Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.06.2020

Das Cover lenkte meinen Blick sofort auf das Buch. Es gefällt mir sehr gut.

Das Cover lenkte meinen Blick sofort auf das Buch. Es gefällt mir sehr gut.
Auf den ersten Seiten konnte ich einen Einblick in Brielles Welt. Von dieser konnte ich mir sofort einen super Überblick verschaffen alle wichtigen Nwhriffe wurden erklärt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Seiten flogen nur so dahin...

Brielle und ihre Familie wirken sehr sympathisch uns hin wir wirklich leid für das was ihnen passiert ist.

Beim Fortgang der Handlung bin ich mir nicht so recht sicher, ob es mich fesseln wird. Es sieht so aus, als gäbe es hier mehrere geplante Bände ("Jahr 1" laut Titel). Gejt es hier "nur" um Brielles Jahr an der Academy? Oder kann sie vielleicht sogar das Dämonensklavendasein hinter sich lassen.

Obwohl ich etwas skeptisch bezüglich der Handlung bin, so würde mich dennoch interessieren ,wie es wohl weitergeht und wie alle reagieren, wenn Brielle ihre Flügel bekommt. Und mich interessiert auch se, was Shea wird...

Veröffentlicht am 21.06.2020

Brielle ist ein Mädchen welches keine rosa rote Vorstellung von einer Welt hat die es nicht gibt. Das ist von Anfang an sehr sympathisch. Ich schätze sie als sehr bodenständig ein. Die Welt in der sie lebt ist besiedelt von Dämonen, Engeln und anderen Fabelwesen. Dadurch das sie wahrscheinlich etwas besonders ist mit ihren schwarzen Flügeln und dem Zutritt zu der Engelsakademie, wird dieses Buch bestimmt ein sehr unterhaltsamer Fantasyroman, wo hoffentlich auch der Liebespart nicht zu kurz kommt. Zudem denke ich sie wird in ihrer Geschichte noch ein paar sehr gute Freunde finden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. es fiel mir leicht die Leseprobe durchzulesen. Da es Brielles erstes Jahr auf der Akademie ist, werden bestimmt noch ein paar folgen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich finde Fantasybücher super und mich hat es direkt gefesselt und ich wollte wissen wie es weiter geht. Hört sich spannend an.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Das Cover imponiert mir aufgrund der leichten Dramatik und meinem Faible für Magie und Mysterien.

Der Schreibstil erinnert mich stark an Jennifer L. Armentrout. Leia Stones Schreibstil ist angenehm schnell und leicht mitzuverfolgen, was es erleichtert einen Bezug zu den Charakteren herzustellen.

Ihr Repertoire an Charakteren umfasst alles was dazugehört angefangen von der quirligen besten Freundin bis hin zu dem kleinen Bruder.

Einige dramatische Wendungen und ein bisschen romantische Spannung werden mich mit Sicherheit noch überraschen, schockieren und ganz klar faszinieren. Dringlichst wünsche ich mir auch einen tiefgründigen Antagonisten, der für das Buch noch das Sahnehäubchen sein würde.