Leserunde zu "Was wir in uns sehen - Burlington University" von Sarina Bowen

Freundschaft oder doch Liebe?
Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, bester freund, Frauenheld, eine Nacht, Grenzen große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Chastity, Dylan Shipley The Ivy Years, Ellen Kennedy, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 135 bis 270, inkl. Kapitel 27

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 16:00 Uhr

tessahlf schrieb am 20.09.2021 um 13:47 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Mir ging es zwischenzeitlich ähnlich. Aber er schien in meinen Augen viel zu sehr hin und her gerissen zu sein. Mit dem Ende konnte er mich jedoch auch mitreißen.

Genau. Es zog sich sehr lang und es wurde irgendwann einfach zu viel.

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 16:00 Uhr

Pia79 schrieb am 20.09.2021 um 14:20 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Wie er die Lösung für Chass Problem gefunden hat, dass er nicht aufgegeben und eingesehen hat, dass er um sie kämpfen muss. Davor hätte ich ihn allerdings mehrfach gern erwürgt. Mir tut Chass einfach schrecklich leid, weil sie ständig emotionale Schläge einstecken muss und es gefühlt nie aufhört.

Ja so ging es mit auch. Ich fand sein Verhalten fürchterlich. Er redet immer davon, wie viel sie ihm bedeutet und tut er ihr ständig weh. Aber das Ende dieses Abschnitts macht mir Hoffnung, dass er es wohl doch noch auf die Reihe kriegt.

Zitat von Steffi_liest

Tja, damit wäre ich dann auch bei meinem Kritikpunkt, den ich für diesen Abschnitt habe: Chass ist mir beim Thema Sex einfach zu abgeklärt. Klar, ich verstehe, dass sie ihr Wissen aus Zeitschriften nun gerne in der Praxis ausprobieren möchte (noch dazu mit Dylan), aber ihre Reaktion auf dieses Erste Mal war mir einfach zu wenig. Sie hat sich quasi nur darauf fokussiert, was Kaitlyn gesagt hat - hat aber scheinbar keinen Gedanken an dieses einschneidende Ereignis an sich verschwendet. Das fand ich ein bisschen schade.
Wie habt ihr das denn empfunden

Das stimmt es wurde von ihrer Seite aus ja nie erwähnt, was ich wie du schon sagtest auch etwas komisch finde, weil es vorher immer ziemlich klar wurde, dass das etwas ist worauf sie sich seit Jahren freut und dann auf einmal ist das nicht einmal mehr einer Erwähnung wert.

Zitat von MrsBookwonderland

Und der Mitbewohner von Dylan ist einfach nur toll. Es ist so toll, dass er immer wieder für ihn da ist. Egal was er anstellt.

Ja das finde ich auch schön. Vor allem wie Rickie das ganze dann immer auf psychologischer Ebene analysiert und Dylan so noch einmal vor Augen führt,warum er sich so benimmt oder auch warum Chasity sich so benimmt.

ganz genau! Ich wollte ihn wirklich zwischendurch erwürgen oder treten oder beides!

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 17:01 Uhr

Mir gefällt das Buch immer noch sehr gut! Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir Abschnitt eins deutlich besser gefallen hatte. Ich kann nicht genau beschreiben warum, aber es lag wohle einfach an der ganzen Stimmung.

In Abschnitt 2 ging mir einiges doch recht fix, bzw. habe ich oft nicht wirklich damit gerechnet. Ich mag es wenn es ein wenig tiefer geht in die Story und irgendwie kam hier in dem Abschnitt alles sehr gebannt. Aber gut, dass ist wohl Geschmackssache. Im Allgemeinen kann ich sonst nichts weiter aussetzten.

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 17:02 Uhr

Zitat von Pia79

Alles in allem hat mich der zweite Abschnitt nicht ganz so sehr begeistern können, wie der erste (der zweite war aber auch nicht schlecht) und ich hoffe, dass der dritte Abschnitt das ganze noch ein bisschen besser macht. Auf jeden Fall ist meine Herbststimmung, aber noch mehr gestiegen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Abschnitt und bin gespannt, wie sich das mit Chasity und Dylan jetzt noch alles fügt.

Ja das sehe ich genauso... Mir ging es in Teil 2 jetzt hier auch einfach alles etwas zu schnell... Aber meine Herbststimmung wächst und wächst...

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 17:34 Uhr

Zitat von Pia79

Ich muss sagen diese Szene mit Rickie und Daphne hat mich schon ganz neugierig auf Band zwei und deren Geschichte gemacht, vor allem, weil sie sich ja scheinbar kennen Daphne, aber nicht mehr weiß woher.

Stimmt, das hat mich auch schon ganz schön angefixt! Schlimm, wenn man den ersten Band noch nicht mal fertig hat und schon nach dem zweiten giert...

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 18:16 Uhr

Steffi_liest schrieb am 20.09.2021 um 17:34 Uhr

Zitat von Pia79

Ja, aber es hat mich einfach so neugierig gemacht.

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 20:07 Uhr

Also ich war doch sehr überrascht wir schnell Chasity umgeschalten hat und Dylan die Wahrheit gesagt hat. Das ging mir zu schnell. Vor allem weil sie sich danach wieder zurückzieht. Natürlich schämt sie sich,das vestehe ich. Aber das sie vorher so offen war passt für mich nicht.

Dylan mag ich. Ich finde ihn ein bisschen tollpatschig und treudoof, naiv und nicht nachdenkend, aber ehrlich und er steht zu dem was er tut. Er schämt sich nicht und zeigt großen Einsatz.

Ellie ist wunderbar! So bezaubernd und ich hoffe sie bekommt auch eine Geschichte.

Verwirrt war ich wegen ricky. Wenn man den Klappentext zu Band zwei liest, dann war es komisch, dass er sie erkennt, sie ihn aber nicht. Bzw. Wieso? Mysteriös...

Gut die beiden werden wohl etwas unverbindliches starten, Dylan wird merken das er sie liebt, ein wenig Drama und happy end...

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 20:15 Uhr

Zitat von Steffi_liest

Wie habt ihr das denn empfunden?

Ich denke durch kaitlyn rückt diese Erfahrung in den Hintergrund. Sie fühlt sich dadurch schlecht. Es ist ihr peinlich und sie kann es gar nicht mehr genießen, so wie es in den ersten Momenten der Fall war

Dazu fällt mir auch die letzte Szene ein. Er findet sie in der bib, sie reden das erste mal wieder miteinander und dann geht es recht schnell darum wieder miteinander ins Bett zu gehen. Da gefallen mit beide nicht. Keiner sagt was er erwartet, nein chasity tut quasi noch so, als reiche ihr etwas unverbindliches..

Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Mitglied seit 21.04.2019

»Some books you read. Some books you enjoy. But some books just swallow you up, heart and soul.💭«

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 22:11 Uhr

Ich freue mich wirklich sehr, dass Chastity und Dylan sich endlich richtig näher gekommen sind. Der Kuss am Ende von Abschnitt 1 war echt schon super schön, aber jetzt haben mich die ganzen Emotionen wirklich umgehauen. Dylan war so wundervoll und sanft mit Chastity und wollte jede Sekunde, dass alles gut für sie ist. Und Chastity ist über ihre Grenzen hinausgeschossen, es hat mir irgendwie gezeigt, dass die beiden so gut zusammenpassen!

Dafür hätte ich Kaitlyn in diesem Abschnitt wirklich killen können. Sie hat mit ihren Worten einfach alles kaputt gemacht und mir nur gezeigt, wie grausam sie ist. Es tat mir wirklich weh, Chastity und Dylan danach so leiden zu sehen. Auf der anderen Seite finde ich es wiederum erstaunlich, dass Chastity sich wirklich so hat treffen lassen von Kaitlyns Worten. Ich meine, sie kennt Dylan und weiß eigentlich, dass er so einen Scheiß nie so sagen würde, und dennoch hat sie Kaitlyn geglaubt. Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Überhaupt sind Dylan und sie ja echt süß zusammen, aber manchmal kam es mir doch etwas oberflächlich vor, vor allem von Dylans Seite aus. Und diese weirde Stimmung zwischen den beiden nach dem Sex fand ich jetzt auch nicht gerade prickelnd. Ist eines der Dinge, die mich an Friends to Lovers echt stören. Irgendwie war es so vorhersehbar, dass es auch bei Dylan und Chass so laufen würde, und das finde ich sehr schade. Aber ich bin froh, dass es jetzt wieder einigermaßen normal ist und die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen.

Zudem mag ich Ellie unglaublich gerne! Sie ist einfach nur liebenswert, wundervoll und super sympathisch. Toll, wie sie Chass mit Algebra hilft und dann auch noch eine Freundin geworden ist. Die Chemie zwischen den beiden scheint einfach zu stimmen, sie sind auf einer Wellenlänge. Es war einfach unfassbar lustig, als sie sich betrunken haben und im Knast gelandet sind. Die betrunkene Ellie ist echt zum Brüllen!

Außerdem fand ich es schön, dass man Dylans Zwillingsschwester Daphne näher kennenlernen durfte. Ich mag ihre Art sehr! Auch Rickies wachsende Bedeutsamkeit für die Geschichte mag ich sehr, er ist so lustig und unterhaltsam. Übrigens fand ich es auch großartig von Dylan, wie er seine Freunde zusammengetrommelt hat, um mit ihnen Karamell zu machen, damit er und Chass keine Zeit verlieren. Es war wirklich eine süße Aktion von ihm, und seine Freunde sind auch echt der Hammer!

Bin gespannt auf den letzten Abschnitt:)

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 08:20 Uhr

Auch der zweite Abschnitt, hat mir sehr viel Spaß bereitet. Endlich sind auch auch die beiden ( noch) näher gekommen. . Kaitlyns Ausbruch fand ich sehr realistisch, und hat gezeigt, dass sie eventuell doch nicht so kalt ist wie sie vorgibt zu sein.

Chasity, finde ich immer noch toll. Sie macht schon jetzt eine enorme Entwicklung durch. Ellie und Chasity passen total gut zusammen, und ich bin froh das die beiden sich nun angefreundet haben.

Dylan hat mir auch wieder gefallen. Ich glaube seine Unbeholfenheit kommt daher, das er das erste mal wirklich Gefühle für ein Mädchen hat. Zum Glück hat er Rickie, der ihn zu Seite sieht. Das Handy und seine Idee , dass Chasity ihm ein Zeichen geben soll, finde ich toll gelöst.
Dylans Schwester finde ich auch einen interessanten Charakter. Über sie würde ich auch gerne besser kennenzulernen.

Ich freue mich schon wenn es wieder auf die Farm geht, und bin gespannt wie es weiter geht