Schnell-Leserunde zu "Der kleine Frosch will schwimmen gehen!" von Luisa Schauenberg

Begleite den Frosch bei seinen Abenteuern
Cover-Bild Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Luisa Schauenberg (Autor)

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Pina Gertenbach (Illustrator)

Ein Bilderbuch mit spannenden Infos darüber, wie Tiere überwintern

Wann ist endlich Frühling?

Der kleine Frosch erwacht aus der Winterstarre und hat große Lust aufs Schwimmen. Sofort zieht er sich seine rote Badehose an, macht einen Kopfsprung und - landet auf dem Eis des zugefrorenen Sees! Das ist ja seltsam, denkt er sich. Nein, das ist der Winter, erklären ihm die anderen Tiere. Und dann zeigen sie dem sehr erstaunten Frosch, was man im Winter alles für tolle Dinge machen kann!

Countdown

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
    Bewerben
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der kleine Frosch will schwimmen gehen!" von Luisa Schauenberg und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Superschön gezeichnet und Frosch dazu, ein echt netter Kerl. Dieses Buch strahlt uns richtig an und wir würden gerne miterleben, was Frosch so treibt.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wunderschönes Cover und die Illustration sind super umgesetzt worden.
Die Texte sind Kurz und Knapp gehalten perfekt für Kinder.
Auch der Schreibstil ist perfekt auf das Kindesalter abgestimmt.
Ich bin ...

Wunderschönes Cover und die Illustration sind super umgesetzt worden.
Die Texte sind Kurz und Knapp gehalten perfekt für Kinder.
Auch der Schreibstil ist perfekt auf das Kindesalter abgestimmt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie er das Problem lösen wird.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein richtig tolles Kinderbuch mit schönen,liebevoll gestalteten Bildern.

Ein richtig tolles Kinderbuch mit schönen,liebevoll gestalteten Bildern.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Das Cover ist ein Knaller und die Illustrationen sind ein Higlight. Den Frosch am Kaminofen sitzend - herrlich. Der Text ist kurz und knapp, aber in vollständigen Sätzen und mit angenehmen Vokabular. Den Frosch habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich bin gespannt, wer von den anderen Tieren ihm noch mit Rat zur Seite stehen wird. Ich bin gespannt, wie der Frosch die Zeit überbrücken wird, bis das Eis schmilzt.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Die Leseprobe wirkt frisch und lustig. Besonders gefallen mir die liebevollen Illustrationen und auch die witzige Passage in der der Frosch sich für das Schwimmen aufwärmt. Ich kann mir schon vorstellen wie die entsprechenden Sportübungen beim Vorlesen nachgemacht werden.
Die Geschichte wirkt einfach wie eine kurzweilige Lektüre die nicht nur den Kids Spaß macht.