schnelle eBook Leserunde zu "Chicago Devils - Die Einzige für mich" von Brenda Rothert

Wer sexy Sports-Romance mag, wird Brenda Rothert lieben!
Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Produktdarstellung
Brenda Rothert (Autor)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Anton Petrov Mia Marceau Eishockey NHL Captain Erfolg Team Sports Romance Geheime Liebe tough unnahbar sexy Helena Hunting Hot as Ice Jennifer Snow Maybe Chicago Devils Liebesromane Wohlfühlroman Frauenromane Kellnerin Frauenroman Fernbeziehung heiß Leidenschaft romantische Krankenhaus Unterhaltung Gefühl Romanze gefühlvoll geheimnisvolle Schwester Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Endlich mal ein Goodguy

"Chicago Devils -Die Einzige für mich" von Brenda Rothert ist die wundervolle Geschichte von Anton und Mia.

Geschichte:

Geschichte:
Mia versucht sich allein durchzuschlagen, denn sie möchte nicht mehr abhängig von ihrem Mann sein. Dem Mann, der sie während der ganzen Ehe erniedrigt und klein gehalten hat. Deswegen verwirklicht sie jetzt ihren Traum und studiert, nebenbei arbeitet sie abends in einer Bar. Nie mehr abhängig von jemanden und schon gar nicht von einem Mann.
Anton ist bei allem diszipliniert, Hockey, gesundes Essen, viel Schlaf und kein Alkohol. Seine einzige "Schwäche" sind die Gefühle für eine ganz bestimmte Frau. Für ihn gab es immer nur eine Frau, nur das Problem ist, dass Mia mit seinem Teamkameraden verheiratet ist.

Charaktere:
Mia hat sich zu einer starke junge Frau entwickelt. Ich mag sie als Charakter sehr gerne und finde es toll, dass sie sich von ihrem Mann gelöst hat und sich nicht mehr unterdrücken lassen möchte.
Anton ist sehr diszipliniert und konzentriert sich auf seinen Job als Hockey-Spieler. Ich finde aber auch mal wirklich erfrischend, dass er ein Goodguy ist und weiß was sich gehört.
Als Nebencharakter hat mir Onkel Dix unglaublich gut gefallen. Er war einfach spitze mit seinem trockenen Humor.

Schreibstil:
Ich hatte vorher noch kein Buch von Brenda Rothert gelesen, bin aber sehr begeistert von ihrem Schreibstil. Ich mag es sowieso sehr gerne, wenn in der Ich-Perspektive im Wechsel der Hauptcharaktere geschrieben. Außerdem hat Brenda Rothert die Botschaft, das sich niemand unterdrücken oder erniedrigen lassen sollte und jeder gleich viel Wert ist, gut verpackt.

Fazit:
"Chicago Devils -Die Einzige für mich" hat mir sehr gut gefallen und ist sehr zu empfehlen. Vielen Dank an die Lesejury, dass ich die Möglichkeit hatte dieses EBook mit anderen zusammen lesen konnte.

Eine süße Geschichte für Zwischendurch ♥

Bei der Liebesgeschichte von Anton und Mia bin ich nicht so ganz 100%ig überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, so dass ich dass Buch auch wirklich schnell durch hatte. Es gibt sogar die ein oder andere Stelle, bei der ich auch ziemlich lachen musste. Die Story hat mich wirklich gut unterhalten. Jedoch fand ich sie recht oberflächlich gehalten - irgendwie war mir alles viel zu vorhersehbar und einfach gehalten. Und dafür, dass Anton der Captain der Chicago Devils ist, wurde mir die sportiche Seite viel zu wenig thematisiert. Mia ging mir manchmal sogar etwas auf den Senkel. Dann fand ich ihre Ausdrucksweise teilweise wirklich gossenhaft. Ich kann mir vorstellen, dass die Autorin veruscht hat Mias Ursprung damit wiederzuspiegeln. Aber nur weil jemdand aus Armen Verhältnissen kommt, heißt es noch lange nicht, dass man sich so ausdrücken muss. Mia scheint mir auch alles andere als einfach gestrickt zu sein, ich bin mir sicher, dass es da einen anderen Weg gegeben hätte, Mias Herkunft wieder zugeben.

Anton mochte ich, ein Liebeskranker Trottel im liebevollen Sinne gemeint, der sich um die Menschen in seinem Leben kümmert. Ich habe schon einige Bücher in der Richtung gelesen, bei denen der männliche Protagonist nicht ein Macho ist, sondern auch seine Verliebte und Liebevolle Seite zeigt. Finde ich auch nicht schlimm. Es kann nicht nur Machos geben, sonst wäre es ja langweilig.

Onkel Dix war die Krönung der Geschichte. Ich mochte ihn einfach. Ja und hier hat die Ausdrucksweise irgendwie zum durchgeknallten Onkel gepasst.

Im Ganzen habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Es muss für mich auch nicht immer alles stimmig sein (ich kann da auch gut und gerne mal fünf gerade sein lassen) und es muss für mich auch nicht immer "ein Highlight des Jahres Buch" sein. Solche Bücher unterhalten mich zwischendurch gern mal und ich bin auch schon sehr auf weitere Teile gespannt. Ich habe schon einige Reihen gelesen, bei denen sich die Unterhaltung und Spannung von Band zu Band steigerte. Und da ich von "Hooked" total beigeistert war, werde ich diese Reihe auf jeden Fall auch weiter verfolgen.

Achtung: Suchtgefahr

Anton, der Eishockey Spieler in glänzender Rüstung! Ich hab das Buch an einen Tag durchgesuchtet!

Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) ...

Eine Liebe, die nicht sein darf ...
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben – solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen... (© Lyx Digital)

Ich habe das Buch verschlungen. Einmal begonnen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Sonntages beendet.

Die Charaktere
Was mir wohl am besten gefallen hat war die Tatsache, dass Anton voll und ganz Good Guy ist. Er ist der Ritter in glänzender Rüstung, wobei in diesem Fall wohl eher der Eishockeyspieler in glänzender Rüstung besser passt.
Anton weiß, dass er Mia nicht lieben darf, immerhin ist die die Ehefrau von einem seiner Teamkollegen, aber er kann eben nichts gegen seine Gefühle tun.
Und als er Mias Geheimnis herausfindet versucht er alles um ihr zu helfen. Als Freund. Ohne Hintergedanken, auch wenn ihm das manchmal sehr schwer gefallen ist!

Mia hat früh geheiratet. Viel zu früh und nach ihrer derzeitigen Situation war das wohl der Fehler ihres Lebens. Ihr Ehemann Adam ist ein Mistkerl sondergleichen. Zudem ist er kontrollsüchtig und liebt es Affären mit vielen, vielen Frauen zu haben. Kein Wunder, das Mia die Scheidung will.
Mia ist so unglaublich taff, auch wenn sie lange Zeit glaubt, dass sie durch die Ehe mit Adam diese Stärke verloren hat. Mia ist mutig, klug und hält an ihren Zielen und Wünschen fest. Selbst als Anton ihr seine Hilfe anbietet zögert sie, da sie da selbst wieder rauskommen will. Aber manchmal ist es voll okay nach der helfenden Hand zu greifen!

Nicht nur die beiden Protagonisten sondern auch die Nebencharaktere sind lebendig und authentisch ausgearbeitet. Adam glänzt mit seinem ekelhaften Charakter, Alexei mit seinem Humor und auch die andere haben sich mit kleinen oder größeren Gesten meinen Respekt verdient. Außer Adam versteht sich.

Die Handlung
Für mich war das Buch keinen nicht ein einziges Mal langweilig. Egal ob Mia gerade zu Wort kommt oder Anton, es gibt immer etwas zu Erfahren.
„Die Einzige für mich“ erzählt nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Anton und Mia, sondern auch, wie ein Mensch jemand anderes alleine durch Worte verletzen kann. Mia leidet unter Adam, aber Adam ist nicht dumm und würde seiner Frau nie einen blauen Fleck verpassen. Worte tun da viel mehr weh.
Bei diesen Szenen oder denen, wo Mia daran denkt, wie Adam ihr wehgetan hat, blutete mein Herz. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit können mehr auslösen als ein Faustschlag.

Es ist eben nicht nur eine Liebesgeschichte sondern die Geschichte einer Frau, die aus der Asche ihrer gescheiterten Ehe steigt und ihren Weg geht. Dabei lässt sich Mia Zeit sich selbst zu finden und ihren Weg gehen zu können!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig! Die Seiten rasten dahin, die abwechselnden Sichten zwischen Mia und Anton erzeugten eine so prickelnde Atmosphäre, dass die Seiten nur so dahin rasten.
Ich liebe es!

Fazit:
Band 1 von „Chicago Devils“ konnte mich begeistern. Sehr begeistern! Es punktet mit authentischen, lebendigen Charakteren, einer Geschichte die viel mehr ist als ein simples finden zweier Menschen ist und einen mitreißenden Schreibstil!
Ich freu mich als nächstes auf Lucas Geschichte! Definitiv nicht das letzte Buch von Brenda Rothert und mein Monatshighlight von Juli 2019!
Ganz klar 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Kann das gut gehen?

CHICAGO DEVILS - DIE EINZIGE FÜR MICH – Brenda Rothert

CHICAGO DEVILS - DIE EINZIGE FÜR MICH – Brenda Rothert

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Dieses Buch hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Einerseits habe ich mir definitiv mehr von der Geschichte erhofft. Mehr Eishockey, mehr Gefühle, mehr Echtheit…. Andererseits gab es auch schöne Aspekte. Ich mag den Schreibstil und Dix und Dre.

Aber alles in Allem war es mir zu weich gespült. Ich habe sonst was erwartet nach der Leseprobe und dacht, wow wie schaffen die zwei das, wenn sie in einer Ehe lebt.

Schade, aber für mich war das leider nichts….

Veröffentlicht am 05.08.2019

Mia und Anton

Ein Buchcover zum Verlieben
Das Buchcover sieht wirklich wunderschön aus. Wer träumt nicht von einem so gutaussehenden Eishockeyspieler? Also ich auf jeden Fall. Leider muss ich sagen, dass der Junge Mann auf dem Cover jedoch nicht meiner Vorstellung von Anton gerecht wird. Vor allem die Haare passen leider so gar nicht. Doch ich muss trotzdem sagen, dass ich vollkommen in das Cover und vor allem die Farben verliebt bin.

Ein angenehmer Schreibstil
Die Art, wie Brenda Rothert die Geschichte von Anton und Mia erzählt kommt ohne viel Drama aus und ist sehr direkt. Das spiegeln auch die Charaktere wieder. Man kann dieses Buch schnell lesen und es ist Meiner Meinung nach einer lockeren, leichten Geschichte für zwischendurch.
Leider muss ich sagen, dass es mich etwas gestört hat, dass vor allem Anton meiner Meinung nach nicht wirklich viel Charaktertiefe hat. Er hat seine Prinzipien und seinen Tagesablauf, an denen er festhält und zeigt kaum Empfindungen.

Eine geprägte Spielerfrau
Mia ist nicht die typische Spielerfrau, sondern eine eigenständige Kämpferin, die sich mit ihrem „Noch Mann“ Adam unvorstellbares durchmacht. Wenn man Mia als Leser kennenlernt, hat sie den größten Teil ihrer Charakterentwicklung schon durchgemacht, was mich persönlich nicht stört, da ich der Meinung bin, dass es der Geschichte keinen Abbruch tut, dass sie schon hier eine gefestigte Frau ist, die weiß was sie im Leben erreichen möchte. Gerade diese Eigenschaften haben sie zu einer wunderbaren Protagonistin gemacht.

Ein Eishockeyspieler mit Prinzipien
Anton weiß genau was er will und wie er es erreicht. Er ist zielstrebig und lebt für Eishockey. Als er Mia kennenlernt verliebt er sich zwar augenblicklich in sie, weiß jedoch auch, dass sie für ihn tabu ist, da sie die Frau eines Mannschaftskollegen ist. Er unterstützt sie jedoch wo er kann und dadurch kommen sich die Beiden immer näher. Dass man Antons Standpunkt zu Mia von Anfang an genau kennt, nimmt zwar die Spannung etwas heraus, schadet der Geschichte meiner Meinung nach aber nicht wirklich.

Perfekte Nebencharaktere
Vor allem Antons Onkel finde ich toll. Er ist zwar sehr schrullig und anzüglich, doch er steckt auch voller geheimnisse und toller Weisheiten. Weiters bringt er Humor in die Sache und kitzelt die ein oder andere Emotion aus dem Leser.
Auch Mias Opa steckt voller Weisheiten. Ich finde es zwar schade, dass er immer weiter in den Hintergrund rückt, je weiter das Buch fortschreitet, bin aber trotzdem Fan von ihm als Charakter.
Sports Romance oder doch nur eine Liebesgeschichte
Hier kommt der Sport dem ein oder anderen vielleicht etwas zu kurz, doch meiner Meinung nach steht Eishockey hier zum einen für den Ehrgeiz und die Zielstrebigkeit von Anton und zum anderen für die Verbindung von Mia und Anton durch den Sport, den sie Beide lieben.
Natürlich finde auch ich es schade, dass man kaum etwas von den einzelnen Eishockeyspielen mitbekommt und dass diese nur aus der Ferne beleuchtet werden. Ich finde, das hätte dem Buch noch eine weitere Emotionsebene gegeben.
Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch zwar eine tolle Liebesgeschichte ist, die ohne großes Drama auskommt, jedoch nicht wirklich eine Sports Romance ist, da mir der Sport dafür eine zu geringe Rolle spielt.

Brenda Rothert kommt bei diesem Buch ohne großes Drama und gestellte Probleme aus, geht leider aber bei den Charakteren nicht weit in die Emotionale Tiefe. Auch Charakterentwicklung findet in diesem Buch zumindest bei den Protagonisten kaum statt. Schlussendlich kann ich sagen, es ist ein gutes Buch für zwischendurch, mehr aber auch nicht.