Leserunde "Die Schlange von Essex" von Sarah Perry

• Originalität
Sarah Perry (Autor)

Die Schlange von Essex

Eva Bonné (Übersetzer)

London im Jahr 1893. Nach dem Tod ihres Mannes verlässt Cora Seaborne die Hauptstadt und reist gemeinsam mit ihrem Sohn Francis in den Küstenort Aldwinter. Als Naturwissenschaftlerin und Anhängerin der provokanten Thesen Charles Darwins gerät sie dort mit dem Pfarrer William Ransome aneinander. Beide sind in rein gar nichts einer Meinung, beide fühlen sich unaufhaltsam zum anderen hingezogen.
Anmutig und intelligent erzählt dieser Roman - noch vor allem anderen - von der Liebe und den unzähligen Verkleidungen, in denen sie uns gegenübertritt."

Ein wundervoller Roman über das Leben, die Liebe und den Glauben, über Wissenschaft und Religion, Geheimnisse und die komplizierten und unerwarteten Wandlungen des menschlichen Herzens. So gut, dass die Seiten von innen heraus leuchten."
Helen MacDonald

"Wäre der große viktorianische Roman gemeinsam von Charles Dickens und Bram Stoker geschrieben worden, hätte er es wohl vollbracht, Die Schlange von Essex übertreffen zu können? Sarah Perry schreibt sich mit diesem Roman in die Riege der besten zeitgenössischen Autoren Englands."
John Burnside

"Die wunderbarste Protagonistin seit Elizabeth Bennet in Stolz und Vorurteil "
Washington Post

"Einer der unvergesslichsten historischen Romane der letzten zehn Jahre."
Sunday Times

"Sie werden dieses Jahr keinen besseren Roman finden."
Waterstones, Buch des Jahres 2016

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.08.2017 - 27.08.2017
  2. Lesen 11.09.2017 - 01.10.2017
  3. Rezensieren 02.10.2017 - 15.10.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Vermont USA Nordamerika Kanada Chittenden County Frauenroman Liebesromane gefühlvoll Giftschlange Liebesgeschichte Sirene Gefühl Leidenschaft Gefühle Highlander romantisch Schicksal historisch alte Freunde Romance Pfarrhaus Nova Scotia London Lindwurm Gegenwartsliteratur Freundschaft Familie Fallanalytiker Essex Dryaden Cora Charles Darwin Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 29.08.2017 um 09:26 Uhr

Momentan gibt es hier in der Lesejury so viele schöne Bücher, die ich alle lesen möchte, so dass ich es mir schon beim Leseeindruck schwer fällt, mich für einzelne Exemplare zu entscheiden. Umso mehr freue ich mich, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf, und ich wünsche uns allen viel Freude beim Lesen und Diskutieren...

Ich bin Anke und lebe im Norden an der Ostsee, dort, wo andere Urlaub machen. Meine Zeit - wenn ich mal nicht lese - verbringe ich mit meiner Familie und Freunden und daneben gern in der Natur, im eigenen Garten oder beim Reiten, Yoga und mit Handarbeiten.

Profilbild von c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin

Mitglied seit 16.06.2017

Ich lese was mir gefällt.

Veröffentlicht am 04.09.2017 um 19:16 Uhr

Ich freue mich total, dass ich hier mitlesen darf. Habe schon so viel von dem Buch gehört - in England war es ja richtig beliebt.

Zu mir, ich bin 30, lebe in NRW und lese viel und gerne. Wenn ich das nicht tue und auch nicht an der Arbeit bin, dann Häkle ich gerne oder bespaße meine Kaninchen.

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 06.09.2017 um 16:27 Uhr

Das Manuskript ist heute bei mir angekommen :) Danke!!! Ich freue mich schon sehr!

Profilbild von Lesebrille

Lesebrille

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 06.09.2017 um 16:29 Uhr

Hallo, mein Manuskript ist heute angekommen.Das sieht richtig exklusiv aus mit meinem Namen auf der Vorderseite und auf allen anderen Seiten auch.

Ich bin übrigens Cordula,Ü 50 aus dem Ruhrgebiet und das erste Mal hier bei einer Leserunde mit dabei. Man findet mich eigentlich nie ohne Buch,zuhause auf dem Weg zur Arbeit im Bus genieße ich es abzuschalten und zu lesen.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 06.09.2017 um 17:31 Uhr

Hallo :)
Auch mein Manuskript ist heute angekommen, ich freue mich schon sehr aufs Lesen und kann den Montag kaum abwarten ;)
Zuersteinmal ist mir positiv aufgefallen, dass die Bindung beim Manuskript jetzt richtig stabil aussieht, da macht es gleich viel mehr Spaß darin rumzublättern.
Nun noch ein paar Worte zu mir, ich bin Ende viezig, komme aus dem Schwabenländle,so ich mit meinem Mann und meine zwei Töchtern in einer kleinen Stadt wohne. Lesen ist mein allerliebster Zeitvertreib und somit lese ich in jeder freien Minute.

Profilbild von Motte

Motte

Mitglied seit 01.02.2017

Veröffentlicht am 06.09.2017 um 18:37 Uhr

Hallo!
Auch ich konnte mich heute über ein Manuskript im Briefkasten freuen.
Die von Lesemama schon angesprochene neue Bindung ist mir auch gleich positiv aufgefallen.

Ich bin Studentin, Mitte 20, komme aus Hamburg und freue mich schon riesig auf die Leserunde :)

Profilbild von Sarah_Knorr

Sarah_Knorr

Mitglied seit 11.08.2017

Veröffentlicht am 06.09.2017 um 19:34 Uhr

Sarah_Knorr schrieb am 28.08.2017 um 13:36 Uhr

Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen
Vielen lieben Dank !!

Und jetzt zu mir. Mein Name ist Sarah und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin Studentin. Da das Wintersemester erst Anfang Oktober beginnt, habe ich sehr viel Zeit zum Lesen und genau das mache ich im Moment.

Ich wollte nur eben Bescheid geben, dass das Manuskript heute angekommen ist !!!

Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Mitglied seit 06.02.2017

Zu viele Bücher und einfach zu wenig Zeit!!

Veröffentlicht am 06.09.2017 um 20:09 Uhr

Juhuuu,
ich darf auch mit dabei sein!! Hatte die Leserunde irgendwie verdrängt und bin heute bei der Postlieferung über das Manuskript gestolpert. Das hat mir natürlich meinen recht bescheidenen Tag versüßt. :)

Kurz zu mir: ich heiße Anne, bin 32 und komme aus Niedersachsen, wohne so zwischen Oldenburg und Bremen. Ich lese gern und viel und bin schon ganz gespannt auf das Buch. Natürlich freu ich mich auch auf die Leserunde mit euch und einen (hoffentlich) regen Austausch mit euch. :D

Profilbild von Liselotte

Liselotte

Mitglied seit 09.08.2017

Lesen zaubert

Veröffentlicht am 06.09.2017 um 20:33 Uhr

Moin liebe Vorstellungsrunde!
Mein Manuskript liegt neben meinem Bett und ich starte gespannt in meine erste Leserunde.
Das Cover ist klasse !

Profilbild von herrfabel

herrfabel

Mitglied seit 31.03.2017

Lesen ist die Kreativität des Denkens

Veröffentlicht am 06.09.2017 um 20:55 Uhr

Yay, mein Briefkasten hatte heute auch für mich ein Manuskript parat. Danke, dann lese ich mal fix mein aktuelles Buch durch und dann kann gestartet werden!