Leserunde zum Gewinner des Nordischen Krimipreises: "Im Traum kannst du nicht lügen"

Ein faszinierender Roman über das Gefühl der Zerrissenheit in der heutigen Welt
Cover-Bild Im Traum kannst du nicht lügen
Produktdarstellung
  • Spannung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Malin Persson Giolito (Autor)

Im Traum kannst du nicht lügen

Thorsten Alms (Übersetzer)

Stockholm: Nach einem Blutbad an einem Gymnasium steht die achtzehnjährige Maja vor Gericht. Sie hat geschossen, und unter den Toten sind ihre beste Freundin Amanda, ihr Freund Sebastian und der Lehrer Christer. Wie konnte es dazu kommen, dass dieses einstmals so beliebte Mädchen zur meistgehassten Person Schwedens wurde? Und ist sie überhaupt eine Mörderin?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.08.2017 - 11.09.2017
  2. Lesen 25.09.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.09.2017

Mein erster Eindruck ist die mitreißende Sprache. Durch die Erzählung in Ich-Form der Angeklagten wird das Buch besonders spannend und ich hätte gerne sofort weitergelesen.
Das Cover gefällt mir gut. Die ...

Das Cover gefällt mir gut. Die Charaktere sind sehr realitätsnah und exakt beschrieben.
Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir Klarheit, was wirklich passiert ist.

Veröffentlicht am 09.09.2017

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Anhand der Leseprobe kann ich sagen, dass das Buch in einem schönen Schreibstil geschrieben wurde. Es liest sich sehr gut.

Cover wirkt voller Fragen, wie das Geschehen dann auch

Cover wirkt voller Fragen, wie das Geschehen dann auch

Veröffentlicht am 08.09.2017

Titelbild und Textauszug sehr positiv und Interesse-weckend...

Titelbild und Textauszug sehr positiv und Interesse-weckend...

Veröffentlicht am 08.09.2017

Das Cover passt zur Geschichte und macht neugierig auf den Inhalt. Die Charaktere haben Tiefe und sind interessant. Ich erwarte eine spannende Handlung mit einigen überraschenden Wendungen.