Leserunde zu "Wild Souls - Mit dir für immer" von T. M. Frazier

Produktdarstellung
T. M. Frazier (Autor)

Wild Souls - Mit dir für immer

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.04.2019 - 05.05.2019
  2. Lesen 20.05.2019 - 09.06.2019
  3. Rezensieren 10.06.2019 - 23.06.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman (modern) Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe bewegend fesselnd Neuanfang Flucht outskirts Campingwagen Nachbar Einzelgänger Sümpfe Brittainy C. Cherry Wie die Luft zum Atmen Romance Drama Finn Hollis Sawyer Dixon New Adult Frauenroman Liebesromane Fernbeziehung Romanhefte Frauenromane Leidenschaft Gefühl Krankenhaus Highlander Knistern Geheimnis Roman Unterhaltung Philomena Romanze Trennungsschmerz romantische leidenschaftlich Erinnerung Ehemann geheimnisvolle Hoffnung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.06.2019

hat mich leider schon etwas enttäuscht!

Sawyer hat endlich ihren Platz im Leben gefunden. In Outskirts lebt sie ein freies, glückliches Leben, gemeinsam mit Finn und ihren neuen Freunden an ihrer Seite. Sie erfährt mehr über ihre Mutter, deren Vergangenheit und wie sie einst Sawyers Vater kennengelernt hat. Doch mit dem mysteriösen Auftauchen einer Person aus Sawyers Vergangenheit steht ihr Leben plötzlich wieder Kopf. Und als dann auch noch das Gerücht umgeht, Sawyers Vater suche seine Tochter, ist Say plötzlich in großer Gefahr....

Ich habe den ersten Band "Wild Hearts" wirklich geliebt und nach dem bösen Cliffhanger am Ende von Band eins, war ich natürlich mega gespannt,wie genau es mit Finn und Swayer weitergehen würde. Die Geschichte knüpft nahtlos an die Geschehnisse des ersten Teiles an und spannend geht es am Anfang auch weiter.
Ich mochte die Geschichte auch hier wieder, allerdings fand ich den ersten Band doch deutlich stärker. Die Geschichte hier wirkte für mich stellenweise zu konstruiert und nicht immer ganz authentisch. Ein weiterer Kritikpunkt von meiner Seite aus ist, dass es zwischendurch immer mal wieder kleinere Längen gibt, die für mich schon sehr störend waren. Die Geschichte zieht sich leider zwischendurch schon ein paar mal, was schade ist, denn so dick ist dieses Buch schließlich nicht! Ich finde, man hätte aus Says Geschichte so viel mehr machen können. Leider bleibt auch die religiöse Gemeinschaft, in der sie aufwuchs, nur eine Art Randerscheinung, da nicht wirklich auf diese Art von Sekte eingegangen wird.

Was mich an dem Buch auch noch gestört hat waren besonders Finn und seine ständigen Gedanken an Sex! Ich habe mir beim lesen echt oft gedacht; WTF??!? Ich fand Finn in Band eins soo super, aber hier konnte ich ihn beinahe schon gar nicht mehr leiden. Er denkt ständig nur an das eine und Say macht, ohne zu protestieren, mit! Da habe ich mir beim lesen schon gedacht; WARUM?? Das braucht man nicht! Anstatt das die Geschichte mehr Tiefgang bekommt, den sie dringend nötig gehabt hätte,denn so bleibt die Geschichte doch recht oberflächlich, geht's die ganze Zeit um die körperliche Nähe der beiden!

Leider hat mich das Buch schon etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich fand den ersten Band soo stark, aber leider konnte die Autorin dieses Niveau nicht halten.Der Schreibstil ist aber wieder flüssig und so kann man das Buch relativ schnell weglesen.

3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 13.06.2019

ein happy end für Sawyer & Finn

„Wild Souls – Mit Dir für immer“ von T. M. Frazier erschien am 31. 05.19 im LYX Veralg.
Das Cover passt vom Design sehr gut zu Band 1, es sind wieder Gewitterwolken zu sehen in grüntönen.

Sawyer hat sich ...

Sawyer hat sich in Outskirt eingelebt und erfährt, in Gesprächen mit ihrer Mutter, viel über ihre
Mutter und Critter. Doch es ziehen Gewitterwolken auf, denn die „Church of Light“ trifft für ihr alljähriges Sommerlager in Outskirt ein und da ist Richard bestimmt nicht weit.........

Der Einstieg in Band 2 fällt sehr leicht, denn die Handlung setzt unmittelbar an den ersten Band an. Im Gegensatz zu Band 1 wurde ich mit den Hauptprotagonisten, Sawyer und Finn nicht richtig warm. Man hatte das Gefühl sie hätten ihre Persönlichkeit verändert. Sawyers Stärke und innere Kraft war nicht mehr spürbar und Finn fehlte seine empathische Seite. Er wirkte nur noch von dem Gedanken getrieben mit Sawyer, an allen möglichen und unmöglichen Orten, Sex zu haben. Deshalb fiel es im Gegensatz zu Band 1 schwereine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. Die Nebencharaktere von Band 1 treten kaum noch in Erscheinung, da fehlten Josh und Miller ihre lustigen Sprüche und Frotzeleien.
Die Autorin hat einige spannende Szenen eingebaut, doch die wurden zu schnell abgehandelt. Der Handlung fehlen deshalb plausible und logische Erklärungen des Geschehens. Vielen Szenen geht dadurch die emotionale Tiefe abhanden, sie wirken blass und künstlich. Es gibt sehr viele Ereignisse doch wie im Zeitraffer werden sie nur angerissen, deshalb entstehen große Sprünge und die Logik bleibt auf der Strecke. Positiv waren die Gespräche zwischen Sawyer und ihrer Mutter, da wurden sehr viele Dinge erklärt und reflektiert.
Der Schreibstil von T. M. Frazier ist weiterhin flüssig zu lesen, locker und modern. Erzählt wird in wechselnder Ich – Erzählperspektive aus Sicht von Sawyer und Finn.

Fazit: Der zweite und finale Band setzt direkt an das Ende vom ersten Teil an, die Fortsetzung lässt sich ohne Probleme lesen. Es fehlt der Geschichte im Gegensatz zu Band 1 die emotionale Tiefe. Die Handlung ist spannend aufgebaut, doch die Ereignisse werden zu schnell abgehandelt. Die Umsetzung hat mich enttäuscht T.M. Frazier hat das Potential der Geschichte verschenkt, denn der Plot und die Idee sind gut. Ich hatte das Gefühl T.M. Frazier ist die Zeit davon gelaufen. Gut eignet sich die Geschichte für Leser die wissen möchten wie die Story endet.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Die Geschichte geht weiter, und es wird richtig spannend.

Ich hatte den ersten Teil quasi verschlungen, und hier habe ich mich zurückgehalten. Saywer und Finn leben ja inzwischen zusammen. Sie teilen vieles, Richard Dixon kommt mit seiner Kirche in die Stadt, und Finn, Saywer, ihre Mutter und ihr Vater Critter, versuchen herauszufinden, wieso sie kommen, und was sie vorhaben. Das ist eine echte spannende Sequenz. Says Muter ist ja imme noch krank, die Ehe und die Flucht von Richard haben sie extrem belastet. Als Richard in der Stadt auftaucht, kommt es zum Showdown, da wurde es für mich unglaublich spannend, denn er war ja schon in Teil 1 sehr gewaltätig. Was dann passiert, damit hätte ich nie gerechnet. Es ist so spannend geschrieben. Ich konnte das Buch in dem Moment nicht aus der Hand legen. Zum Glück, kommt es doch noch zum Happy End. Der Schreibstil ist schon wie schon beim ersten sehr flüssig, und man taucht sehr schnell in die Welt von Outskirt. Say und Finn sind ein süßes Paar. Say erlebt ja alles zum ersten Mal. Und Finn denkt manchmal nicht darüber nach, das es für Say vieles so nicht gegeben hat. Ich spoiler aber nicht. Danke für die Lesestunden. Was ich auch echt schön fand, der Satz, das sie sich beide geheilt haben.