Leserunde zu "Anatomie eines Skandals" von Sarah Vaughan

Vielschichtig und hochaktuell - ein spannender Roman mit Sogfaktor

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Anatomie eines Skandals" von Sarah Vaughan und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 28.11.2018 - 18.12.2018

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 80

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Anatomie eines Skandals

Sarah Vaughan (Autor)

Anatomie eines Skandals

Du willst deinem Ehemann glauben Sie will ihn zerstören

Ute Leibmann (Übersetzer)

Sophie ist glückliche Ehefrau des charismatischen Parlamentspolitikers James. Bis er ihr eine Affäre mit seiner Assistentin gesteht. Die ihn nun wegen Vergewaltigung verklagt. James leugnet und setzt auf die Loyalität des Premierministers, der ihm noch einen Gefallen schuldet. Staatsanwältin Kate sieht die Anklageschrift mit großem Interesse auf ihren Schreibtisch flattern. Aus Gründen, die in ihre Zeit in Oxford zurückreichen. Ein Prozess mit unerwartetem Finale stellt Loyalitäten auf den Prüfstand. Und verändert nicht nur Sophies und James‘ Leben.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Da kommt ja einiges auf den Politiker zu, was man sich als Teil des öffentlichen Lebens nicht wünscht. Wenn er sich da nur noch aus der Affäre ziehen kann???
Ich denke das Vertrauen in seine Partnerin ...

Ich denke das Vertrauen in seine Partnerin ist nicht mehr so möglich, wie er gerne möchte. Aber kann er das einsehen? Neid ist ein machtvolles Instrument.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Kate scheint eine sehr abgeklärte, starke Frau zu sein, die nichts an sich herankommen lassen will. Sie scheint jedoch ein gutes Herz zu haben und einen starken Sinn nach Gerechtigkeit. Wie sie selbst sagt, ist ihr im Gerichtssaal die Wahrheit wichtiger, als zu gewinnen. Allerdings scheint der Fall dieser Geschichte auch in ihrem persönlichen Interesse zu liegen und ich bin gespannt ob sie ihrem Prinzip treu bleibt oder ihr das gewinnen auf einmal doch wichtiger wird. Vor allem da auch ihre Karriere einen ordentlichen Sprung machen könnte.
Sofie scheint mit Kate nicht viel gemein zu haben, für sie ist ihre Familie das wichtigste und sie scheint ihrem Mann zu Anfang blind zu vertrauen. Auf der anderen Seite wird sie bereits extrem unsicher, wenn ihr Mann nur wenige Minuten zu spät kommt. Ich bin gespannt, welche Entwicklung sie während dem Prozess durchmachen wird.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Das Cover und der Schreibstil gefallen mit gut. Die Charaktere sind meiner Meinung nach gut ausgewählt und auch gut überlegt.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und macht schon nach diesen paar Sätzen neugierig auf das ganze Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Sehr auffällig, geheimnisvoll ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Sehr auffällig, geheimnisvoll ( die Frau hinter dem Vorhang) und sehr +übersichtlich gestaltet.
Über die Charaktere kann ich noch nicht soviel sagen, muss sie erste besser kennen lernen.
Wie es weitergeht? Spannend und Wendungsreich???

Veröffentlicht am 09.12.2018

Das Cover sieht geheimnisvoll aus und doch ist es die Leseprobe gewesen, die mich gefesselt hat.

Ich mag die weiblichen Charaktere in diesem Buch. Ich lese gerne Romane mit starken Frauen, die auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und das scheint mir auch in diesem Buch zu sein.
Ich bin sehr gespannt, wie Sophie mit der Affäre ihres Mannes umgehen wird. Auf den ersten Blick scheint sie dazu bereit zu sein, ihm zu verzeihen, doch wie wird es erst sein, wenn auch ihre Kinder davon erfahren?
Die Geschichte erinnert mich etwas an "The good wife". Ich liebe die Serie und bin gespannt, ob es noch mehr Parallelen gibt.