Leserunde zu "Die edle Kunst des Mordens" von Alex Wagner

Mit Autoren-Begleitung
Alex Wagner (Autor)

Die edle Kunst des Mordens

Clara Annerson ermittelt. Kriminalroman

Wie begeht man den perfekten Mord? Clara Annerson braucht dringend Inspiration für ihren neuen Roman. Deswegen greift sie sofort zu, als sie die Einladung bekommt, ein paar Tage auf einem Landschloss in der Nähe von Wien zu verbringen - schließlich lässt es sich wohl kaum stimmungsvoller morden als inmitten von Kunstschätzen. Dumm nur, dass einer der anwesenden Gäste das offenbar genauso sieht wie Clara: Kaum angekommen, stolpert die Autorin über eine Leiche in der Bibliothek ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 02.07.2018 - 22.07.2018
  3. Rezensieren 23.07.2018 - 05.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ich liebe das Cover des Buchs!
Die Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch und das der Roman in Wien spielt ist ein weiterer Pluspunkt, da ich die Stadt sehr mag und eine Freundin von mir dort wohnt.
Der ...

Ich liebe das Cover des Buchs!
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man schnell von der Storyline gefesselt wird, den allein die Idee eine Autorin mit einem Mord zu verbinden ist einfach klasse! Ich bin gespannt, welchen Schauplatz sie für den Mord in ihrem Buch wählt und wie sie damit umgeht eine richtige leiche zu finden.
Außerdem erwarte ich, dass sie und Raffael sich noch öfter über den Weg lauen und daraus vielleicht eine kleine Liebes Sache ensteht!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Die Leseprobe ist der Hammer, ich habe mich totgelacht :D Da meine beste Freundin in Wien lebt und ich dort ein paar Mal im Jahr zu Besuch bin, freue ich mich über die Kulisse ganz besonders.

Auch das ...

Auch das Cover gefällt mir sehr gut und lässt bereits darauf schließen, dass es sich um einen Krimi mit viel Humor handelt!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ich bin eher im Fantasygenre beheimatet, brauche aber immer mal wieder eine kleine Prise Spannung in meinem (Lese-)Alltag. Von daher stöberte ich gerade neugierig durch die neuen Leserunden und blieb am Klappentext zu diesem Buch hängen.
Ganz neugierig geworden, las ich die Leseprobe und bin begeistert!
Der lockere, witzige Ton der Geschichte gefällt mir ungemein. Ich bin sehr gespannt, was noch weiter geschehen wird, wer der Täter ist und wer das Opfer. Und ob Clara am Ende noch ihren Krimi schreiben wird!
Clara finde ich bisher ganz lustig und interessant, auch wenn ich mir noch kein endgültiges Bild auf Grundlage der Leseprobe habe machen können.
Das Cover finde ich in Ordnung. Mein Blick wäre im Buchladen nicht daran hängengeblieben und es trifft nicht ganz meinen Geschmack, dafür ist der Titel jedoch ganz wunderbar. Dieser machte mich überhaupt erst aufmerksam auf das Buch.

Veröffentlicht am 11.06.2018

mord und bücherschreiben als kombination klingt gut

mord und bücherschreiben als kombination klingt gut

Veröffentlicht am 10.06.2018

Normalerweise lese ich nicht ganz so gerne Krimis...Aber dieser hier hat Witz und auf jeden Fall Stil, wenn ich das so sagen darf. Ich bin total gespannt und habe während des Lesens auch total die Zeit vergessen. Ich erwarte von der Handlung, dass sie nicht mainstream ist, was ich jedoch nicht glaube, da der Schreibstil sehr gewitzt und lässig von der Hand klingt. Dass es in dem Buch auch ein bisschen über schreiben und Kunst geht, ist ein zusätzlicher Plusfaktor, da beide Themen auf mich zutreffen. Außerdem beeindruckt mich der Mut und der entschlossene Handlungswille der Hauptprotagonistin sehr.