Schnelle eBook Leserunde zu "Love Play" von Helena Hunting

Heiße Liebe frostet nicht!
Cover-Bild Love Play
Produktdarstellung
Helena Hunting (Autor)

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2019 - 14.04.2019
  2. Lesen 22.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Gefühlvoller Zeitvertreib

Das Buch „Love Play" von Helena Hunting ist ein klasse Roman für zwischen durch.
Das Cover lässt bereits erahnen, dass es heiß hergehen wird. Es ist stimmig und passt perfekt zur Geschichte.
Es ist mein erstes Buch der Autorin gewesen, und ich bin froh, dass der erste positive Eindruck nicht getäuscht hat. Es ist wunderbar geschrieben, der Schreibstil ist leicht und die Handlung ist mit Leichtigkeit zu folgen.
Die Charaktere sind tiefgründig, haben ein eigenes Leben und doch eine gemeinsame Vergangenheit mit viel Liebe, aber auch tiefen Schmerz. Die Autorin hat es geschafft, daraus ein wunderbaren Roman zu verfassen, der Lust auf mehr gibt.
Dennoch lässt sich anmerken, dass die Geschichte in der zweiten Hälfte zu schwächeln anfing. Nur knapp konnte das Ende als gelungen erscheinen. Ob es jetzt an der zu raschen Handlung, der doch eher oberflächlichen Beschreibung jeder Handlung oder dem zu raschen Happy End liegt, bleibt offen.

Fazit:
Ein netter Zeitvertreib für zwischen durch, doch leider kein Dauerrenner.

Letztendlich nur durchschnittlich

Eigentlich fand ich das Buch zu einem großen Teil in Ordnung, aber es gab auch nur eine Sache, die ich wirklich gut fand, dann aber andere Sachen, die mich weniger überzeugen konnten und so war es zum Schluss doch nur durchschnittlich.

Lilah hat nach der Trennung von Ethan ihr eigenes Leben aufgebaut und dann ist Ethan plötzlich zurück und will am Liebsten dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Er ist schon etwas schuldbewusst, aber so ganz scheint er nicht zu begreifen, was er Lilah damals angetan hat.
Doch auch seine aktuellen Taten machen Ethan nicht gerade zum Helden. Nachdem die beiden sich recht schnell versöhnen lässt er ihr keinen Freiraum mehr für das Leben, dass sie sich eben aufgebaut hat. Lilah hat einen Job, aber auch Prüfungen, für die sie lernen muss, und dafür lässt ihr Ethan einfach kaum Zeit, da er sie voll für sich beansprucht, wann immer er sie braucht. Bei jedem seiner Spiele, zum Dinner und jede Nacht, die er Zeit hat.
Zwar meint er es nicht böse, aber respektiert ihre Grenzen nicht und nimmt jede kleinste Zurückweisung sehr persönlich, sodass Lilah es dann nicht übers Herz bringt, standhaft zu bleiben.

Ich mochte also das ernste und realistische Thema, das ein Problem zwischen ihnen darstellt, doch dann spielten noch andere Faktoren mit, und die waren mir dann wieder zu flach. Auch ihre Versöhnung sowie ihre Konflikte konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Fazit
An "Love Play" mochte ich eigentlich nur einen Aspekt und alle anderen fand ich nur durchschnittlich für das Genre. Schade!

Einfühlsame Geschichte

HELENA HUNTING - LOVE PLAY

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ...

HELENA HUNTING - LOVE PLAY

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Mit Tiefgang, Humor und Charme erzählt Helena Hunting hier, wie zwei unterschiedliche Menschen, die von Vorurteilen auch nicht ganz frei sind, zueinander finden. Unterhaltsam von Anfang bis Ende, wird hier eine Geschichte erzählt, die es schafft, eine gute Mischung aus Gefühl, ernsten Themen und eine Prise Leichtigkeit gekonnt mit einander zu verbinden.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Mit leichten Schwächen....

Ich liebe ja bisher alle Bücher von Helena Hunting udn auch dieses hier ist nicht schlecht, allerdings hat es hier und da kleine Schwächen

Aber fangen wir mal klein ein.
Das Cover selbst ist schon echt ...

Aber fangen wir mal klein ein.
Das Cover selbst ist schon echt heiß, wenn der Typ auch etwas extreme Muskeln hat. Ob das beim Eishockey so gebraucht wird, wage ich zu bezweifeln. Also nicht 100 authentisch würde ich behaupten.
Aber als Eyecatcher tut es alle mal seinen Zweck erfüllen.

Zum Inhalt:

Lilah hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich als plötzlich ihr Ex vor ihr auftaucht, der sie vor Jahren einfach sitzen gelassen hat. Am Telefon verlassen.
Schlimmer kann es doch garnicht mehr kommen.

Ethan, heißer Eishockeyspieler und momentan am stagnieren seiner Karriere. Er geht zurück in seine Heimat, da er auch seinem Vater helfen will, der gerade einen Schlaganfall hatte und seine Mutter deswegen Hilfe benötigt.
Dort trifft er auf Lilah wieder, die er vor 8 Jahren verlassen hat und doch nie vergessen konnte.
Und nun will er sie erst recht nicht mehr gehen lassen, wo sie so vor ihm steht.

Ich mag Helena Huntings Schreibstil sehr, wenn auch hier einige Rechtschreibfehler dabei waren und Tipfehler, und ihre Figuren sind eigentlich fast immer tolle Typen oder Frauen, hier allerdings hat mich manchmal Lilah ein bisschen genervt, mit ihrer Selbstaufgabe und ihrer Sicht. ich schwanke bei ihr wirklich von Leid tun und Mitleid haben bis hin zum sie nervt etwas.
Sie geht mir ein bisschen zu schnell auf Ethans Annäherungsversuche ein, nachdem er sie damals so extrem schändlich verlassen hat.
Da hätte ruhig ein bisschen Zeit vergehen können und vor allem hätte sie nicht so schnell auf ihn anspringen müssen.

Ethan dagegen ist so ein Chara der unglaublich niedlich wirkt mit seinem Bemühen seine Lieber wieder zu gewinnen. Anfangs hat man da etwas Widerwillen, weil er sie ja verlassen hat, aber als man dann erfährt, wieso und warum, ist das ganze schon wieder was ganz anderes, wobei man dann trotzdem noch den Kopf schüttelt über dieses Art.

Es hat sich dann alles etwas flott entwickelt, aber damit kann ich trotzdem irgendwo leben, weil ich die Story an sich ja total süß und emotional finde, mit dem ganzen Mist der da passiert ist in den Familien.
Der Sex war mir an manchen Stellen auch ein wenig zu viel.
Ja...er gehört dazu, aber bitte...ein bisschen verteilt ist manchmal besser, als von Seite zu Seite gehangelt.

Die Geschichte wirkt einfach ein bisschen unausgegören und übereilt und man hat das Gefühl zum Schluss, dass die Autorin einfach das Buch mit allen offenen Strängen beenden will, obwohl nur noch ein paar Seiten da waren.
Bei sowas sind ein paar mehr Seiten zum Zeit lassen einfach besser.

Trotzdem finde ich die Geschichte recht gut und lesenswert und als Fan sowieso.
Deswegen gibts von mir trotzdem 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Tränen der Scham, der Wut und der Frustration

‘Love Play’ ist ein Liebesroman der Autorin Helena Hunting.

‘Love Play’ ist ein Liebesroman der Autorin Helena Hunting.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Ethan und Lilah holen. Die Geschichte umfasst dreiundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog.

Das Cover ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten. Ich finde es farblich sehr ansprechend aber der Six-Pack ist mir zu extrem, viel zu überproportioniert. Da wäre etwas weniger besser gewesen. Ich hatte kurz überlegt deswegen einen Stern abzuziehen aber das erscheint mir dann doch etwas extrem (allerdings ziehe ich, sofern möglich, einen halben Stern ab). Ansonsten finde ich aber dass das Cover gut zur Geschichte an sich passt.

Die einzelnen Kapitel haben immer einen Titel. Das finde ich super, denn da kann bei mir immer so schön das Kopfkino vorarbeiten bevor ich in die Geschichte abtauche Die Titel regen dazu an sich bereits vorab vorzustellen was hier passieren könnte!

Der Einstieg ins erste Kapitel mit Lilah war lustig, unterhaltsam aber auch schmerzhaft! Ich fühlte mich ihr sofort nahe und kam nach nur wenigen Zeilen bereits im Buch an. Ethan ist auch super, ich mochte beide Figuren von Anfang an!

Hier will ich noch ein paar wahre Worte aus dem Buch zitieren damit sich jeder einen Vorgeschmack auf das Buch holen kann: Mein Verstand sagt mir, dass ich durchaus versuchen kann, mit diesem Mann befreundet zu sein, mein Herz jedoch ist unsicher, ob die Sache so einfach ist.

Fazit: Die Autorin Helena Hunting hat einen herrlichen Schreibstil und die Geschichte ist unterhaltsam. Das Gesamt-Paket hier passt definitiv!