Leserunde zu "Was wir in uns sehen - Burlington University" von Sarina Bowen

Freundschaft oder doch Liebe?
Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.08.2021 - 29.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, bester freund, Frauenheld, eine Nacht, Grenzen große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Chastity, Dylan Shipley The Ivy Years, Ellen Kennedy, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 135 bis 270, inkl. Kapitel 27

Profilbild von annxbooks

annxbooks

Mitglied seit 12.08.2021

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 21:40 Uhr

Der zweite Abschnitt hat mir viel mehr gefallen, als der erste, wobei das wahrscheinlich am größeren Umfang der Handlung liegt. Zu aller erst die Algebra Sache war einfach nur zu gut von Chass. Allgemein LIEBE ich Ellie und das sie erst 17 Jahre alt ist – wow damit habe ich echt nicht gerechnet. War aber unheimlich froh, dass sie endlich aufgetaucht ist in Chass' Leben. Schön fand ich auch Chass offene Art gegenüber Dylan, sowie die Nähe auf die ich so so lange gewartet hab yaaay! Das endete zwar so gut wie in einer Katastrophe aber naja. Gut fand ich auch Chass' Standhaftigkeit und die Tatsache, dass sie Dylan zappeln lassen hat. Genauso wie der Fakt, dass sie ihn auch nicht sofort um den Hals gesprungen ist, als er sie aus der Zelle rausgeholt hat, sondern ihm klar macht was er an ihr hat und dafür kämpfen muss.

PS. Rickie und Daphne haben POTENTIAL!

Sarah_257

Mitglied seit 06.03.2021

Bücher drücken aus, was Worte alleine nicht sagen können.

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 19:40 Uhr

So wenn auch verspätet möchte ich mich natürlich auch noch zu Wort melden :).
Der zweite Abschnitt hat mir ebenfalls gut gefallen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und auch die Herbststimmung ist bei mir auch weiter eingezogen.
Ja okay, was nach dem Stromausfall passiert ist war etwas voraussehbar, das hat mich aber nicht gestört. Ich muss auch zugeben, dass mir persönlich Chass etwas zu abgeklärt gewirkt hat beim Sex, es war ja immerhin schon ein besonderes Erlebnis für sie, aber ich denke das liegt auch daran, dass sie in Dylan verliebt ist.
Was Kaitlyn danach abgezogen hat...Da fehlen mir die Worte, auch wenn ich Glaube, dass es einfach ihr verletzter Stolz war.

Dylan hätte ich am Anfang manchmal an die Wand klatschen können. Ganz ehrlich? So verstrahlt wie er was seine Gefühle angeht muss man erstmal sein. Dennoch fand ich gut, dass er dann angefangen hat um Chass zu kämpfen.

Rickie fand ich einfach nur nur genial. Ich fand es sehr amüsant, wie er Dylan den Kopf gewaschen hat.

Wer mich auch richtig gut gefällt ist, Ellie. Ich find es sehr gut, dass Chass endlich eine gute Freundin gefunden hat und die Szene wo sich Ellie betrunken hat und die beiden verhaftet worden, fand ich sehr zum Schmunzeln.

Ich freue mich auf den letzten Abschnitt :)

Veröffentlicht am 02.10.2021 um 13:09 Uhr

Zitat von buch_begeistert

Und auch die Idee mit dem Karamell gefällt mir immer noch sehr, es bringt einem tatsächlich Herbst-Vibes.

Die Vibes die das Buch ausstrahlen gefallen mir auch sehr! Aber tatsächlich habe ich durch das ständige Gerede über die Karamell BonBons nicht nur Hunger drauf, sondern auch schon Weihnachtsvibes! Herbst-Vibes hab ich aber zu Beginn der Geschichte richtig gespürt 💕

Veröffentlicht am 02.10.2021 um 13:11 Uhr

Zitat von buch_begeistert

Chastity ist mir auch hier wieder sympathisch und sie macht für mich eine tolle Entwicklung durch. Ich mag es wie sie für sich einsteht und endlich zeigt, dass sie nicht nur schüchtern ist, sondern das viel mehr in ihr steckt. Und ich finde es gut, dass sie lernt offener zu sein und gerade Dylan gegenüber.

Das Chastitys endlich aus sich rauskommt habe ich richtig gefeiert! Endlich kann sie sagen was sie will und was sie denkt!

Veröffentlicht am 02.10.2021 um 13:23 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Davor hätte ich ihn allerdings mehrfach gern erwürgt. Mir tut Chass einfach schrecklich leid, weil sie ständig emotionale Schläge einstecken muss und es gefühlt nie aufhört.

Ich hab auch mit Chastity gefühlt, weil ich auch jemand bin, dem es manchmal schwerfällt zu sagen, was ich eigentlich will und Angst habe jemanden vor den Kopf zustoßen oder einen Rückschlag zu erleiden. Aber bist du nicht etwas zu hart zu Dylan? Ja vielleicht hätte er Chastitys Gefühle für ihn eher erkennen können. Aber ganz ehrlich? Rechnet du denn damit, dass deine beste Freundin in dich verknallt ist? Er hat gar nicht daran geglaubt, dass sich jemand wie Chastity sich in jemanden wie ihn verliebt. Und Chastity hat ihm auch nicht wirklich signalisiert das es so ist. 🙈

Veröffentlicht am 02.10.2021 um 13:25 Uhr

Zitat von Steffi_liest

Knallhart, dass Kaitlyn ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wieder auftaucht - das war für Chastity dann natürlich kein schöner Abschluss.

Das war wirklich ein Alptraum 🙈 Ich wäre wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen! Aber als Dylan hier sein Mund nicht aufgemacht hat, DA hätte ich ihn schlagen können!

Veröffentlicht am 02.10.2021 um 23:00 Uhr

skjoon schrieb am 24.09.2021 um 22:43 Uhr

Zitat von LaNasBuchclub

Vielleicht seh ich das auch ein wenig zu streng, aber ich hätte erwartet, dass sie - Leidenschaft des Moments hin oder her - zumindest ein bisschen nervöser ist.

Ja, eine gewisse Nervosität hätte ich auch gut und normal gefunden.

Zitat von LaNasBuchclub

Dafür dass die Story an einer Uni und mit aufm Campus spielt, kommt diese Atmosphäre nicht wirklich doll rüber beim Lesen.

ich finde, es kommt derweil so gar kein Unifeeling auf

Das die Uni hier keine Rolle spielt und kein "Uni-Feeling" auf kam finde ich auch. Ich mag auch immer noch nicht diese Aufsätze die Chastity da als Rückblick schreibt. Finde die random und weird 🙈

Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

Mitglied seit 17.11.2020

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 16:47 Uhr

Buecher_Panda schrieb am 02.10.2021 um 13:09 Uhr

Zitat von buch_begeistert

Kann ich Dir nur zustimmen und es sehr gut verstehen💕 Die Herbstvibes waren auf jeden Fall da. Gegen Ende des Buches sind bei mir aber auch schon die Weihnachtsvibes angekommen.