Leserunde zu "Someone Else" von Laura Kneidl

Cover-Bild Someone Else
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

2. Lesen 20.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Liebe junge Liebe Someone New Berühre mich nicht Verliere mich nicht Micah Julian Mona Kasten Bianca Iosivoni Bestseller Autorin LYX Verlag Junge deutsche Autorin Cosplay LARP Convention beste freunde Mitbewohner Cassie Auri

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 4, Seite 1 bis 211, inkl. Kapitel 17

Profilbild von denise_kthn

denise_kthn

Mitglied seit 21.04.2018

Bücher erreichen Stellen, da kommt der Fernseher nicht hin.

Veröffentlicht am 29.01.2020 um 13:07 Uhr

Ich hab es ewig rausgezögert, bis ich endlich den ersten Abschnitt gelesen hab. Warum? tja, das ist ganz einfach. Ich hab nach den ersten Seiten mal wieder gemerkt, dass ich ein absoluter Fan von Laura Kneidls Büchern bin und unmöglich mittendrin aufhören kann.

Zitat von Feliz

Das ist vermutlich das, was mich in dem Buch bis jetzt ein bisschen nervt, dass es keine richtige Entwicklung, keine Story gibt. Versteht mich nicht falsch, ich mag das Buch bis jetzt wirklich gerne und freue mich schon darauf weiterzulesen, aber es fehlt so ein bisschen die Spannung, weil es keine Geheimnisse gibt, die aufgeklärt werden müssen oder ein Ziel, das verfolgt wird. Die Geschichte plätschert so ein bisschen dahin und man wartet einfach darauf, dass zwischen den beiden endlich mehr passiert.

Ich bin da absolut bei dir. Das war im Vorgängerband aber an manchen Stellen auch so, daher hoffe ich das beste. Denn sind wir mal ganz ehrlich, irgendein Knall muss da noch kommen. Das haben die anderen Bücher von Laura eigentlich immer bewiesen.

Zitat von AdorableBooks

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und irgendwie auch froh, dass das Buch in nur zwei Teile unterteilt ist und ich nicht so lange warten muss, bis ich es zu Ende suchten kann

Und genau das ist der Grund, warum ich tatsächlich auch erst so spät angefangen hab

Zitat von book-wide

Meist nehme ich so etwas garnicht bewusst wahr, aber mir wurden wieder einmal die Augen dafür geöffnet, das Rassismus immer noch ein aktuelles Thema ist, auch wenn es nicht immer offen gezeigt wird, sondern durch komische Blicke und geflüsterte Worte weitergetragen wird ...

Ich finde tatsächlich, dass das das schöne an diesen Büchern ist. Dass eben nicht immer zur Sprache kommt "schwere Kindheit, deswegen kann man(n) keine Liebe zulassen", sondern eben auch Themen, von denen man vielleicht ausgeht, dass es nicht mehr so ist oder sie vielleicht auch einfach stillschweigend "akzeptiert" werden, ohne das eigentlich zu wollen.

Veröffentlicht am 29.01.2020 um 21:54 Uhr

Zitat von Feliz

Diese Umeinanderherumgeschleiche im Rest des Buches nervt mich jetzt zur Hälfte zunehmend. Ich kann die Bedenken gut verstehen, besonders weil sie ja nicht nur befreundet sind, sondern beste Freunde und die wichtigsten Menschen für einander und deswegen Angst haben, genau das zu verlieren, aber man merkt einfach, dass beiden die Freundschaft nicht reicht und dass es aus diesem Grund immer wieder zu diesen komischen Situationen zwischen den beiden kommt.

Ich muss sagen, dass mich das teilweise auch ziemlich genervt und fertig gemacht hat. Ich fand es aber fast noch schlimmer, dass die beiden einfach vor ihren Problemen davon gelaufen sind bzw. das Ganze immer erst ein paar Tage später geklärt haben. Ich finde da hat man auch einfach das Grundproblem der beiden direkt bemerkt, nämlich, dass sie einfach nicht über sowas reden

Veröffentlicht am 29.01.2020 um 21:56 Uhr

Zitat von marcello

Auch wenn ich @Feliz in vielen Aspekten zustimme, muss ich doch sagen, dass mir der zweite Teil bisher deutlich besser gefällt als der erste. Die Chemie zwischen Cassie und Auri ist einfach besser und das ist in Liebesgeschichten ja immer entscheidend. Die vielen kleinen Momente zwischen ihnen sind schon süß gemacht.

Mir geht es da ehrlich gesagt anders, ich fand den ersten Teil besser, weil mir hier auch teilweise einfach die Tiefe fehlt bzw. gefehlt hat, ich finde das war im ersten Band einfach besser ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 29.01.2020 um 22:00 Uhr

Zitat von AdorableBooks

Die Szene mit Julian hat mir irgendwie die Augen geöffnet und für mich war sie sehr wichtig, denn irgendwie konnte ich nicht verstehen, was für ein Problem Auri mit seinen Hobbies hat. Immerhin gehören sie zu ihm. Aber andereseits kann ich auch verstehen, dass die ganze Footballszene ganz schön oberflächlich ist.

Ich muss auch sagen, dass mir das die Augen geöffnet hat, im Endeffekt habe ich aber noch mal viel darüber nachgedacht und finde es von Auri trotzdem irgendwie nicht ok. Ich meine, wenn ich mit Leuten befreundet bin oder es einfach nur Bekannte sind, möchte ich ja trotzdem von denen so akzeptiert werden, wie ich bin und das Cosplayen gehört nun mal auch zu Auri und Cassie. Ich meine die im Footballteam müssen das Ganze ja nicht verstehen, aber zumindest sollten sie es akzeptieren. Deswegen kann ich Cassies Wut darüber doch ganz gut nachvollziehen

Veröffentlicht am 29.01.2020 um 22:03 Uhr

Zitat von Alice9

Das hat mir gut gefallen und so konnte ich auch Auri besser verstehen. Ich bin gespannt, was da noch kommen wird.

Ich konnte ihn dadurch zwar auch besser verstehen, aber irgendwie rechtfertigt es das auch nicht wirklich für mich

Veröffentlicht am 29.01.2020 um 22:16 Uhr

Zitat von franzis-booklife

Vor allem wenn wir uns diesen Proll, Colby anschauen.

Ich finde diesen Typen einfach so schrecklich und nervig...

Mitglied seit 24.01.2017

Jeder Tag ist eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 30.01.2020 um 15:14 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, es gab leider einen etwas schlimmeren Krankheitsfall in meiner Familie (nein, nicht Corona Virus), deswegen bin ich leider erst die letzten Tage zum Lesen gekommen.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist gewohnt locker und flüssig und ich bin sofort gut in die Geschichte gestartet. Auri und Cassie mochte ich ja bereits im ersten Band sehr gerne, weshalb ich es jetzt umso spannender finde, noch mehr über sie zu erfahren.

Mir gefällt natürlich besonders, dass sie die Cosplay Sache verbindet und denke, dass die beiden definitiv ein schönes Paar wären, zumal sie ja beide mehr füreinander empfinden.
Natürlich kann ich ihre Bedenken aber auch richtig gut nachvollziehen (leider auch aus eigener Erfahrung), dass sie ihre enge und gute Freundschaft nicht mit der Liebe aufs Spiel setzen wollen. Dennoch bin ich der Meinung, wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Aus dem Grund finde ich dieses "vermeiden von zu vielen Gefühlen" bzw. Umeinandergeschleiche zwischen den beiden auch etwas anstrengend, da sie ja beide damit nicht voran kommen und sich letztenendes wahrscheinlich mehr weh tun, als wenn sie eine Beziehung eingehen würden, oder sich zumindest mal ein bisschen für den anderen öffnen würden.

Nichtsdestotrotz gefällt mir die Geschichte bisher recht gut und ich finde es auch toll, dass Micah und Julian auch noch ab und zu ihr Gastauftritte haben. :)

Veröffentlicht am 30.01.2020 um 15:16 Uhr

Das seh ich genauso!

Zitat von marcello

Ich sehe es recht ähnlich, langsam könnte etwas passieren, weil sonst am Ende wieder die Gefahr ist, dass alles überhastet erzählt wird. Aber grundsätzlich kann ich ihre Bedenken sehr gut nachvollziehen, vor allem natürlich aus Cassies Perspektive, weil wir ja nur ihr hinter die Birne gucken können. Diese Freundschaft ist definitiv besonders und als selbst risikoscheuer Mensch kann ich verstehen, warum sie nicht mal eben ins kalte Wasser springen.

Ich kann das aus ihrer Perspektive auch vollkommen nachvollziehen, dennoch glaube ich nicht, dass verdrängen der Gefühle groß was bringt und damit tun sie sich doch auch nur weh.

Veröffentlicht am 30.01.2020 um 15:17 Uhr

Zitat von book-wide

Ich finde auch das viele Bücher besser sein könnten, wenn zum Ende hin nicht plötzlich alles überhastet passiert. Ich hoffe sehr, dass es bei Cassie und Auri nicht so ist, sondern das sich die beiden im zweiten Leseabschnitt schnell über ihre gemeinsamen Gefühle klar werden und diese auch nicht verleugnen.

Ja, das stimmt, die Hälfte des Buches haben sie ja noch Zeit, aber sie sollten sich langsam mal ranhalten.

Veröffentlicht am 30.01.2020 um 15:19 Uhr

Zitat von Mimmi2601

Das sehe ich genauso wie du! Außerdem was sind das dann bitte für Freunde?!