Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 8, Seite 260 bis Ende

Mitglied seit 08.07.2016

Durch Bücher kann jedes Leben magisch werden. Sie haben eine wundervolle Magie in sich.

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 15:08 Uhr

Wow, ich habe gerade das Buch beendet und kann sagen das, das Buch durchweg einfach so gut war.
Das Buch ist einfach genial…. ich weiß nicht was ich sagen soll und bin echt sprachlos…

Die Charaktere sind sich bis zum Ende treu geblieben und haben keine Abstrakten Wandlungen durchlebt.
Olivia hat so eine riesen Entwicklung durchgemacht und auch Sammy…

Trotz das Sammy nur ein Nebencharakter war, der gar nicht oft vorkam, konnte man seine Entwicklung aus sehr gut mitverfolgen.

Was auch bestimmt spannend wäre, wäre ein eigenes Buch über Sammy und seine Geschichte. Aber das ist jetzt hier nicht relevant…. es kam mir nur gerade so in den Kopf.

Ich fand, dass ich an den einzelnen Seiten wirklich geklebt habe. Ich konnte dieses Buch echt nicht mehr aus den Händen legen.
Der Satz „Bitte noch ein Kapitel…“ war bei mir Standard.
Es ist einfach so ein wundervolles Buch, was mich mitten in mein Herz getroffen hat.

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich habe auf jeden Fall nicht mit so einer Geschichte gerechnet.
Ich glaube, dass mich dieses Buch auch so gefesselt hat, weil ich mich direkt in sie hineinversetzen konnte…weil ich diese Probleme kannte und auch noch kenne….

Ich habe mir außerdem noch gedacht, dass viel mehr Wert auf die Gedanken gelegt wird als auf das eigentlich gesprochene. Ich habe diese großen Teile, wo man die Gedanken von beiden erfährt echt geliebt. Das macht das Buch für mich auch nochmal zu etwas Besonderem.

Ich finde zudem, dass diese Gedankengänge im Buch nochmal einige der Handlungen der Charaktere erklären und diese deswegen besser nachzuvollziehen sind.
Den ersten Chat von Olivia und Nathan fand ich übrigens so süß und der war so toll dargestellt. Man hat richtig gemerkt, dass Olivia da geschrieben hat, was Sie wirklich dachte. Ohne die Angst die ihr im Weg steht.

Ich bin einfach so mega verliebt in dieses Buch. Ich kann nur sagen, dass das eins von meinen Lieblingsbüchern werden wir….
und ganz nebenbei sieht das Buch auch noch sehr schick aus und macht sich sehr gut im Bücherregal und bestimmt auch auf einigen Fotos.

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich an dieser Leserunde mit teilnehmen durfte. Ich bin wirklich begeistert und ich möchte mich auch noch dafür bedanken, dass ich das Buch mit euch zusammen kennenlernen durfte.

PS: Ich würde gerne noch viel mehr von Nathan und Olivia lesen, muss aber trauriger Weise feststellen, dass das Buch ein Einzelband ist…
Klar ist das auch toll. Die Geschichte ist abgeschlossen. Aber ich vermisse die zwei jetzt schon

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 15:10 Uhr

Sonjalein1985 schrieb am 22.02.2021 um 09:54 Uhr

Obwohl ich bei Lucas schon den Verdacht hatte, dass er von Olivias Dad auf sie angesetzt wurde, bin ich nun doch geschockt. Wie kann ein Vater nur sowas machen? Und dann auch noch das Handy überwachen, das ja, gerade in diesem Leseabschnitt, immer wichtiger für die Beziehung mit Nathan geworden ist.
Lucas ist einfach ein A...
Dafür hat mich die Mutter positiv überrascht. Es ist natürlich keine Entschuldigung, was sie erzählt hat und, auch wenn ihr Mann immer schlimmer wurde, hätte sie ja doch liebevoller zu ihrer Tochter sein können. Trotzdem freut mich, dass die beiden sich nun wieder näher gekommen sind.
Bei Nathan und Olivia selber habe ich die ganze Zeit die Daumen gedrückt und gehofft Die beiden sind einfach sooo ein schönes Paar. Und ich freue mich über das Happy End und dass Olivia auch ein Stück weit aus sich heraus gehen konnte und nun endlich Menschen hat, die hinter ihr stehen.

Das mit Lucas hatte ich so gar nicht in diese Richtung erwartet, sodass ich doppelt überrascht und schockiert war.

Wie kann man seiner Tochter nur so wenig Vertrauen entgegenbringen... einfach unglaublich...

Profilbild von stella_melodie

stella_melodie

Mitglied seit 13.01.2021

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 15:13 Uhr

Gamora schrieb am 22.02.2021 um 12:41 Uhr

Im letzten Leseabschnitt hat das Buch einen wie ich finde sehr guten Abschluss gefunden. Der Knaller war hier natürlich die Überwachung durch Lucas im Auftrag von Olivias Vater. Das fand ich schon echt sehr extrem, ein bisschen habe ich mich auch gefragt: Ist das realistisch? Lucas wird ja dann kein „echter“ Schüler sein, eher ein ganz grauenhafter Privatdetektiv. In Büschen rumzuschleichen und dabei auch noch zu rascheln, ist schon ziemlich billig. Und das alles erklärt auch nicht, wieso er Olivia dann ständig anflirten muss oder diesen Streit mit Sammy anzetteln musste. Alles sehr kurios.
Aber dennoch: Mir gefällt das Ende sehr gut, Olivia kann über ihren Schatten springen, sie versöhnt sich mit ihrer Mutter und Nathan und sie finden ein Happy End. Schöner hätte die reine Liebesgeschichte für mich nicht sein können, die war in Sachen Tempo und Authentizität genau richtig.

Ich stimme dir da total zu. Vor allem was das Tempo der Liebesgeschichte betrifft. Es war ein authentisches „sich annähern“ mit ersten Zweifeln die durch genaueres Kennenlernen verschwinden. :)

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 15:14 Uhr

zitronengelbe_buecher schrieb am 22.02.2021 um 15:02 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Alles hat sich wirklich sehr schön aufgelöst und das Ende war sehr süß.

Olivia und Nathan haben sich beide in diesem Abschnitt noch einmal ganz schön entwickelt. Durch Arias und auch nicht zuletzt der Hilfe ihrer Mutter, ist Olivia wirklich ein unglaublich selbständiger und auch deutlich selbstbewussterer Mensch geworden. Nathan hat Olivia natürlich auch unterstützt und dazu bei getragen, dass Olivia ein selbständiger Mensch wird. Aber Olivia hat auch ihn verändert. Nathan ist im letzten Abschnitt vollkommen aus seinem Schubladendenken herausgekommen. Nathan und Olivia sind ein sehr süßes Pärchen, sie hatten ja bevor sie zusammen kamen noch einmal ein kleines Tief, aber sie haben alles gut gelöst und so hatte ich am Ende das Gefühl, dass die beiden echt glücklich miteinander sind.

Ich fand es in diesem Abschnitt besonders schön, dass Olivia mehr Vertrauen zu ihrer Mutter aufbaut. Auch fand ich es gut, dass Olivias Mutter sich gegenüber ihrer Tochter richtig öffnet. Man bekam hier einen kleinen Eindruck, wie es früher ein Mal mit den beiden gewesen sein müsste.
In diesem Abschnitt wird nun auch endlich sicher, dass Olivias Vater hinter der Sache mit Lucas steckt. Das hat ihn für mich noch einmal um Längen unsympathischer gemacht. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass er dahinter steckt, aber es jetzt ganz sicher zu wissen ist schon erschreckend. Welcher Vater tut so etwas schon seinem Kind an ?

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieser Abschnitt sich perfekt an seine vorherigen großartigem Abschnitte anreihen konnte.

Ja, das mit der Mutter fand ich aus sehr gut. Ma hat gemerkt wie sie immer mehr auf Olivia zukommt. Besonders genial finde ich die Szene wo sie Olivia vor dem Vater beschützt. Das hat richtig gezeigt, dass sie sich wirklich geändert hat und in Zukunft für Olivia einstehen will...

Profilbild von stella_melodie

stella_melodie

Mitglied seit 13.01.2021

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 15:28 Uhr

Nachdem ich nun den dritten Teil gelesen habe, kann ich sagen, dass ich sehr begeistert von der Geschichte mit ihren Wendungen bin.

Obwohl ich bereits vermutet habe, dass Olivias Dad Lucas auf sie angesetzt hat, bin ich trotzdem schockiert, dass er dazu fähig war. Mich hätte noch interessiert was weiterhin mit Lucas geschah, denn er war ja wahrscheinlich kein offizieller Schüler. Ihrem Vater ist seine Karriere wirklich wichtiger als die Freiheit und gute Entwicklung seiner Tochter. Er versucht sie zu etwas zu machen, was sie nicht ist. Ganz ähnlich war es auch mit ihren Malsachen. Zeichnen fördert die Kreativität eines Menschen und es war Olivias Weise sich zu vermitteln und ihre Gefühle festzuhalten. Dieses Mittel wurde ihr ja ebenfalls von ihrem Vater genommen.

Ich war so glücklich, dass sich die Mutter zum Positiven entwickelt hat. In der Szene, als sich Olivias Mum und sie sich ausgesprochen haben, wirkt Olivia sehr erwachsen. Sie verzeiht ihr nicht nur, sondern spricht ihr auch Mut zu.

Die wiedergefundene Zuneigung der Mutter, die Liebe zu Nathan und die ehrliche Freundschaft mit Aria haben zu einer positiven Entwicklung von Olivia geführt. Sie wird von einer ruhigen Maus zu einer selbstsicheren jungen Dame, die schlussendlich auch vor Publikum spricht. Glücklicherweise ein Happy End <3

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 17:17 Uhr

Zitat von Kriegsfeder

Stimmt. Und auch ein großer Vertrauensbruch, den der Vater damit begeht.

Profilbild von Buecherecken

Buecherecken

Mitglied seit 04.01.2021

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 17:49 Uhr

Ich habe es irgendwie gewusst, dass mit Lukas. Wie kann ein Vater nur so sein. Endlich hat es die Mutter auch eingesehen. Wurde ja auch mal Zeit. Ich freue mich für Olivia und Nathan, sowie Aria. Olivia kam endlich aus sich raus und hat tolle Freunde gefunden. Da ihre Mutter sie auch unterstützt, ist sie gegen Ende so mutig gewesen und ist über ihren Schatten gesprungen. Tolles Happy End von einem tollen Buch.

Mitglied seit 10.09.2020

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 20:56 Uhr

Gestern habe ich den letzten Abschnitt des Buches verschlungen und muss sagen das er mir ziemlich gut gefallen.
Für mich war dieser Abschnitt definitiv spannender, als der Letzte. Manchmal ging zwar alles doch ganz schön schnell und ich habe mich ab und zu gefragt, ob ich ein Kapitel ausgelassen habe. Ging das noch jemandem so? Plötzlich entwickelte sich Nathan- und Olivias Beziehung doch recht schnell. Auch Olivia kam immer schneller aus sich heraus.
Trotzdem gefiel mir ihre Wandlung sehr gut und ihre Beziehung zu Nathan auch. Wie viele Gedanken er sich um sie macht, ist schon sehr süß und war schön zu verfolgen. Die Aktionen von Olivias Vater waren echt krass und ich wüsste nicht, ob ich so etwas jemals verzeihen könnte....
Hätte ich nicht gedacht, dass jemand so weit gehen kann.
Umso schöner auch, dass Olivias Mutter sich versucht für ihre Tochter zu ändern.
Ihr Wandel hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich so für Olivia gefreut.
Bemerkenswert fand ich auch, wie sehr Nathan Sammy geholfen hat. Dadurch hat er sich so sehr zum positiven geändert. Allgemein haben mir alle Charaktere ziemlich gut gefallen. Mal abgesehen natürlich von Olivias Vater und Lucas.🤣

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 21:11 Uhr

Zitat von Sonjalein1985

Wie kann ein Vater nur sowas machen?

Dazu fehlen mir auch die Worte ....
Sowas geht gar nicht und ist für mich auch nicht zu entschuldigen.

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 21:16 Uhr

Zitat von Lelestrbl

Ich habe mir von Anfang an eine Charakterentwicklung bei Olivia gewünscht, die schließlich auch eingetreten ist, jedoch war sie mir zu plötzlich. Im zweiten Abschnitt ist sie noch sehr zurückhaltend und kann kaum sprechen und von einer Seite auf die andere macht sie Witze, hält einen Vortrag und trägt vor vielen Menschen ein Gedicht vor. Hier hätte die Entwicklung noch etwas nachvollziehbarer gestaltet werden können. Ähnlich ging es mir mit der Beziehung zwischen den beiden

Ja so ging es mir auch. Ich dachte manchmal, ich hätte Teile überlesen, weil es so schnell ging auf einmal. Gerade auch weil die Entwicklung in den ersten beiden Abschnitte eher schleppend verlief.