Leserunde zu "Die erstaunliche Familie Telemachus" von Daryl Gregory

Ein höchst unterhaltsamer Familienroman, ein wilder Ritt!
Cover-Bild Die erstaunliche Familie Telemachus
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Humor
  • Fantasie
Daryl Gregory (Autor)

Die erstaunliche Familie Telemachus

Tobias Schnettler (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte?

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.12.2017 - 07.01.2018
  2. Lesen 22.01.2018 - 18.02.2018
  3. Rezensieren 19.02.2018 - 04.03.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.12.2017

Das Cover wirkt wie aus einer anderen Zeit, passt aber zum Buch. Die Familie hatte ihre berühmte Zeit in den 70er und da passt das Cover zu.
Matty ist ein fast typischer Teenager und auf der Suche nach ...

Matty ist ein fast typischer Teenager und auf der Suche nach dem Familiengeheimnis. Dem ist er jetzt ein Stück näher gekommen, nachdem er seinen Körper verlassen hat.
Ich bin neugierig wie es mit Matty und seiner Suche weitergeht.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Ich bin mir aufgrund der Leseprobe noch nicht sicher, ob das Cover zum Roman past, weil es auf mich eher konservativ wirkt und der Roman alles andere als konservativ beginnt. Der Schreibstil ist sehr direkt und gefällt mir gut. Matty wirkt sehr glaubwürdig und ich bin gespannt, wie dieser schräge Roman weitergeht...

Veröffentlicht am 18.12.2017

Wow, das klingt ja richtig spannend und lustig! Da wäre ich supergerne dabei!
So ein "buntes" Buch würde ich zu gerne im Rahmen einer leserunde lese und mich austauschen

Wow, das klingt ja richtig spannend und lustig! Da wäre ich supergerne dabei!

Veröffentlicht am 18.12.2017

Bereits das Zitat von Uri Geller brachte mich zum Lächeln :-)

Die Leseprobe an sich klingt interessant.

Bereits das Zitat von Uri Geller brachte mich zum Lächeln :-)

Die Leseprobe an sich klingt interessant.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Das Cover ist schon etwas skurril, scheint aber gut zu der Geschichte zu passen, wie sie in dem kurzen Auszug angedeutet wird.