Leserunde zu "Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas

Cover-Bild Fünf Sterne für dich
Mit Autoren-Begleitung

Charlotte Lucas (Autor)

Fünf Sterne für dich

Konrad ist Bewertungsprofi. Er schreibt Rezensionen fürs Internet. Auch privat versieht er alles mit Sternen: die flinke Kassiererin, den lauwarmen Kaffee ...und Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter Mathilda. Zu hübsch, zu unsicher, nicht die hellste Kerze auf der Torte, so sein harsches Urteil. Gerade mal ein halber Stern.
Durch Zufall bekommt Pia Wind davon - und schwört Rache. Dass Konrad der neue Elternvertreter wird, passt ihr da bestens ins Konzept. Immer neue Aufgaben denkt sie sich aus, um ihn ins Schwitzen zu bringen. Und stellt mit der Zeit fest, dass ihr das mehr Spaß macht, als es sollte ...

Countdown

2 Tage

Bewerben bis 28.04.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 97

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 08.04.2019 - 28.04.2019
    Bewerben
  2. Lesen 13.05.2019 - 09.06.2019
  3. Rezensieren 10.06.2019 - 23.06.2019

Warmherzig, charmant und hinreißend witzig - ein wunderbarer Roman über die Frage, ob die Liebe einen Wert hat.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Charlotte Lucas" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Das Buch handelt für mich nach den ersten Seiten von zwei sehr verschiedenen Charakteren: da ist Konrad, anscheinend alleinerziehender Vater in selbstständiger Tätigkeit. Er ist erst vor kurzem mit seiner Tochter nach Hamburg gezogen, wird in der Betreuung teilweise von seinen Eltern unterstützt, scheint aber sein Leben, die Erziehung seiner Tochter und seine Arbeit gut im Griff zu haben. Sehr überzeugend schreibt er 10-Punkte-Rezensionen und versucht nur positives in sein Leben zu lassen. Mögliche negative Erfahrungen werden umgehend ausgeklammert. Gerne möchte ich wissen, was in seinem Leben passiert ist, dass er so ein kontrolliertes Leben führt. Ist er der Mann mit dem kleinen Baby im Prolog?
Auf der anderen Seite ist da Pia. Single, Quereinsteigerin im Lehramt und anscheinend etwas ungeschickt, wenn es um praktische Lebensführung geht. Gerade bereitet sie sich auf den ersten Elternabend ihrer eigenen Klasse vor, da muss sie sich notgedrungen bei ihrer Freundin umziehen, weil sie ihre Kleidung bekleckert hat. Ich bin sehr gespannt, wie Pia und Konrad aufeinander treffen und wie sich eine Beziehung zwischen den beiden aufbauen wird.
Das Cover sieht auf jeden Fall genauso gelungen aus wie die zwei bisherigen Bücher!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Schreibstil ist sehr flüssig und luftig. Mich interessiert es ob Pias Plan aufgeht und was mit Konrad passiert

Veröffentlicht am 26.04.2019

Der erste Eindruck ist sehr gut - das Cover ist sehr schön und der Schreibstil gefällt mir.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Das Cover finde ich gelungen, es passt zum Titel und auch zum Klappentext.

Das Cover finde ich gelungen, es passt zum Titel und auch zum Klappentext.
Die Leseprobe lässt ein flüssiges Lesen zu, beschreibt die Personen und Handlungen, so dass man einen guten Einstieg in die Geschichte erhält und einfach wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Die Leseprobe trifft es absolut haargenau auf den Punkt, was mir schon zuvor die Inhaltsangabe vermittelt hat. Hier geht es rund, mit viel Spaß allerdings auf nur einer Seite. Und ich bin mir ganz sicher, hier wird was mit Liebe draus. Ich würde dieses Buch wirklich sehr gerne lesen, hier in der Lesecommunity.