Spannung und Spaß für die ganze Familie

Produktdarstellung
Jay Jay Burridge (Autor)

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Band 1

Rainer Schumacher (Übersetzer), Chris West (Illustrator), Jay Jay Burridge (Illustrator)

Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären?
Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?
Die Welt der SUPERSAURIER.

Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt?

Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen

Cover-Bild Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness
Produktdarstellung
Richard Dübell (Autor)

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Band 1

Eigentlich sind Franziska und Fynn ganz normale 12-jährige Zwillinge. Doch sie haben ein Geheimnis, das sie nur mit ihren Freunden Lena und Cornelius teilen: Sie sind Nachfahren von Eugène Vidocq, dem ersten Detektiv der Welt! Nachts schleicht sein ruheloser Geist sich in ihre Träume und bittet sie um Hilfe: Die Kinder sollen die letzten großen Rätsel der Welt lösen! Ihre erste Aufgabe führt sie nach Schottland zum sagenumwobenen Loch Ness ...

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.09.2017

Ein wirklich tolles Kinderbuch, dass auch Erwachsenen Lesespaß bereitet

Unsere Meinung:

Auch "Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness" war Teil der Lesrunde "Dino Familien Box" der Lesejury, deswegen gibt es auch hier eine gemeinsame Meinung.

Last Secrets wurde von meinem Mittleren Sohn gelesen, der 9 Jahre alt ist :)

"Das Abenteuer von Loch Ness" ist der erste Teil der Last Secrets Reihe und Richard Dübell lässt seine Charaktere hier ein spannendes Abenteuer in Schottland erleben.
Das Buch beginnt mit einigen Erklärungen zur Aussprache schottischer Namen und Begriffe und hier hatte ich erst die Befürchtung, dass die Begriffe teilweise zu schwierig sind, aber mein Sohn war völlig fasziniert von der (für ihn) lustigen Aussprache und hat sich als erstes einen Spickzettel geschrieben, um nicht immer wieder nach vorne Blättern zu müssen.

Seine Neugierde war also direkt geweckt..

Die Zwillinge Franziska und Finn sind Nachkommen des ersten Detektives der Welt: Eugène Vidocq und reisen gemeinsam mit ihren Freunden Lena und Cornelius mit Hilfe einer Zeitmaschine nach Schottland im Jahre 1934.
Ihre Aufgabe: Das Geheimnis um Loch Ness lösen...

Sehr gut gefallen hat mir, dass die 4 Kinder sehr unterschiedlich sind, so dass jedem Leser die Möglichkeit gegeben wird, sich mit einem der Kinder gut identifizieren zu können. Mein Sohn war völlig gefesselt von Richard Dübells Geschichte und hat das Buch manchmal kaum aus der Hand legen können.
Dem Autor ist es hervorragend gelungen eine phantastische Idee, mit Überlieferungen und geschichtlichen Hintergründen so zu verweben, dass die Geschichte für Leser jeden Alters spannend und interessant ist.

Schon bei der Hälfte des Buches wurde ich nach der Fortsetzung gefragt, die auf jeden Fall bei uns einziehen wird.

Fazit:

Ein wirklich tolles Kinderbuch, dass auch Erwachsenen Lesespaß bereitet. Liebenswerte Charaktere und eine wahnsinnig fesselnde Handlung haben meinen Sohn und mich absolut begeistert!

Als tolles zusätzliches Gymmick befinden sich übrigens hinten im Buch ein Päckchen mit Eiern um eigene Nessis zu züchten ;)

Veröffentlicht am 01.09.2017

Super-Dinosaurier Lese- und Bastelspass

Der Roman "Super-Saurier" lässt sich gut/flüssig lesen und ist somit gut verständlich für Kinder geschrieben. Die Illustrationen lockern das Buch auf. Die zugrunde gelegte Geschichte ist an sich nichts neues, dass heißt, das Buch ist an Erfolgsklassiker wie Tarzan oder das Dschungelbuch angelehnt, nur das in diesem Buch, das Kind in der Welt der Dinosaurier groß wird.
Natürlich darf das Happy-Ende nicht fehlen: letztlich findet der Junge mithilfe der Dinosaurier zurück zu seiner Familie. Das Buch ist für Kinder genau richtig, mithilfe von Papa hat unser 6jähriger das Buch verschlungen.

"Last Secrets" wird von der Mama und unserer 9jährigen rezensiert :)
Auch das Buch wurde regelrecht verschlungen, Spannung pur und für die etwas älteren Kinder definitiv zu empfehlen. Träumt nicht jedes Kind von einem spannenden Abenteuer, in diesem Buch wird es lebhaft und bildhaft erzählt. Wir als Familie geben volle Punktzahl für die gesamte Dino-Familie Box.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Leben denn die Dinosaurier noch?

Ein unglaublich spannendes Buch, in dem die Dinosaurier zum Leben erweckt werden. Hauptfiguren sind Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteuerer Theodore. Die drei sind auf der Suche nach den Eltern von Bea. Die sind seit zehn Jahren verschollen auf den Paradiesinseln. Auf dieser Suche lernen die drei viele nette Menschen kennen, erleben viele Abenteuer und lösen ein großes Rästel!
Großes Lesevergnügen, aber nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 30.08.2017

Sehr spannend

Beas Eltern sind vor rund zehn Jahren, als sie noch ein Baby war, auf der Rückreise von Australien verschollen. Nun ist ein Lebenszeichen aufgetaucht und Bea ist mit ihrer Tante Bunty und dem Freund der Familie Theodore im Pazifik unterwegs.

Gemeinsam mit den Reisenden gelangen wir auf die Pazifikinsel Aru und erreichen eine Welt, im Jahr 1832, die in weiten Teilen an den Wilden Westen erinnert, mit einem allerdings gravierenden Unterschied: hier ist alles voller Dinosaurier. Einige sind Helfer, aber einige werden auch gefangen, um Geld mit ihnen zu verdienen.
Augenblicklich wird die Insel von Christian Hayter, einem Großwildjäger und Erzschurken regiert. Er sagt, was zu geschehen hat und das geschieht auch, sonst verschwinden die Leute.
Schnell ist klar, dass Hayter mehr über das Verschwinden von Beas Eltern weiß, als er zugeben will.
Er will Bea und ihre Familie von der Insel vertreiben. Das gelingt ihm allerdings nicht. Denn die drei finden auch Unterstützer und wollen unbedingt noch ein paar der wunderschönen Raptoren in freier Wildbahn bei ihrem Paarungstanz beobachten – und ganz nebenbei nach Hinweisen auch Beas Eltern suchen.
Dabei begegnen sie bald einem seltsamen Wesen, das sie (fast unsichtbar) auf ihrer Reise begleitet und müssen sich mit Hayter und seinen Männern herumschlagen.
Es ist unglaublich welch große Bandbreite an Dinosauriern Burridge in diesem Roman aufbietet. Er denkt sich die schillerndsten Eigenarten aus. Es gelingt ihm, eine glaubwürdige, auf Dinos gestützte Welt zu errichten. Endlich einmal sind die Dinos keine bloßen Ausstellungsstücke, Feinde oder das Ziel skrupelloser Gangster (naja, zumindest nicht nur). Burridge vermittelt über Bea und ihre Freunde eine Liebe zu den wildlebenden Kreaturen und plädiert gelichzeitig dafür, auch Haustiere angemessen zu behandeln.
Der Roman (wohl der erste Teil von sechs geplanten) ist außerordentlich spannend, sehr farbig und detailliert. Die Charaktere sind überzeugend.
Die Illustrationen wohl ausgewählt.
Insgesamt handelt es sich um einen äußerst lesesnwerten Abenteuerroman für Jungen und Mädchen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Supersaurier- schwieriger Start für eine tolle Story; Last Secrets- fesselndes Abenteuer

Auch wenn ich durch die Vorabinformationen zum Buch bereits wusste, dass die Dinosaurier in dieser Geschichte nicht ausgestorben sind, fiel es mir anfangs schwer der Geschichte zu folgen.
Nachdem ich ...

Nachdem ich dann so nach und nach in die Geschichte eingetaucht bin, hat sie mich gefesselt und es fiel schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Suche nach der Wahrheit über das verschwinden von Beas Eltern verschlägt Großmutter Bunty, Theodore und Bea auf die Gewürzinseln. Während Bea von dem wahren Grund ihrer Reise zunächst noch nichts weiß, macht sich Bunty auf Spurensuche. Hierbei treffen sie auf den fiesen Hayter, der die Insel seit Jahren ausbeutet und die Paradiesraptoren in alle Welt verkauft und die Bewohner der Insel unterdrückt.

Sie finden allerdings in dem Jungen Sammy, seinem treuen Ankylosaurus und Sammys Vater ein paar treue Begleiter, die sie auf der Suche nach Antworten und vielleicht einem Blick auf die selten gewordenen Paradiesraptoren zumindest ein Stück in den Dschungel begleiten.

Ab einem gewissen Punkt sind sie allerdings auf sich allein gestellt und stolpern in ein wildes Abenteuer, bei dem sie durch Hayter und seine Leute verfolgt und getrennt werden und nur knapp dem Tod entkommen.
Während Theodore, nachdem er schwer von Gewehrkugeln verwundet wurde, von einem Jungen, der als Paradiesraptor verkleidet ist, gerettet wird, wird Bunty von Hayter gefangen genommen und Bea rennt zunächst verwirrt durch den Dschungel.

Theodore erhält unvermittelt Unterstützung von sogenannten Dinosauriermännern, mit deren Hilfe er den Kampf gegen Hayter aufnimmt.

Nachdem Hayter zunächst überwältigt ist, finden sich die drei mit dem Raptorenjungen in Sammys Hütte wieder. Da die Sachen der Drei kaputt sind, kramt Sammys Mutter einen alten Koffer hervor, und sucht alte Sachen heraus, die Besucher mal dagelassen haben.
In einer Bluse entdeckt Bunty den Namen ihrer Tochter Grace und kann es kaum glauben, dass sie den Erzählungen von Sammy Mutter nach doch noch mit dem Verschwinden von Grace und Franklin abschließen kann, auch wenn die beiden nicht mehr am Leben sind. Dafür haben sie erfahren, dass es sich bei dem Raptorenjungen um Carter, Beas Bruder, handeln muss, den Grace in der Hütte von Sammys Familie auf die Welt gebracht hat.

Gemeinsam gelingt es Ihnen die Insel von Hayter und seinen Machenschaften zu befreien und die Vier machen sich auf die Rückreise.

Alles in allem ist es ein sehr spannendes Buch, was ab Teenageralter geeignet ist, da es sich streckenweise etwas schwierig liest.

Ich habe es sehr gerne gelesen, werde es aber für meinen Sohn noch etwas zur Seite legen.

Zu Last Secrets- Das Geheimnis von Loch Ness:

Während die Freunde um die Zwillinge Franziska und Fynn ihre Eltern während der Ferien bei Dreharbeiten begegnen, entdecken Sie eine wundersame Gerätschaft, die sich als Zeitmaschine entpuppt. Der Geist Ihres Vorfahrens Éugène Vidocq such sie nach dieser Entdeckung in den Träumen auf und überredet sie dazu ihm dabei zu helfen, dass sein Geist endlich zur Ruhe findet, indem sie ihm bei der Entschlüsselung der letzten Rätsel der Menschheit helfen. Dies alles geschieht natürlich unter enormen Zeitdruck und unter Rückreise in der Zeit zu dem Zeitpunkt und an dem Ort, zu dem das Rätsel tatsächlich entstanden ist. Die Zeitmaschine verleiht den Kindern zudem die Fähigkeit sich im fremden Land zu verständigen und kleidet sie zeitgemäß ein. Am Ende gelingt es ihnen das Rätsel gerade noch zu lösen... die Lösung verrate ich hier aber nicht

Die Geschichte zur Aufklärung um das Monster von Loch Ness ist sehr spannend geschrieben. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe.
Danach habe ich es an den 10-jährigen Sohn von Freunden weitergegeben, der eigentlich sehr lesefaul ist, doch auch er hat es mit Begeisterung gelesen.

Das Buch macht einfach nur Spaß.

Archäologiebox:
Mein großer Sohn und ich haben mit Begeisterung die Archäologiebox gebaut. Leider konnte ich das Video von Tobilotta nur einmal abrufen, auch wenn ich es zum Ende der Leserunde gern noch einmal angesehen hätte, hat der Link dann nicht mehr funktioniert Schade, aber wir waren trotzdem sehr erfolgreich (keine Ahnung, wie ich hier Bilder reinbekomme)

Salzkrebse:
Unsere Krebszucht ist immer noch in vollem Gange und wir haben bereits eigene Nachwuchskrebse. Ich wusste gar nicht, wie groß die Krebschen werden können... Dachte die bleiben immer so Mini Es ist immer wieder interessant dem bunten Treiben in der Vase zuzusehen... Mal schauen, wie lange die Krebschen noch durchhalten.

Ich bin total begeistert. Danke für die tolle Familienbox.