Leserunde zu "Die Bücherjäger" von Dirk Husemann

Ein Roman über die Macht von Büchern

Ein Buch, das an eine Kette gelegt ist. Der Florentiner Poggio Bracciolini erkennt sofort, dass er einen Schatz vor sich hat. Er ist Meister im Aufstöbern antiker Texte – ein Bücherjäger, der sich in Klosterbibliotheken einschleicht. Doch diesmal kommt ihm jemand zuvor: Kaum hat Poggio die ersten Zeilen gelesen, ist das rätselhafte Buch verschwunden. Entschlossen nimmt er die Verfolgung der Diebe auf. Denn wenn dieser uralte Text in die falschen Hände gerät, wird er die gesamte abendländische Welt ins Wanken bringen ...

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Bücherjäger" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass der Autor die Leserunde begleiten wird. Im Bereich "Fragen an den Autor Dirk Husemann" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

1. Bewerben 30.04.2018 - 21.05.2018

Dirk Husemann (Autor)

Die Bücherjäger

Historischer Roman

Ein Buch, das die Welt verändern könnte

Konstanz 1417: Poggio Bracciolini ist ein Meister im Aufstöbern antiker Texte - ein Bücherjäger, der sich in altehrwürdige Klosterbibliotheken einschleicht. In einem Bergkloster am Bodensee entdeckt er ein Buch, das an eine Kette gelegt ist. Doch kaum hat Poggio die ersten brisanten Zeilen entziffert, ist der Foliant verschwunden. Entschlossen nimmt der Bücherjäger die Verfolgung der Diebe auf. Denn wenn der Text in die falschen Hände gerät, wird er die gesamte abendländische Welt ins Wanken bringen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 09:45 Uhr

Guten Morgen liebe Mitleser & liebes Lübbe-Team,
hallo Herr Husemann,

soeben habe ich eine Mail erhalten, dass ich bei dieser magischen Leserunde dabei sein darf.
Vielen Dank dafür und auch an Herrn Husemann, dass er an dieser Leserunde teilnimmt und wir ihn zu den Bücherjägern befragen dürfen.

Das macht eine Leserunde noch einmal ganz besonders.

Ich freue mich riesig, denn dieses Buch wäre für mich auch ein absoluter Coverkauf gewesen. Die ersten Seiten haben mich bereits in eine andere Welt entführt und ich freue mich, das Buh mit euch so intensiv wie möglich zu Lesen und Diskutieren zu können.

Kurz zu meiner Person. Ich heiße Romy, bin 29 Jahre und Betriebswirtin. Derzeit kam mein Hobby lesen leider etwas zu kurz, doch ich bin schon in der Verbesserungsphase. Der DSVGO zum Trotz behalte ich zunächst meinen Blog MeinLesezauber (www.meinlesezauber.blogspot.de) auf dem es bald hoffentlich wieder mehr zu lesen gibt.
Der Thriller/Psychothriller dominiert mein Bücherregal, doch es gibt auch zahlreiche Ausnahmen und dieses Buch wird eine davon sein.
Sofern mir die Möglichkeit geboten wird lese ich auch vorab und mache ein wenig Korrektorat. Joa, das wars zu mir. Bei Fragen, mich gern fragen oder anschreiben.

Hach, ich freue mich auf diese Leserunde. Das wird gewiss toll.

Schönen Start in die kurze Woche.

Eure Romy

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch geht gar nicht

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 10:51 Uhr

Toll, dass ich auch dabei bin.

Ich komme aus dem Rheinland, bin Rentnerin und total bücherverrückt. Am liebsten allerdings lese ich Krimis/Thriller und historische Romane.

Auf diese Leserunde freue ich mich schon.

Profilbild von Miss_Stephanie

Miss_Stephanie

Mitglied seit 17.10.2017

"Wer nicht an Zauber und Wunder glaubt, hat noch nie ein Buch gelesen"

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 12:31 Uhr

Huhu liebe Leserundengemeinde,

ich freue mich sehr, mit euch allen an diesem Leseereignis teilnehmen zu können.
Das Cover zog mich gleich in seinen Bann und die Leseprobe habe ich verschlungen... umso mehr jippie das ich nun alles lesen darf

Ich wünsche uns allen fabelhafte Lesewochen.
LG

Profilbild von butebuchwelt

butebuchwelt

Mitglied seit 20.10.2017

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 13:19 Uhr

Halli hallo!

Ich freue mich sehr in dieser Leserunde gelandet zu sein. Das ist meine erste Leserunde mit Autorenbegleitung und ich bin schon gespannt wie es wird.

Ich habe gerade mein Abitur hinter mir und habe deshalb Momentan viel Zeit um mich dem Lesen zuzuwenden.

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 14:09 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei sein zu können.

Ich bin Petra, 58 Jahre alt aus Köln.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 14:30 Uhr

Vielen lieben Dank! Ich habe mich gerade riesig über die Nachricht gefreut und bin schon sehr gespannt auf das Buch und unsere gemeinsame Leserunde. : ))

Mein Name ist Marion und ich komme ganz aus der Nähe der schönen Handballstadt Gummersbach. Neben meiner Familie und meinem Beruf nutze ich jede freie Zeit zum Lesen und Abtauchen in andere Welten.
Ich liebe Romane mit historischem Hintergrund, Thriller und auch gerne schon mal ein Fantasybuch.

Wenn ich gerade mal nicht mit einem Buch anzutreffen bin, wandere ich gerne mit der Familie oder bin in unserem Garten zu finden.

Ich freue mich schon sehr auf unseren baldigen lebhaften Austausch. Bis bald. : ))

Seid alle ganz lieb gegrüßt.

Profilbild von Booklyn

Booklyn

Mitglied seit 15.03.2018

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 14:55 Uhr

Hallo liebe Lesefreunde, Bastei-Lübbe-Team-Mitglieder und Autor

ich freue mich sehr, dass ich ausgewählt wurde, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Aus folgenden Gründen habe ich mich beworben: Zum einen weil ich natürlich historische Romane sehr gerne lese, dann weil ich den Autor Dirk Husemann bisher noch nicht kenne und das gerne nachholen möchte, zudem ist dies meine allererste Leserunde mit Autorenbegleitung – bin gespannt, wie sich das gestaltet – außerdem hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen weil schließlich ich im Landkreis Konstanz wohne, wir hier seit 2014 bis 2018 natürlich 600 Jahre Konzil feiern und die Presse voll davon ist und ich das Buch mit diesem Thema somit lesen „musste“.

Kurz zu mir: Ich bin 52, lebe wie gesagt im Landkreis Konstanz und neben Lesen aller möglichen Genres sind meine Hobbies noch diverse Sportarten, kreatives Gestalten, Kino und reisen. Beruflich bin ich in der Buchhaltung und Gehaltsabrechnung tätig und zuhause noch für einen nicht gerade anspruchslosen Garten mit zuständig.

Jetzt bin ich gespannt auf das Buch und auf den Meinungsaustausch mit euch allen.

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 15:29 Uhr

Ich bin dabei! Und wirklich (!!) glücklich darüber, da ich mich quasi in allerletzter Minute darauf beworben habe! Ich freue mich extrem auf diese Leserunde und hoffe auf spannende, abwechslungsreiche, interessante und einfach supertolle Unterhaltung. Auch freue ich mich, dass meine Fragen, die vielleicht so auftauchen, direkt von Herrn Husemann beantwortet werden. Ist doch einfach spannend, so eine Autorenbegleitung und auch ein ziemliches Privileg, wie ich finde.

Nun kurz zu mir: ich heiße Daniela, kurz Dani, bin 45 Jahre jung, verheiratet, habe zwei erwachsene Stiefkinder, einen klitzekleinen wunderschönen Enkelsohn und zwei entzückende Katzenmädels. Ich wohne mit Mann und Katzen und meinen fast 80 Jahre alten Eltern, die im selben Haus bei uns wohnen, in Eggenstein-Leopoldshafen. Das liegt bei Karlsruhe, direkt am Rhein, in Baden-Württemberg. Neben meinem Ganztagsjob, den ich nun schon seit fast 27 Jahren ausübe liebe ich es, Produkte zu testen, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, gute Filme zu sehen oder schöne Musik zu hören und natürlich Bücher aller Art zu lesen!

Soweit also zu mir... jetzt heißt es: warten bis das Buch da ist und wir loslegen können.

Ich wünsche allen Leserundenteilnehmern und natürlich auch Herrn Husemann ganz viel Spaß und Freude!

Profilbild von Irismaria

Irismaria

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 15:47 Uhr

Ich hatte das Datum des Bewerbungsschlusses nicht im Kopf und umso größer war daher meine Freude über die Mail, dass ich dabei bin!
Ich bin Iris, 47, wohne in Südhessen.

Profilbild von 934Galleons

934Galleons

Mitglied seit 18.12.2017

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 16:21 Uhr

Ich freue mich so sehr, aus den vielen Bewerbungen für diese Leserunde ausgewählt worden zu sein!

Die Leseprobe hat mich begeistert und ich möchte das Buch endlich weiter lesen können :D

Es ist meine erste Leserunde mit Autorenbegleitung und ich bin wirklich gespannt auf die Antworten von Dirk Husemann.