Leserunde zu "Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten" von Mary E. Garner

Band 2 der magischen Trilogie
Cover-Bild Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
  • Fantasie
  • Erzähltstil
  • Figuren

Mary E. Garner (Autor)

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des grimmigen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch auch Hope besitzt ein rares Talent: Sie kann das Buch der gelöschten Wörter, in dem sich alle jemals gelöschten hasserfüllten Textfragmente sammeln, von den negativen Energien bereinigen. Geschieht dies nicht und quillt das Buch über, können die Wörter reale Katastrophen auslösen. Doch eine finstere Macht hat es auf das Buch abgesehen ...

1. Bewerben 20.04.2020 - 17.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Das Buch der gelöschten Wörter" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Vorstellungsrunde

Profilbild von silver

silver

Mitglied seit 02.08.2018

Einfach alle Gefühle kann ein gutes Buch auslösen.Mein Motto lesen, lesen lesen...

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 19:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben, da sind wir also wieder oder auch zum Ersten mal dabei, Ich freue mich schon auf diese zweite Runde, zumal ja so viele Fragen, offen geblieben sind.

Ich bin gespannt wie sich die Geschichte von Hope weiterentwickelt hat. Es wird wieder schön sein eure Meinungen und Spekulationen zu lesen.

Zu mir, ich bin 50 Jahre alt und, wohne in NRW.. Außer meiner Leidenschaft zum Lesen, Handarbeite , Koche ,Backe, Tanze und Spiele (Brettspiele, Puzzle etc.) ich sehr gerne.

Profilbild von silver

silver

Mitglied seit 02.08.2018

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 19:29 Uhr

Zitat von Naraya

Neben dem Lesen spiele ich gerne (Computer, Konsole, Gesellschaftsspiele), puzzle

Ich spiele auch sehr gerne und finde es Schade das auf Grund der jetzigen Zustände, man auf tolle Spieleabende verzichten muss. Deswegen ist die Freude hier mitmachen zu können, natürlich noch größer.

Profilbild von LenaThur

LenaThur

Mitglied seit 15.10.2016

Es gibt nichts besseres als ein regnerisches Wochenende, an dem man mit Büchern in fremde Welten eintaucht

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 19:56 Uhr

Uhh das freut mich wirklich sehr. Die Leserunde zu Band eins hat schon wirklich Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Hope und den anderen weiter geht.

Profilbild von ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett

Mitglied seit 23.08.2016

Beim Lesen träume ich mich in verschiedene Buchwelten und lasse die Realität hinter mir.

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 20:42 Uhr

Hallo zusammen! Ich freue mich auch riesig, dass ich wieder dabei sein darf! Band 1 hat mich vollkommen verzaubert! Und die Leserunde zu Band 1 hat großen Spaß gemacht!

Meine Name ist Viktoria, ich bin 26 Jahre jung, Bibliothekarin, Tirolerin (Österreich) und seit 3 Jahren Buchbloggerin. Mein Blog heißt "The Librarian and her Books". Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden. Leserunden sind absolut mein Ding, weil ich es liebe, mich mit anderen Lesern auszutauschen und über das Geschehen zu spekulieren. Am liebsten tauche ich in verschiedenste Buchwelten ein. Thriller, Fantasy, Steampunk, Dystopien, Sachbücher usw. ... Nur mit reinen Liebesromanen kann ich nichts anfangen ;)

Profilbild von liesmal

liesmal

Mitglied seit 23.07.2018

Bücher sind mein Leben

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 20:54 Uhr

Moin! Liebe Grüße von der Nordseeküste. Ich bin Renate, habe beim zweiten Band altersmäßig noch die 6 vorn. Das könnte beim Band 3 schon anders aussehen!
Auch ich freue mich, dass ich mich über den Folgeband mit Euch in der Leserunde austauschen darf. Das war eine tolle Überraschung, denn ich hatte wenig Hoffnung, auch diesmal zu den Gewinnern zu gehören.

Profilbild von KPankeki

KPankeki

Mitglied seit 13.03.2020

It doesn’t take much to make a bookworm happy

Veröffentlicht am 19.05.2020 um 01:20 Uhr

Yayy ich darf auch beim nächsten Band dabei sein, vielen Dank ♥
Ich heiße Mery, bin 18 Jahre alt und bin noch Schülerin. Wenn ich nicht lese vertreibe ich meine Zeit mit dem Zeichnen. Neuerdings sammle ich Ideen, weil ich die Lust bekommen habe mal ein Buch zu schreiben!

Ich freue mich sehr über die Fortsetzung und mich auch mit euch wieder austauschen zu können. ♥

Profilbild von Paula

Paula

Mitglied seit 28.03.2018

Gibt es etwas schöneres als es sich mit einem guten Buch bequem zu machen?:)

Veröffentlicht am 19.05.2020 um 08:31 Uhr

Juuhu, ich freue mich riesig auch hier dabei sein zu dürfen! Vielen lieben Dank, ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Die Leserunde zum ersten Teil hat mir richtig Spaß gemacht. :)

Ich bin Paula, 21 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Bin total auf den zweiten Teil gespannt, die Leseprobe fand ich schon sehr vielversprechend:)

Profilbild von cellonessa

cellonessa

Mitglied seit 11.09.2016

Veröffentlicht am 19.05.2020 um 12:08 Uhr

Huhu Ihr Lieben!

Auch ich freue mich sehr darüber, auch bei der Leserunde zum zweiten Band dabei sein zu dürfen :).
Ich komme aus dem äußersten Westen Deutschlands, direkt an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg, bin Juristin.
Ich lese so oft und viel wie möglich - am liebsten historische Romane, Kinder- und Jugendliteratur, Klassiker, zeitgenössische Literatur, klassische britische whodunits, auch mal einen guten Thriller. Koch- und Backbücher liebe ich ebenfalls.
In Sachen Fantasy bin ich ziemlich wählerisch, da gefallen mir eher wenige Werke. Wenn ich ein Werk aber gut finde und mag, dann lese ich auch gerne Fantasy :).
Ansonsten koche und backe ich täglich und sehr gerne, esse natürlich ebenso gerne ;), schreibe und bekomme für mein Leben gerne Briefe, reite, schwimme, wandere gerne, praktiziere Yoga und meditiere, reise gerne (ich liebe U.K. und den hohen Norden), liebe gute Filme und Serien, v.a. British Period Drama, liebe Burgen, Schlösser, Herrenhäuser ... und momentan bin ich auch wieder ganz viel im Garten zu finden, da ich jedes Jahr mein eigenes Obst, Gemüse und Kräuter anbaue.

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 19.05.2020 um 14:10 Uhr

Yippieh, ich freue mich riesig, dass es "nahtlos" weiter geht mit Band 2! Ich bin sehr gespannt, was uns diesmal in der Bücherwelt erwartet, auf welche Fragen wir Antworten erhalten und welche neuen Fragen wohl dazukommen werden. Auf eine spannende Leserunde!

Profilbild von Kathi248

Kathi248

Mitglied seit 10.02.2020

Veröffentlicht am 19.05.2020 um 15:19 Uhr

Hallo liebe Leserunde! Ich freue mich enorm, hier dabeisein zu dürfen und bin schon ganz gespannt, wie der Austausch mit euch wird. Band 1 habe ich gerade beendet und ich brauche dringend Antworten!
Zu mir: Ich heiße Katharina, bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner fast ein Jahr alten Tochter und meinem Mann, sowie 4 Katzen, 2 Geckos und 2 Schildkröten im Schwarzwald. Momentan bin ich in Elternzeit, habe aber ursprünglich mal eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht und durfte auch ein paar Jahre in diesem schönsten aller Berufe arbeiten.
Nach dem fiesen Cliffhanger im letzten Band kann ich es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Rufus darf kein Verräter sein!