Leserunde zu "Die edle Kunst des Mordens" von Alex Wagner

Mit Autoren-Begleitung
Alex Wagner (Autor)

Die edle Kunst des Mordens

Clara Annerson ermittelt. Kriminalroman

Wie begeht man den perfekten Mord? Clara Annerson braucht dringend Inspiration für ihren neuen Roman. Deswegen greift sie sofort zu, als sie die Einladung bekommt, ein paar Tage auf einem Landschloss in der Nähe von Wien zu verbringen - schließlich lässt es sich wohl kaum stimmungsvoller morden als inmitten von Kunstschätzen. Dumm nur, dass einer der anwesenden Gäste das offenbar genauso sieht wie Clara: Kaum angekommen, stolpert die Autorin über eine Leiche in der Bibliothek ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 02.07.2018 - 22.07.2018
  3. Rezensieren 23.07.2018 - 05.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.06.2018

Das Cover finde ich ziemlich ungewöhnlich für einen Krimi. Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen. Den Titel fand ich dann aber doch interessant genug, mir das Buch genauer anzusehen.

Und ich muss sagen, ...

Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Schon die Kapitelüberschriften, die ein Element des Covers aufgreifen, finde ich toll. Und dann die Geschichte: Eine Autorin von Liebesromanen, offensichtlich von der Liebe nicht mehr überzeugt, will umsatteln auf Krimi. Nicht gerade einfach, könnte ich mir vorstellen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, ganz ohne Liebe wird dieser Krimi auch nicht auskommen. Das finde ich aber auch gar nicht schlimm. Ein Krimi darf gern humorvoll sein und eine Liebschaft beinhalten - solange es zur Geschichte passt und nicht von ihr ablenkt.

Auf jeden Fall hat mich die Leseprobe schon total gefangen genommen. Diese Rudolfianer sind ein komischer Haufen und ein Schloss ist natürlich eine tolle Location für einen Mord. Mich würde interessieren, wie viel autobiographische Tendenzen dieses Buch hat - aber das finden wir ja vielleicht in der LR heraus, wenn uns die Autorin unsere Fragen beantwortet.

Ich würde jedenfalls unheimlich gern weiter lesen. Das Buch hat einen herrlichen Humor - besonders für einen Krimi - und die Geschichte fängt schon sehr interessant an.

Was genau ist Clara passiert? Wer ist die Leiche? Wo wird sie gefunden? Und natürlich wer hatte ein Motiv und die Gelegenheit und die Mittel? Ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Es hört sich super an. Der schreibstil ist fesselnd und mitreissend, durch den lockeren Ton. Man spürt nichts vom düsteren Mord und Todschlag. Ich finde die Idee mit der Autorin die einen Roman schreiben will klasse.
Bin sehr gespannt auf die Leiche und wie es zusatnde gekommen ist. Vielleicht ist es ja ganz anders wie es jetzt scheint..

Veröffentlicht am 06.06.2018

Ich lese alles was spannend ist. Ic habe auch schon mitgemacht und fand es super interressant.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Das Cover gefällt mir gut.

Eine von der Liebe enttäuschte Schriftstellerin von Liebesromanen will naiver Weise das Genre wechseln.
Wien, ein Landschloss, Kunst sammelnde Männer .
Alles, was ein Krimi ...

Das Cover gefällt mir gut.

Wien, ein Landschloss, Kunst sammelnde Männer .
Alles, was ein Krimi , nach englischer Art, braucht findet
Clara hier. Da muß sich doch was machen lassen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig.Es stellen sich ein Haufen Fragen.Was hat der Mord mit dem Hotel und mit ihr zu tun?WER ist der Mörder?

Ich freue mich auf eine Change diesen Buch lesen zu ...

Ich freue mich auf eine Change diesen Buch lesen zu dürfern.

LG Leo