Leserunde zu "Someone Else" von Laura Kneidl

2. Lesen 20.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Liebe junge Liebe Someone New Berühre mich nicht Verliere mich nicht Micah Julian Mona Kasten Bianca Iosivoni Bestseller Autorin LYX Verlag Junge deutsche Autorin Cosplay LARP Convention beste freunde Mitbewohner Cassie Auri

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.02.2020

Würdige Fortsetzung

Cassie und Auri sind nicht nur Mitbewohner, sondern auch beste Freunde. Obendrein teilen sie die Leidenschaft für Cosplay und Fantasy-Bücher. Ansonsten haben sie nichts gemeinsam.

Dabei knistert es gewaltig ...

Dabei knistert es gewaltig zwischen ihnen, doch das wollen sie – ihrer Freundschaft zuliebe – nicht zugeben.
Einmal haben sie es sogar mit einem Date versucht, doch das ist fürchterlich in die Hose gegangen.
Können sie jedoch ihre Zuneigung füreinander weiter auf freundschaftlicher Basis halten oder werden sie der Leidenschaft nachgeben?

Bevor ich mit diesem Buch beginne, muss ich kurz einige Worte zum ersten Band der Reihe schreiben:
Der hat mir nämlich so gut gefallen, dass meine Erwartungen für diesen Band sehr hoch waren. Die Geschichte von Julian und Micah war so besonders, dass ich sehr gespannt war, was die Autorin dieses Mal für ihre Leser bereit gehalten hat.
Aus diesem ersten Band kannten wir die beiden Hauptfiguren Cassie und Auri auch schon, was mir den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert hat.
Beide sind zunächst einmal sehr sympathisch und trotz ihres – aus meiner Sicht etwas schrägen Hobbies – ganz normale Menschen in einem normalen Umfeld.

Leider brauchen sie ewig, um erkennen, dass sie beide füreinander bestimmt sind. Und dieses ewige Hin und Her musste ich als Leser leider in allen Einzelheiten miterleben. Beonders in der ersten Hälfte der Geschichte, geht die Handlung nicht wirklich voran. Das war anstrengend, um nicht zu sagen langweilig.
Erst in der zweiten Hälfte passiert endlich was und dann wird das Buch auch wieder gut.
Ganz besonders hervorzuheben sind dabei die tollen Illustrationen, die das Buch wiederum zu etwas ganz Außergewöhnlichem machen.

Schön war es, Micah und Julian wieder zu erleben und auch andere Nebengeschichten, die auf einen möglichen dritten Teil der Reihe hinweisen, waren interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt sehr schön und leicht zu lesen. Das Cover des Buches, wie bereits das vom ersten Teil, sehr toll gemacht. Ein echtes Highlight im Regal.

Insgesamt möchte ich doch gerne 4 Sterne geben, denn bis auf die Längen in der ersten Hälfte hat mir das Buch von Auro und Cassie gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

deutlich schwächer!

Das Cover unterscheidet sich nur leicht von dem ersten Band, ist aber genau so schön. Farblich einfach passend. Ein totaler Hingucker, der dazu animiert, dass Buch in die Hände zu nehmen.

Auch ...

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder wirklich angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe schon mehrere Bücher von Laura Kneidl gelesen und nie Probleme mit ihrem Schreibstil gehabt! Es ist wirklich unfassbar, wie greifbar sie uns Gefühle macht und auch die Charaktere formt.
Auch diesmal hat die Autorin es geschafft, mich in ihr Buch hinabzuziehen. Auch wenn manche Stellen zu sehr ins Detail gingen und wiederum in die Länge gezogen wurden.

Die Charaktere waren mir/ uns bereits schon im ersten Band begegnet, in dem sie gemeinsam mit Julian eine WG führten. Bereits dort hatten sie es mal miteinander probiert, aber es endete dementsprechend nicht gut. Bereits dort mochte ich die beiden wirklich sehr und wünschte ihnen nur das beste. Deren Geschichte nun selber mitzuerleben, war mehr als nur unfassbar. Die Charaktere waren somit perfekt ausgearbeitet.
Der Einstieg in die Geschichte der beiden war auch ziemlich leicht, man könnte das Buch sogar unabhängig voneinander lesen, wenn man denn mochte.

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, wurde aber leider etwas enttäuscht.
Auri war mir zu perfekt. Solche Jungs gab es doch heut zutage doch gar nicht mehr. Allgemein, passierte mir im Buch viel zu wenig und es wurde zu sehr in die Länge gezogen.
Die blöden Sprüche der Teamkollegen fand ich meiner Meinung zu viel. Bereits am Anfang, ließ Auri das alles zu, auch dass er sich nicht zu dem Buch bekennen konnte und Cassie es hinschob. War für mich kein starker Akt.
Generell muss ich sagen, dass ich eine starke Botschaft erwartet hatte, wie auch im Band eins. Ich habe angenommen, seine Hautfarbe würde eine starke Rolle spielen, aber dem war nicht so. Tatsächlich war es einfach so viel schwächer, als Band eins.

Das Ende war auch nicht der Hammer. Total unrealistisch, wenn es nach mir geht. Da wurde mir Cassie sofort unsympatisch und Auri mir zu weich. Wer versucht nicht die Wahrheit zu vermitteln? Wer möchte nicht seine offenen Fragen beantwortet bekommen? Nein, stattdessen wird sich eingebunkert und nicht mehr miteinander gesprochen. Ein relatives schwaches Ende.
Es gab auch viele schöne Stellen! Was ich toll fand, dass man bereits die Charaktere zu Band drei etwas näher gebracht werden, sodass sie einem direkt familiär rüberkommen und weswegen ich erst recht Lust auf Band drei bekommen habe, welches ich definitiv lesen werde!

Fazit:
Im Vergleich ein schwacher Nachzügler, der seine Vor- und Nachteile hat. Ich fand, es ist ein guter Roman für zwischen durch. Leider wurden meine Erwartungen in diesem Buch nicht erfüllt, aber nichts desto trotz, werde ich Band drei lesen!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Gefühlvolle Fortsetzung

Nachdem mir die anderen New Adult Romane von Laura Kneidl bereits sehr gut gefallen haben und mich auch bereits der erste Band "Someone new" überzeugen konnte, war ich voller Vorfreude auf Cassies und Auris Geschichte, die ich bereits sehr ins Herz geschlossen hatte.

Cassie und Auri könnten eigentlich das perfekte Paar sein. Schließlich sind sie beste Freunde, wohnen zusammen in einer WG und teilen auch noch ihre Leidenschaft für Cosplay und Fantasyliteratur. Doch obwohl kein anderer Cassie so gut kennt wie Auri, hat sie manchmal das Gefühl das Welten zwischen ihnen liegen. Denn der sportliche Auri hat viele Freunde und begibt sich gerne unter Menschen, während sich Cassie lieber mit einem Buch in ihre Wohnung zurückzieht und nur einige enge Freundschaften pflegt. Je mehr Zeit vergeht, desto stärker werden ihre Gefühle für Auri, doch je näher sie sich kommen, desto mehr hat Cassie das Gefühl, dass das was sie verbindet nicht so stark ist, wie das was sie trennt.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist absolut grandios. Ab der ersten Seite wird man in den Bann der Geschichte gezogen und kann das Buch kaum mehr zur Seite legen.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Cassie erzählt, wodurch man sie sehr gut kennenlernt und viele ihrer Handlungen und Gedanken nachvollziehen kann. Von Auri dagegen erfährt man im Vergleich dazu eher wenig, was sehr schade ist, denn es wäre sicher interessant gewesen auch noch mehr über ihn zu erfahren und einige Kapitel aus seiner Perspektive zu lesen. So konnte ich einige seiner Verhaltensweisen manchmal nicht ganz nachvollziehen. Dennoch ist Auri ein sehr liebenswürdiger und sympathischer Protagonist, dessen Geschichte ich gerne verfolgt habe.

Die Nebencharaktere sind der Autorin ebenfalls gut gelungen. Micah und Julian haben ihre Gastauftritte, genau wie Luca aus "Berühre mich. Nicht." und man erfährt auch ein bisschen was über Aliza und Lucien, deren Geschichte in "Someone to stay" erzählt werden wird und auf die ich mich schon sehr freue!

Die Liebesgeschichte von Auri und Cassie war interessant zu verfolgen und zugleich auch sehr "schmerzhaft" zu lesen, denn es ist so offensichtlich, wie sehr sich die beiden lieben und dennoch wollen sie keine Beziehung eingehen aus Angst sich gegenseitig zu verletzen und ihre enge Freundschaft zu riskieren.
Die Geschichte wurde mit viel Tiefe und Persönlichkeit erzählt und konnte mich besonders gegen Ende des Buches hin auch sehr berühren. Die Entwicklung hätte meiner Meinung nach aber etwas schneller voran gehen dürfen, denn bis zur Hälfte des Buches passiert in Sachen Annäherung zwischen Cassie und Auri eher nicht so viel.

Wie auch schon im ersten Band wurden auch in "Someone else" einige gesellschaftlich wichtige Themen behandelt. Die Einbindung derer in die Geschichte ist, wie ich finde gelungen, hätte gerne aber auch noch etwas mehr Raum einnehmen dürfen.

Fazit: Eine schöner zweiter Band, der sich flüssig lesen lässt und ohne großes Drama auskommt. Die Entwicklung der Liebesgeschichte zieht sich leider etwas in die Länge und Auri lernt man nicht so gut kennen, wie ich mir erhofft hatte, dennoch ein tolles Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Cassie und Auri

Someone else

Klappentext

Someone else

Klappentext

Cover

Was für ein schönes und farbgewaltiges Cover welches super in die Reihe passt. Ich finde aber auch das die Farben zu Cassie und Auri passen.

Schreibstil

Laura hat einen sehr guten Schreibstil, der mich jedes mal aufs Neue wieder in seinen Bann zieht. Das erste Buch von ihr konnte ich nicht aus der Hand legen. Das ist mir hier auch passiert aber ich musste mich ja bremsen.

Inhalt

Cassie und Auri die beiden haben mein Herz er weicht weil sie so niedlich zusammen sind. Ich hatte allerdings ein wenig mehr erwartet weil someone new so unglaublich gut war.
Ich fand es auch sehr schön, dass wir Julian und Micah wiedergegeben haben.
Es ist in der Geschichte tatsächlich nicht so sehr viel passiert, was ja auch sehr angenehm sein kann. Ich mag es auch das Laura nicht so extrem viel Drama einbaut.
Es gab am Ende dann aber trotzdem Drama, was für mich etwas aufgesetzt gewirkt hat.
Es geht mir dabei nur ein wenig um die Umsetzung weil das Thema an sich, kann ich gut nachvollziehen.
Ich mag es auch sehr gerne, dass Laura ihrer Linie treu bleibt und wieder wirklich schwierige Themen aufgegriffen und toll umgesetzt.
Cas ist so toll und sie wird mir noch lange im Gedächtnis weil sie kein Stereotyp ist. Das mag ich so sehr.

Fazit

Das Buch hat mich packen können und die Geschichte war auch gut. Ich denke der das ersten Teil hat meine Erwartungen sehr nach oben getrieben.
Ich mag die beiden Protagonisten und mag auch das es mal um ein anderes Thema ging.
Definitiv ein Buch welches ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Eine ganz süße Geschichte

Rezension zu Someone Else

Rezension zu Someone Else

Cover:

Das Cover ist genauso, wie Band eins. Es hat einen weißen Hintergrund mit Grau/Rosa Rauch, welcher empor steigt. Das erste Wort des Titels ist in schwarz und von rechts nach links gedruckt und das zweite Wort des Titels von oben nach unten und in weiß. So hat man einen schönen Kontrast und es sieht einfach sehr schön aus. Zudem umrandet alles ein rosa Streifen an den Rändern Die beiden Bänder passen auch von den Covern total zusammen und sehen fantastisch nebeneinander aus.

Schreibstil:

Das ist das zweite Buch, welches ich von Laura Kneidl lese. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass man sehr locker und leicht in die Geschichten hereinkommt. Man findet schnell einen Bezug zu den Charakteren, aber schade finde ich, dass die Kapitel nur aus der Sicht von Cassandra geschrieben wurde und nicht auch aus der Perspektive von Maurice. Man hätte definitiv mehr Abwechslung bekommen. Aber gut fand ich wiederum die länge der Kapitel und dass sie so beendet wurden, dass man das Buch kaum aus der Hand nehmen wollte.

Handlung:

Es geht um die Diabetikerin Cassandra "Cassie", welche seit Zwei Jahren mit ihrem besten Freund Maurice "Auri" zusammen wohnt. Sie ist die schüchterne Maus, welche es hasst unter Menschen zu kommen und er ist die Sportskanone, welche überall auf dem Campus beliebt ist. Doch auch, wenn ´sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind sie sich näher denn je und teilen sich auch die selben Hobbys. Wie zum Beispiel, das sammeln aller Herr der Ringe Bücher in jeglichen Sprachen oder Cosplay.
Diese Kleinigkeiten bringen die besten Freunde immer näher, jedoch versuchen sie ihre Gefühle zu unterdrücken, um ihre Freundschaft zu retten und gar nicht erst zu gefährden.

Charaktere:

Cassie ist eine junge Frau, welche es nicht wirklich mag soziale Kontakte zu knüpfen. Darum genießt sie ihre wenigen Freundschaften um so mehr. Sie ist eine süße junge Frau, welche aber sehr unsicher ist bei jeglichen Entscheidungen, da sie angst hat diese bereuen zu können.

Maurice ist eigentlich ein sehr lieber und netter Kerl. Nur hat es immer wieder genervt, dass er sich so sehr um die Meinungen anderer gekümmert hat, statt es einfach zu ignorieren und sein eigenes Ding durchzuziehen.

Auch in Band zwei kamen Micah und Julian immer wieder vor, welche man aus dem ersten Teil kennt. Es war eine Freude zu sehen, dass die Beiden ein Teil der Geschichte sind und auch die Entscheidungen der Hauptprotagonisten beeinflussen.

Man sieht auch dieses mal wieder mehr von dem Nebencharakter Lucien, welcher in Teil Drei, als Hauptprotagonist eingesetzt wird. Er ist ein netter Mann, auch wenn er von außen auf düster und unhöflich tut.

Fazit:

Das Buch ist eine ganz süße Geschichte für zwischendurch, jedoch fand ich schade, dass die Problematik, welche Farbige Menschen in der Gesellschaft haben am Anfang gut aufgegriffen wurde, aber zum Ende hin immer mehr vergessen wurde. Da war es im ersten Band besser, da sich dort die Probleme wie ein roter Faden durch die Geschichte zogen. Leider war mir hier alles zu schnell vergessen und vom Tisch gekehrt. Dennoch war alles in allem die Geschichte schön und rund. Das Buch ist definitiv weiter zu empfehlen, aber man sollte nichts riesiges erwarten.

Trotzdem 4 Sterne !