Leserunde zu "Was wir in uns sehen - Burlington University" von Sarina Bowen

Freundschaft oder doch Liebe?
Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, bester freund, Frauenheld, eine Nacht, Grenzen große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Chastity, Dylan Shipley The Ivy Years, Ellen Kennedy, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 135 bis 270, inkl. Kapitel 27

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 08:21 Uhr

Auch dieser Abschnitt hat mir richtig gut gefallen!
Dylan hat seinen Kram zusammenbekommen und für Chastity gekämpft! Ich hatte kurz Sorge, dass es zu einem krassen Kommunikationsproblem kommt, was dann aber für mich nicht so war. Ich fand es generell schön zu sehen, wie sie miteinander sprechen. Sie waren ehrlich zueinander, wenn auch in Schritten. Ich mochte die Mails, die Dylan Chastity geschrieben hat und das Gespräch in der Bibliothek!
Ich hoffe sie bekommen die Kurve und Dylan entscheidet sich für eine Beziehung mit Chastity.
Weiter habe ich in diesem Abschnitt Ellie mega lieb gewonnen. Sie hat eine so liebenswürdige und quirlige Art, die man einfach gern haben muss. Und noch mehr in mein Herz geschlossen habe ich Rickie. Er ist ein toller Freund, er sagt Dylan die Wahrheit, ob die nun schön ist oder nicht. An der Stelle freue ich mich schon auf seinen Band!
Im allgemeinen bin ich sehr begeistert von diesem Buch! Es hat mich jetzt sehr in Herbst-Vibes gebracht^^ und der Schreibstil ist so angenehm, da fliege ich richtig durch die Seiten!

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 10:14 Uhr

Ich habe den Abschnitt nun auch gelesen. Mir hat der zweite Abschnitt insgesamt gut gefallen. Im Vergleich zum ersten war ich auf jeden Fall mehr in der Geschichte drin.

Ich mag das Setting echt gerne, der Wechsel zwischen der Uni und der Farm gefällt mir wirklich gut. Und auch die Idee mit dem Karamell gefällt mir immer noch sehr, es bringt einem tatsächlich Herbst-Vibes. Und man merkt auch einfach wie wichtig das gemeinsame Projekt für die Beiden selbst und für ihre Beziehung zueinander ist. Es hilft ihnen zu zeigen, dass sie sich aufeinander verlassen können. Gerade bei der Dylan fand ich es toll, dass er Chastity helfen möchte und den ganzen Abend extra Karamellbonbons herstellt.

Chastity ist mir auch hier wieder sympathisch und sie macht für mich eine tolle Entwicklung durch. Ich mag es wie sie für sich einsteht und endlich zeigt, dass sie nicht nur schüchtern ist, sondern das viel mehr in ihr steckt. Und ich finde es gut, dass sie lernt offener zu sein und gerade Dylan gegenüber.
Dass sie und Ellie sich angefreundet haben, fand ich richtig schön. Dadurch das Ellie noch jünger ist, hat Chastity eine Freundin an ihrer Seite, die die Dinge mit ihr zum ersten Mal erlebt. Ich mag Ellie’s Art echt gerne und finde es toll, wie schnell sich die Beiden angenähert haben.

Dylan mag ich eigentlich, obwohl ich nicht alles immer nachvollziehen konnte. Ich finde es schade, dass er gerade weil sie so offen zueinander waren und sogar Miteinander geschlafen haben, er immer noch nicht so recht weiß was er will. Ich glaube er muss sich da seine Gefühle endlich mal mehr eingestehen. Gerade bei seiner Besten Freundin, wäre die Chance da sich zu öffnen. Die Freundschaft zwischen Rickie und ihm gefällt mir immer mehr. Rickie schafft es einfach da zu sein und immer die richtigen Worte zu finden.

Das die beiden sich schnell Näherkommen war abzusehen und ich finde es gut, dass es auch vorangeht und sich zwischen den beiden etwas entwickelt. Obwohl es mir auch fast zu schnell ging. Sie haben sich doch recht leicht dem anderen geöffnet. Und gerade, weil es das erste Mal von Chastity war, hätte ich mir gewünscht, dass es beiden mehr bewusst ist. Gerade Chastity hat sich leider sehr auf die Worte von Kaitlyn fixiert.

Kaitlyn‘s Auftritt hat sie mir nicht gerade sympathischer gemacht. Die worte Chastity gegenüber, waren doch schon sehr verletzend. Ich war verwundert, dass sie plötzlich nett ist und beim Karamell hilft. Ich fände es wichtig, wenn sie sich auch bei Chastity entschuldigt.

Die Szene zwischen Rickie und Daphne hat mich wirklich neugierig gemacht. Gerade weil Rickie sie erkennt, aber Daphne nicht. Da ist man echt gespannt was dahinter steckt. Die Neugier auf Band 2 steigt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es im nächsten Abschnitt weitergeht und wie es ausgeht und wie es sich zwischen Chastity und Dylan entwickelt und am Ende fügt.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 10:17 Uhr

Zitat von Simi_na

Dylan hat mir auch wieder gefallen. Ich glaube seine Unbeholfenheit kommt daher, das er das erste mal wirklich Gefühle für ein Mädchen hat.

Das denke ich fast auch :). Das Dylan das erste Mal echte Gefühle hat, die in ihm etwas auslösen, überfordern ihn glaube ich ein bisschen. Dadurch weiß er nicht so recht wie er damit umgehen oder sich verhalten soll.
Man merkt auf jeden Fall gerade am Ende des Abschnitts, dass er versucht um Chastity zu kämpfen. Bin echt gespannt :)

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 10:25 Uhr

Zitat von aenneken

Dazu fällt mir auch die letzte Szene ein. Er findet sie in der bib, sie reden das erste mal wieder miteinander und dann geht es recht schnell darum wieder miteinander ins Bett zu gehen. Da gefallen mit beide nicht. Keiner sagt was er erwartet, nein chasity tut quasi noch so, als reiche ihr etwas unverbindliches..

Kann ich Dir nur zustimmen. Das ging mir auch zu schnell, dass sie endlich wieder miteinander reden und das Gespräch dann gleich darauf gelenkt wird, wieder miteinander zu schlafen. Da gehen sich beide ihren Gefühlen aus dem Weg und sagen nicht was sie sich erhoffen und voneinander erwarten.

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 10:53 Uhr

Zitat von Steffi_liest

Sie hat sich quasi nur darauf fokussiert, was Kaitlyn gesagt hat - hat aber scheinbar keinen Gedanken an dieses einschneidende Ereignis an sich verschwendet. Das fand ich ein bisschen schade.
Wie habt ihr das denn empfunden?

Ich fand es auch schade, aber nicht zu komisch. Nach der Sekte ist es schwerer aufzuwachsen, sie wurde angelogen und mehr, das muss psychische Folgen haben. Dass sie sich da mehr an Kaitlyns Worten aufhängt kann ich nachvollziehen. Allerdings hätte ich mir auch gewünscht mehr von ihr zu hören, denn wie du schon sagst ist es ein einschneidendes Erlebnis!

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 15:53 Uhr

Zitat von Geraldine

In Abschnitt 2 ging mir einiges doch recht fix, bzw. habe ich oft nicht wirklich damit gerechnet. Ich mag es wenn es ein wenig tiefer geht in die Story und irgendwie kam hier in dem Abschnitt alles sehr gebannt.

Da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Irgendwie fühlte es sich doch so an, als passiert einfach alles auf einmal imd geht super schnell.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 15:55 Uhr

Zitat von aenneken

Also ich war doch sehr überrascht wir schnell Chasity umgeschalten hat und Dylan die Wahrheit gesagt hat. Das ging mir zu schnell. Vor allem weil sie sich danach wieder zurückzieht. Natürlich schämt sie sich,das vestehe ich. Aber das sie vorher so offen war passt für mich nicht.

Dieser Moment war für mich als Leser ehrlich gesagt auch ein wenig schwer nachzuvollziehen.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 15:56 Uhr

Zitat von henrietteklh

Dafür hätte ich Kaitlyn in diesem Abschnitt wirklich killen können. Sie hat mit ihren Worten einfach alles kaputt gemacht und mir nur gezeigt, wie grausam sie ist.

Oh ja, sie ist auf jeden Fall ein Charakter, den man nicht unbedingt kennenlernen möchte. Diese ganzen Streitereien sind wirklich teilweise einfach total anstrengend...

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 15:57 Uhr

Zitat von Simi_na

Chasity, finde ich immer noch toll. Sie macht schon jetzt eine enorme Entwicklung durch. Ellie und Chasity passen total gut zusammen, und ich bin froh das die beiden sich nun angefreundet haben.

Ich fand es auch sehr gelungen, dass Chasity nun endlich auch jemand anderen als "nur" Dylan hat, an den sie sich wenden kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Aspekt im letzten Teil noch ein wenig mehr ausgebaut wird.

Profilbild von readbooks

readbooks

Mitglied seit 05.08.2019

I do believe something magical can happen when you reed a book.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 16:14 Uhr

Hallo,

nun ist der zweite Abschnitt auch schon wieder vorbei und ich bin zwar immer noch unglaublich begeistert von der Geschichte, muss jedoch auch sagen, dass es zwischen den Charakteren super schnell geht und ich nicht unbedingt weiß, wie mir das gefällt.

Zunächst einmal setzt der Abschnitt direkt nach dem Kuss an. Irgendwie habe ich mir natürlich schon gedacht, dass dieser für Streit zwischen ihnen sorgen wird. Das Chastity sauer auf Dylan war, war irgendwie auch nachvollziehbar, schließlich hat dieser ihr nicht wirklich das Gefühl gegeben begehrenswert zu sein, sondern immer nur betont, dass er doch gar nichts mit ihr anfangen würde.

Auf der anderen Seite war er immer noch total blind, auch wenn sich das natürlich im Verlauf ein wenig gelegt hat. Dann haben sich die beiden endlich die Wahrheit gesagt und es kam zu der besagten Szene mit dem Stromausfall. Auch wenn es irgendwie total vorhersehbar war, dass die beiden im Bett gelandet sind, wirkte Chastity doch ein wenig "abgebrüht". Natürlich hat sie ihre Erfahrungen aus den ganzen Magazinen gesammelt, aber irgendwie wirkte sie nicht ganz so schüchtern bzw. unerfahren, wie sie dargestellt wurde. Aber irgendwie hat es mich auch nicht so ganz gestört.

Was ich jedoch wirklich sehr gelungen fand waren die Momente bei denen sie gemeinsam Karamell gemacht haben. Ihr Unternehmen wächst auf jeden Fall und die Bonbons scheinen auch bei all den Kunden richtig gut anzukommen. Ich denke sie werden auf jeden Fall Erfolg haben und genau diese Tatsache wird sie irgendwie aber auch miteinander verbinden.

Was ist ansonsten noch sagen kann ist, dass Chastity mir als Charakter immer noch gut gefällt und ich ihre Art einfach total mag. Sie taut langsam auf und wirkt nicht mehr wie das zurückgezogene Mädchen, als das sie dargestellt werden sollte. Viel eher hat sie nun in Ellie auch eine Freundin gefunden.

Ich fand es wirklich sehr unterhaltsam, dass Dylan sie retten musste, aber auch Chastity Loyalität gegenüber Ellie wirklich unfassbar greifbar und authentisch. Chastity hatte augenscheinlich noch nie viele Freunde, aber die die sie hat, sind ihr unfassbar wichtig und für sie würde sie alles geben.

Dylan hingegen war in diesem Abschnitt wirklich unglaublich hin und hergerissen und am liebsten hätte ich ihm einfach die Wahrheit an den Kopf geworfen. Doch dass er dann so fürsorglich mit Chastity umgeht und für sie alle Freunde zusammentrommelt um das Karamell zu machen hat ihm irgendwie greifbarer gemacht.

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es weiter geht und vor allem, wie das Buch ausgeht.