eBook-Leserunde zu "Totenbauer" von Tom Finnek

Alte Familiengeheimnisse und rätselhafte Todesfälle...
Cover-Bild Totenbauer
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Tom Finnek (Autor)

Totenbauer

Ein Münsterland-Krimi. Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügliches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2018 - 03.07.2018
  2. Lesen 11.07.2018 - 31.07.2018
  3. Rezensieren 01.08.2018 - 15.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Deutschland Münster Westfalen westfälisch Regional Regiokrimi Anna Johannsen Stefan Wollschläger Klaus-Peter Wolf Wilsberg Katharina Peters Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2018

Die Leseprobe gefällt mir gut! Sie liest sich gut, und macht neugierig auf den weiteren Verlauf dieses Falls. Was hat es mit dem "toten Bauer" auf sich?
Ein guter Krimi lässt mich abends immer gut abschalten ...

Ein guter Krimi lässt mich abends immer gut abschalten und in eine neue Welt eintauchen - und der hier scheint so einer zu sein!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ich war sofort mittendrin in der Geschichte und hätte auch sofort weitergelesen. Das spricht auf jeden Fall schon mal sehr für das Buch. Ich hoffe natürlich, dass es so spannend weitergeht. Die Charaktere sind interessant und gut gezeichnet. Auch das trägt dazu bei, dass ich wissen will, wie es weitergeht.
Abgesehen von dem geheimnisvollen Toten interessiert mich natürlich, ob Daniel tatsächlich zu der jungen Engländerin zurückgekehrt ist und was dann passiert ist.
Und das Cover finde ich ausgesprochen ansprechend. Schöne Farben und dabei geheimnisvoll. Passt.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ansprechendes Cover und der Autor hat einen guten Schreibstil. Ich erwarte Spannung und Humor.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Kurz vor dem Abi und dann mit den Eltern in Urlaub fahren – echt ätzend! Da kann man Daniel noch verstehen und es wurde dann noch schlimmer, als Daniel angenommen hatte. Ab er der letzte Abend auf Kreta scheint Daniel dann Spaß zu machen. Doch wenn er die Situation wirklich ausnutzt– und davon gehe ich aus –, ist er ein wirklich fieser Mensch.

Heinrich Tenbrink macht sich um seinen Gesundheitszustand Sorgen. Schon lange weiß er, dass etwas nicht stimmt, aber er hat Strategien entwickelt, um damit durchzukommen. Doch sein letzter Fall hat ihn in die Finger der Ärzte gebracht und nun wurde er gründlich untersucht. Wie ich den alten Sturkopp aber inzwischen kenne, lässt der sich sicherlich nicht von einem Seelenklempner behandeln. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Das Cover ist schön einfach gestaltet und der Schreibstil ist so, das man das Buch in einem durch lesen könnte.

Der Wechsel zwischen damals und heute ist so, das es angenehm ist und wahrsheinlich Aufschluss auf die Geschehnisse im heute bringt. Ich erwarte mir einen spannenden Krimi und muss dazu sagen das ich den ersten Teil um Tenbrink und Bertram nicht kenne.