man Lucas Panik sieht. Natürlich macht sie sich Gedanken und kriegt Angst vor neuen und unbekannten Situationen, aber ich habe das Gefühl sie kommt gut mit gewissen Situationen klar. Als Beispielsweise Grffin den Plan erstellt, wie sie ganze zwei Wochen miteinander verbringen können, braucht sie zwar und unterhält sich mit dem Doc, aber ich mir fehlt die Transparenz ihrer Gefühle. Ich kann sie nur zum Teil nachvollziehen, weil wir immer noch nicht wissen, wie schlimm es damals war. Eine Rückblende wäre cool gewesen. Das ist einer der Faktoren, der mich ein wenig an dem Buch stört.

Griffin versucht, alles um Luca glücklich zu sehen. Er ist einfach pures Gold! Als er die Farm besucht hat, ist mein Herz geschmolzen. Und als er sich mit ihrem Buch hat ablichten lassen, dachte ich: Besseres Marketing gibt es nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auf der Reise etwas passieren wird, was die beiden auf unbestimmte Zeit voneinander trennt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist eine Panikattacke. Ich bin gespannt, wie sie die Hindernisse überkommen und wieder zueinander finden werden, aber ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass es nicht an mein Lieblingsbuch von dem Autorenduo "Park Avenue Player" herankommt.

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 07:54 Uhr

Der Anfang des Abschnitts hat mich etwas geschockt. Das ging ja viiiel zu schnell und wieso benimmt sich Griffin wie ein Schnösel in einem Schloss, anstatt wie ein Rockstar? Aber ich hab mich voll auf ein spannendes Versteckspiel gefreut und die Spannung wurde in wenigen Seiten gecrasht. Außerdem sind beide viel zu vertraut miteinander, dafür dass sie sich nicht wirklich kennen. Ich kenne dass auch mit freunden die weit wegwohnen und wenn man sich mal trifft fällt auf wie anders die meisten menschen schreiben, als sie wirklich drauf sind. Daher passt das in dem Buch überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass die Gespräche im ersten Teil des Abschnitts wie in einem Kitschroman klingen. Der zweite Teil des Abschnitts hat mir da besser gefallen. Echt süß wie viel mühe und Sorgen sich Griffin macht und es ist auch interessant mitzuverfolgen wie die beiden trotz der schwierigen Umstände versuchen zusammenzusein.

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 08:04 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich den ersten Abschnitt nur so verschlungen habe, war ich umso gespannter darauf, wie es zwischen Luca und Griffin weitergeht. Und ich kann einfach nur sagen, ich liebe die Geschichte schon jetzt und bin einfach total gespannt darauf, wie das Buch ausgeht.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist auch in diesem Abschnitt einfach nur richtig gut gewesen. Ich mag die lockere Art, wie sie Handlungen beschreiben und doch auch die humorvollen Dialoge zwischen den Charakteren, die nicht verloren gehen.

Zunächst erst einmal an den Anfang des Abschnittes, als es zwischen Luca und Griffin ernst wurde. Ich fand es irgendwie gut, das die beiden sich geküsst haben, denn es schien, als würde alles auf diese eine Situation hinauslaufen. Auch wenn es vielleicht anfänglich so wirkte, als würde es zu schnell gehen, kannten sie sich ja eigentlich schon ihr ganzes Leben lang.

Immer mehr hatte ich das Gefühl, das Griffin in seinem Leben gefangen scheint und durch Luca einen ganz anderen Blickwinkel auf die Dinge erhält. Er sehnt sich nach einem entspannten Leben, was ich bei ihm auch wirklich gut verstehen und nachvollziehen kann.

Als Luca sich in der Zeitung selbst sieht, fand ich seine Reaktion darauf, ihr zu zeigen, was er sonst noch alles so macht, wirklich super süß. Zudem passen die beiden einfach unheimlich gut zusammen, weil sie sich in meinen Augen richtig gut ergänzen.

Eine wundervolle Szene, die ich immer im Kopf behalten werde, war der Moment, als er sie in seine Arme gezogen hat und die beiden auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt getanzt haben. Die Sterne haben am Himmel geleuchtet und es schien, als gäbe es nur diese eine Nacht, die unendlich war.

Die Spannung zwischen den beiden hat sich im Verlauf immer weiter aufgebaut. Ich mochte, das schon am Anfang recht viel passiert ist, sie dabei für mich selbst aber nie zu weit gegangen sind.

Luca entwickelt sich auf den Seiten immer weiter und ich bin schon jetzt wirklich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie sie mit der neuen Situation in Bezug auf das begleiten von Griffin umgeht. Mein Herz ging auf, als ich gesehen habe, das er alles so organisiert hat, das sie sich wohlfühlt und trotzdem an seiner Seite sein kann. Das macht ihn wirklich zu einem sehr aufmerksamen Charakter, den ich nur noch mehr geliebt habe.

Die Szene, als er all die Kabel und das Video im Wohnwagen aufbaut, damit Luca live dabei sein kann, während er den Song aufnahm, war einfach nur genial. Er sorgt sich einfach so verdammt liebevoll um sie, dass ist echt der Wahnsinn!

Zudem muss ich erwähnen, das ich auch das Gefühl habe, dass Luca sich weiterentwickelt und so selbst auch an ihren Ängsten arbeitet. Durch Griffin kommt sie ein wenig aus sich heraus und wächst an ihren Schwächen, das finde ich wirklich sehr bewundernswert und ich denke, im dritten Abschnitt wird sich das eventuell auch noch ein wenig deutlicher zeigen.

Für mich ist der Abschnitt wirklich unsagbar gut beschrieben worden, denn ich hatte das Gefühl, das die Charaktere sich in diesem schon ein Stück weit weiterentwickelt und über sich hinausgewachsen sind. Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf zu erfahren, wie die Liebesgeschichte von Luca und Griffin ausgehen wird.

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 08:25 Uhr

tessahlf schrieb am 22.03.2021 um 08:04 Uhr

Hallo zusammen,

Das finde ich auch schön, zu sehen wie sich die Charaktere weiterentwickeln, weil sie so gut zusammenpassen und sich so zusammen pushen um besser zu werden und das jeder auf seine eigene Art. Da haben die sich echt gut gefunden.

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 10:12 Uhr

Blintschik schrieb am 22.03.2021 um 08:25 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen.

Profilbild von skjoon

skjoon

Mitglied seit 01.08.2016

Reading is a conversation. All books talk. But a good book listens as well.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 12:13 Uhr

Zitat von Blintschik

Ich kann mich dir da nur anschließen! Mich hat es auch arg gewundert, wie sehr Griffin und Luca sich so schnell näher gekommen sind. Auch wie schnell die "Masken" gefallen sind und beide ihre wahre Identität preisgegeben haben, hat mich überrascht! Finde diese Aspekte an der Geschichte nicht realistisch!

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 13:42 Uhr

Zitat von tessahlf

Ja das sehe ich genau so. Für mich war es zwar auch erst so, dass es etwas sehr fix ging, aber ich finde das absolut nicht schlimm. Ich glaube hätten die beiden noch mehr um den heißen Brei herum geredet, wäre es eventuell etwas langweilig geworden....

Profilbild von literaturjunkie

literaturjunkie

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 16:00 Uhr

Dieser Abschnitt war so vieles aber nicht enttäuschend!
Es war heiß, ich hatte mehr Kicheranfälle, als ich zählen konnte und ich bin so oft geschmolzen, dass es beinah unmöglich ist!
Ich LIEBE es, dass in diesem Abschnitt nicht nur auf Lucas Ängste geachtet wird, sondern auch auf Griffins, wenn auch nur kurz. Ich denke von all den Gesten, die Griffin gemacht hatte, brauchen wir gar nicht anzufangen, denn sie waren unglaublich unglaublich durchdacht und liebevoll. Man sieht das Engagement, das beide mit einfließen lassen und es ist sehr rührend.
Die Schnelligkeit der Handlungen hat mich sehr überrascht, denn als erwähnt wurde, dass erst ein Monat vergangen worden ist, seit sie sich das erste Mal persönlich getroffen haben, war ich ziemlich geschockt. Ich kann mich nicht sehr gut in sie hineinversetzen und nachvollziehen, wieso sie es so schnell versuchen, doch ich denke, wenn man so lange befreundet und verliebt war und das durch bloße Worte und die Ehrlichkeit, ist es wie ein langersehnets Nachhause-Kommen, wenn sich beide treffen.
Sie zeigen, wie wichtig sie einander sind, trotz der äußerst schwierigen Situation, in der sie stecken.
Doch an manchen Stellen habe ich das Gefühl, dass Luca einfach keine 100% gibt und zum größten Teil verstehe ich es, aber es gibt einen immensen Unterschied zwischen dem, was Griffin leistet und dem, was sie leistet. Natürlich kann man ihre mentalen Zustände nicht vergleichen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ihm mehr ihre Liebe zeigen könnte und das ohne aus ihrer Komfortzone zu treten.
Ein wirklich traumhafter Abschnitt mit rasanten Verlauf. Ich bin gespannt welche Hürden sie nehmen werden und wie/ob sie diese überwinden werden!
Kann‘s kaum erwarten!

Profilbild von charlie_books

charlie_books

Mitglied seit 03.07.2017

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 17:56 Uhr

Ich finds super, dass die beiden sehr schnell offenbart, dass sie wissen, wer der jeweils andere ist und wir nicht allzu lange auf die Folter gespannt wurden. Ich muss sagen, ich liebe die Verbindung zwischen Luca und Griffin und die Tatsache, dass er sich absolut sicher darüber ist, sie als seine Freundin haben zu wollen. Ganz oft ist ja eher die Frau, die so denkt und den Mann, der sich nicht so sicher ist. Aber dass es hier mal anders ist, finde ich echt super. Ich bin generell etwas verliebt in Griffins Offenheit, wie er Luca anbetet, wie er sie anschaut, wie er über sie denkt und wie er zum Ausdruck bringt, was er für sie empfindet.

Auch wahnsinnig gut gefällt mir, dass Luca's Angst immer eine Rolle spielt, aber sie sich in Griffin verlieren und während der gemeinsamen Momente mit ihm auch mal ihre Angst vergessen kann. Sie hadert zwar in bestimmten Situationen trotzdem damit und steht immer mal wieder im Kampf mit sich selbst, schafft es aber eben auch, sich selbst herauszufordern und versucht zumindest, an ihre Grenzen und vielleicht sogar ein Stück darüber hinaus zu gehen.
Griffins Umgang mit ihrer Angst ist einfach zum dahinschmelzen, oder nicht?! "ie er sie so nimmt, wie sie ist. Wie er versucht, sie zu verstehen. Wie er alles dafür tut, damit sie sich gut fühlt und damit keine Panikattacke bei ihr ausgelöst wird. Und wie er schon weiß, worüber sie sich Gedanken und Sorgen machen wird und daher schon 5 Schritte im Voraus handelt. Ich möchte bitte auch einen Griffin in meinem Leben!

Was ich ein bisschen vermisse, sind die Briefe zwischen ihnen, aber dafür bin ich umso dankbarer für jeden gemeinsamen Moment. Langsam wird der Anteil an intimen Momenten zwischen ihnen immer mehr - was ja typisch für die Autorinnen ist- aber was ich hierbei liebe ist, dass die Gefühle, die tiefgründigen Gespräche und ernste Themen zwischen Luca und Griffin nicht verloren gehen, sondern nach wie vor eine wichtige Rolle spielen.

Ich finde auch super fasziniernd, dass es so scheint, als würde Luca zwar überhaupt nicht in Griffins Welt passen, er aber dafür umso besser in ihre. Es ist super interessant zu sehen, dass das ganz normale Leben nicht mehr selbstverständlich für ihn ist, wie er daher jeden noch so kleinen Moment unglaublich genießt, wie er sich nach Ruhe sehnt und wie Luca ihm alles gibt, von dem er gar nicht wusste, wie sehr es ihm gefehlt hat.

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Ich hab am Anfang damit gerechnet, mehr von Griffins Rockstarleben mitzubekommen, muss aber sagen, dass ich echt froh darüber bin, dass nicht das, sondern wirklich die Beziehung zwischen ihm und Luca und deren Entwicklung im Mittelpunkt steht!

Das Buch lässt sich wahnsinnig schnell lesen, aber trotz dessen, dass ich es bisher total liebe, habe ich momentan noch das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt. Das kann tatsächlich aber an den gigantischen Erwartungen liegen, die ich von Anfang an an das Buch hatte - denn ich habe erwartet, vollkommen umgehauen und mitgerissen zu werden, was aber momentan eben noch nicht der Fall ist. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht trotzdem total verliebt in die Geschichte bin
, denn das bin ich wirklich!

Jetzt bin ich erstmal sehr gespannt, wie es weitergeht mit der gemeinsamen Reise der beiden. Wird Griffin zum ersten mal einen panikanfall von Luca mitbekommen? Wird es dazu kommen, dass Luca auf einmal von Griffins Fans umringt wird und dazu gezwungen wird, sich mit ihrer Angst auseinanderzusetzen? Und wie wird sie diese herausfordernde Situation meistern? Ich habe so viele Fragen und freue mich wirklich sehr auf den dritten und letzten Abschnitt!

Profilbild von Birdwatcher23

Birdwatcher23

Mitglied seit 06.09.2020

Mit guten Büchern kann man zwischendurch einfach mal verschwinden und an interessante Orte reisen.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 18:41 Uhr

Mich hat es auch etwas gewundert, wie schnell sich die Dinge zwischen Griffin und Luca entwickelt haben und wie rasant es bei den beiden zur Sache gegangen ist. Aber andererseits sind die beiden sich durch den Briefwechsel ja bereits sehr vertraut und kennen die Eigenarten des anderen schon recht gut.

Griffin scheint in seinem Musikerleben trotz Ruhm, Erfolg und Reichtum nicht sehr glücklich zu sein, umso mehr tut ihm Luca als sein "Fels in der Brandung" gut. Inzwischen scheint Luca mit ihren Ängsten etwas besser umgehen zu können, seitdem sie das Leben von Griffin in Kalifornien kennengelernt hat. Und er geht sehr einfühlsam mit ihren Ängsten um.
Schön fand ich, dass Griffin für Luca im Wohnmobil Kabel und Video angeschlossen hat, damit sie die Studioaufnahme live miterleben konnte.
Interessant war auch, wie Luca auf das Foto von sich und Griffin in der Zeitschrift reagiert hat, und zuhause im Supermarkt gleich sämtliche Zeitschriften gekauft hat.

Der Doc hat zwar eine eigentümliche Art, ist aber gleichzeitig sehr sympathisch und kümmert sich weiterhin gut um Luca und ihre Ängste. Er ist besorgt um sie wie ein Vater und guter Freund.
Witzig fand ich die Textstelle, dass er aufgrund seiner kleinen Wohnung einen Teil seiner Sachen im Auto lagert.

Ich bin gespannt, wie es mit Luca, Griffin und dem Doc weitergeht im letzten Abschnitt des Buches.