Leserunde zu "Someone Else" von Laura Kneidl

Cover-Bild Someone Else
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

2. Lesen 20.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Liebe junge Liebe Someone New Berühre mich nicht Verliere mich nicht Micah Julian Mona Kasten Bianca Iosivoni Bestseller Autorin LYX Verlag Junge deutsche Autorin Cosplay LARP Convention beste freunde Mitbewohner Cassie Auri

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 4, Seite 1 bis 211, inkl. Kapitel 17

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 31.01.2020 um 11:12 Uhr

Mimmi2601 schrieb am 29.01.2020 um 22:00 Uhr

Zitat von AdorableBooks

Die Szene mit Julian hat mir irgendwie die Augen geöffnet und für mich war sie sehr wichtig, denn irgendwie konnte ich nicht verstehen, was für ein Problem Auri mit seinen Hobbies hat. Immerhin gehören sie zu ihm. Aber andereseits kann ich auch verstehen, dass die ganze Footballszene ganz schön oberflächlich ist.

Ich muss auch sagen, dass mir das die Augen geöffnet hat, im Endeffekt habe ich aber noch mal viel darüber nachgedacht und finde es von Auri trotzdem irgendwie nicht ok. Ich meine, wenn ich mit Leuten befreundet bin oder es einfach nur Bekannte sind, möchte ich ja trotzdem von denen so akzeptiert werden, wie ich bin und das Cosplayen gehört nun mal auch zu Auri und Cassie. Ich meine die im Footballteam müssen das Ganze ja nicht verstehen, aber zumindest sollten sie es akzeptieren. Deswegen kann ich Cassies Wut darüber doch ganz gut nachvollziehen

Mag ein normal denkender Mensch so sehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Footballszene so hohl und oberflächlich ist, wie es in den Teeniefilmen immer dargestellt wird. Da ist also nicht viel mit akzeptieren.

Profilbild von Joulya

Joulya

Mitglied seit 11.04.2019

Ich hab mir das Paradise immer wie eine Art Bibliothek vorgestellt ❤️

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 02:15 Uhr

Ich bin hin und weg. Vom ersten Wort bis zum letzten des ersten Abschnittes, war ich glücklich, wieder in diese Welt einzutauchen.
Cassie ist so anders als Micah. Ihr Nerd sein kann sie voll ausleben und das zudem mit ihrem besten Freund! Schon zu beginn, war es super! Sie bereitete sich schon vor, für ihr gemeinsames Cosplay Kostüm, was sie mit Arie plant.
Aber auch schon auf den Flohmarkt ist mir schon so manches aufgefallen.
Ihre gemeinsame Liebe zu Fantasy und dem Cosplay, blüht hier regelrecht auf und für mich sind es kaum Unterschiede, die die beiden voneinander trennen.
Das Umeinander herumschleichen und so tun, als wäre da nicht mehr als nur Freundschaft, ging mir nach einer Weile ein bisschen auf die Nerven.
Es muss endlich mal was passieren! Die Blase muss platzen!

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 02.02.2020 um 17:16 Uhr

Mimmi2601 schrieb am 29.01.2020 um 22:00 Uhr

Zitat von AdorableBooks

Also bis zu einem gewissen Grad kann ich Auri da auch verstehen, jedenfalls was die anderen Football-Spieler betrifft. Es gibt auch Aspekte meines Lebens, die ich nicht mit jeder Bekanntschaft teile, sondern für mich behalte. Ich mache z.B. nie ein Geheimnis daraus, wie gern ich lese, aber dass ich auch über Bücher blogge, behalte ich im beruflichen Umfeld lieber für mich, weil es einfach niemanden etwas angeht.