Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover hat mich sofort überzeugt! Es ist so schön Farbenfroh und lässt einen sofort nachgucken was sich hinter dem tollen Cover verbirgt und auch da wird an keineswegs enttäuscht.
Zwei Jugendliche, ...

Zwei Jugendliche, deren Familien nicht unterschiedlicher sein können treffen sofort am ersten Schultag aufeinander.
Olivia scheint von außen alles zu haben was man sich wünschen kann, jedoch hinter verschlossennen Türen erwartet sie nur die Kälte ihrer Eltern. Durch den Schreibstil von Mila Summers kann man so gut nachempfinden wie sie sich die ganze Zeit zuhause fühlt. Sie darf nicht sie selbst sein, kann nichts sagen was sie sagen will, muss einfach nur perfekt sein. Der Text ist unglaublich gut geschrieben und auch detailiert, gibt aber trotzdem irgendwie genug Freiraum für Fantasie(die perfekte Mischung)
Auf der anderen Seite haben wir natürlich noch Nathan, der liebevolle Eltern hat. Beim Lesen ändert sich auch sofort die Stimmung von einem selber. MAn entspannt sich mehr und kann sich so wohl fühlen wie es Nathan bei sich zuhause wohl auch tut.
Das zusammentreffen der Beiden kommt total unerwartet und hat mich erstmal zum Lachen gebracht und das die beiden zusammen im Geschichtskurs sind bringt die Stimmung noch weiter hoch. Mal sehen wo sie sich noch überall in der Schule begegnen werden!
ICh freue mich schon darauf zu erfahren wie die beiden sich näher kommen und wie die Kombination aus beiden Welten wohl funktionieren wird, oder vielleicht funktioniert es auch nicht...
Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover gefällt mir in seiner Gestaltung sehr gut und hat mein Interesse geweckt. Es ist ein richtiger Eyecatcher und sieht bestimmt auch sehr schön im Regal aus ;).
Der Schreibstil der Autorin gefällt ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ist auch gut zu lesen.
Nicht nur das Cover hat mich unglaublch neugierig auf diese Story gemacht, sondern auch der Klappentext selbst.

Was ich hierbei wieder total spannend finde, dass es sich hierbei um eine 17-Jährige handelt, welche oberflächlich betrachtet alles besitzt, was man sich nur wünschen kann, aber dennoch ist sie traurig und vielleicht auch einsam?
Des Weiteren stelle ich es mir auch interessant zu lesen vor, wenn sie auf eine öffentliche Highschool geht und dort sofort von ihren Mitschülern in eine Schublade gesteckt wird und sofort einen Stempel auf der Stirn trägt.
Olivia tat mir sofort leid und ich hätte sie am liebsten in die Arme geschlossen.
Ich bin wirklich gespannt, wie Nathan sich weiter gegenüber ihr verhält und ab wann er merkt, dass Olivia gar nicht so ist, wie alle denken?!

Die Story weist so einiges an Potential auf und ich bin mehr als gespannt auf den Werdegang der Beiden.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover ist wirklich ausgesprochen hübsch gestaltet und passt optisch perfekt zum letzten Buch der Autorin, welches in diesem Verlag erschienen ist.

Der Schreibstil lässt sich bisher eigentlich ziemlich ...

Der Schreibstil lässt sich bisher eigentlich ziemlich gut lesen, nur hin und wieder hatte ich irgendwie das Gefühl, über einige "ungeschliffene" Satzteile zu stolpern.

Mit Protagonistin Olivia bin ich ehrlich gesagt bisher noch nicht so ganz warm geworden. Auf der einen Seite machen mich die Beschreibungen ihres Familienlebens wirklich betroffen, auf der anderen Seite konnte ich das Ganze noch nicht so richtig fühlen - dafür blieb mir das Geschriebene irgendwie zu sehr genau das, lediglich eine Beschreibung der Umstände.

Wirklich gut finde ich die Botschaft, dass Geld nicht alles ist und man durch ausreichende finanzielle Polster nicht von dem Wunsch nach menschlicher Nähe und familiärer Liebe befreit ist. Da hat mich Olivias Vater mit seinen überhöhten Ambitionen, Ansprüchen und rigorosen Taktiken schon mit seinem kurzen Auftritt echt wütend gemacht.

Nathan und seine Familie an dieser Stelle als Kontrast einzuführen, war daher meiner Meinung nach gut gewählt. An ihm mag ich bisher besonders gerne, dass er sich für tiefgründige Themen interessiert und - laut Klappentext - ein Schubladendenken vermeiden will. Damit ist er nicht nur ein tolles Vorbild, sondern spiegelt auch authentisch wieder, wie unterschiedlich auch Figuren der Altersklasse Young Adult sein können.

Nach dem Lesen der Leseprobe bin ich jetzt wirklich gespannt darauf, wie er und Olivia zusammenarbeiten werden. Ihr Start war sicherlich alles andere als perfekt, aber hoffentlich schaffen sie es trotzdem, darüber hinweg zu sehen und sich gemeinsam bis zum Happy End hin entwickeln zu können. Wenn Olivias Familie dann noch irgendwann unterwegs einen Schubser bekommt und endlich versteht, dass Geld nicht alles ist und sie sich daraufhin auch mal für ihre Tochter und deren Interessen begeistern könnten, wäre das für mich perfekt.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Der sehr emotionale und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig in der Geschichte drin und habe die Leseprobe, die leider viel zu kurz ist, sehr genossen.

Man spürt wie sehr Olivia an dem Zwang des äußeren Scheins und den Anforderungen in ihrem Elternhaus zu zerbrechen droht. Zum Glück hat sie wenigstens in Rosalia einen Anker in ihrem Leben, auch wenn hier jederzeit die Gefahr droht, dass ihr gekündigt wird...

Das erste Aufeinandertreffen von Olivia und Nathan ist wirklich unglücklich verlaufen, aber der Klapptentext macht ja Hoffnung, dass sich die beiden näherkommen werden. Olivias Ängste sind sehr eindrücklich beschrieben und ich habe mit ihr mitgefühlt.

Ich erwarte eine gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen Olivia und Nathan und hoffe sehr, dass Olivia es schaffen wird, sich von ihrer Familie und deren Vorstsellungen zu lösen bzw. sich klar und deutlich mit ihren Wünschen und Gefühlen zu äußern (wobei das ihre Eltern wohl nicht interessieren wird...).

Veröffentlicht am 24.01.2021

Die Leseprobe hat mich echt sehr gut unterhalten. Olivia und Nathan, völlig unterschiedlich, auch ihr Zuhause könnte nicht unterschiedlicher sein. Die Beiden können ein sehr unterhaltsames Paar werden.
Olivia ...

Olivia tat mir schon gleich zu Beginn leid. Eine neue Schule und so ungerechte, ichbezogene Eltern, das kann ja nur schiefgehen

Ich würde also sehr gerne mitlesen und erfahren wie aus Olivia und Nathan ein Paar wird was es ja hoffentlich auch wird.