Leserunde zu "Die vier Gezeiten" von Anne Prettin

Produktdarstellung
  • Story
Anne Prettin (Autor)

Die vier Gezeiten

Die Kießlings gehören zu Juist wie die Gezeiten. Als Patriarch Eduard das Bundesverdienstkreuz erhält, kommen sie alle zusammen: Eduards Frau Adda, die drei Töchter, sowie Großmutter Johanne. Doch in die Generalprobe platzt Helen aus Neuseeland, die behauptet, mit der Sippe verwandt zu sein. Und tatsächlich: Sie ist Adda wie aus dem Gesicht geschnitten. Gemeinsam gehen sie dem Rätsel ihrer Herkunft nach. Denn Adda ahnt: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt im familieneigenen Hotel de Tiden, dort, wo vor 75 Jahren alles begann.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.12.2020 - 17.01.2021
  2. Lesen 01.02.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Juist Watt Wattenmeer Dresden Bombennacht Nationalsozialismus Judenverfolgung Flucht Neuanfang Schule am Meer Sandra Lüpkes Meer Nordsee Suizid Selbstmord Gezeiten Familie Familienroman Patriarch Schwestern DDR Hotel Adoption leibliche Mutter Verrat Untreue Loyalität Jugendliebe Naturschutz Berlin 68er Sechziger Jahre Emanzipation Bundesverdienstkreuz Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 08:37 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

Nächste Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare - da die Bücher schon gedruckt sind, bekommt ihr gleich die fertigen Printexemplare. Allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Download-Link zu.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viele Spaß bei Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 08:50 Uhr

Eine gute Nachricht an diesem verregneten Morgen, ich freue mich auf die Leserunde und gratuliere allen Mitgewinnern. Ich heiße Brigitte, komme aus Duisburg und bin von jeher eine begeisterte Leseratte.

Profilbild von Webervogel

Webervogel

Mitglied seit 15.01.2017

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 08:57 Uhr

Eine tolle Nachricht am Dienstagmorgen! Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf
Ich bin 38 Jahre alt und lese am liebsten Romane, Krimis und Thriller. Auf Juist war ich schon zweimal im Urlaub. Es wird bestimmt toll, die Insel während unserer Leserunde zumindest gedanklich nochmal zu bereisen.

zeilenstark

Mitglied seit 25.03.2020

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 09:07 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich freue mich unheimlich an dieser Leserunde teilzunehmen und wünsche uns jetzt schon allen ein tolles Lesevergnügen! 😊

Ich bin Jasmin, komme aus Osnabrück und bin seit meinem Juist-Urlaub in die Insel verliebt.

Viele Grüße
Jasmin

Profilbild von Bettina_Wagner

Bettina_Wagner

Mitglied seit 26.04.2018

Man kann nie genug Bücher haben

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 09:12 Uhr

Hallo! Ich bin die Bettina, komme aus Österreich 🇦🇹 und bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 09:18 Uhr

Wie schön. Ich freue mich sehr auf diese Leserunde. Glückwunsch an alle Gewinner.

Ich bin Sabine, wohne in Berlin-Schlachtensee nahe am Grunewald. In dieser Zeit bin ich da sehr oft mit meinem Rauhaardackel Anton anzutreffen. Es gefällt mir auf diese Art nach Juist reisen zu können ;)

Profilbild von Samtpfote

Samtpfote

Mitglied seit 15.06.2016

Ich lese quer durch alle Genres und wage mich auch immer wieder in unbekannte Gefilde.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 09:26 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich freue mich gerade soooo sehr, dass es geklappt hat. Schon länger war ich bei keiner Leserunde mehr dabei, weil ich wirklich nur Bücher auswählen wollte, die mir ganz sicher gefallen, was leider bei den letzten Leserunden nur mittelmässig geklappt hat.

Nach dieser langen Leseprobe, die mich definitiv gefesselt hat, bin ich mir nun sicher, dass mir das Buch zumindest vom Stil her komplett zusagen wird und freue mich schon auf das gemeinsame Lesen und den Austausch mit euch allen.

Ich bin Livia, 28 Jahre alt, Musikerin (jap, seit fast einem Jahr nun schon nicht wirklich auf Rosen gebettet) und leidenschaftliche unterwegs-Leserin. Die vielen Zugfahren zu den Konzertorten, Proben und Musikschulen verbringe ich lesend, weil zu Hause fast nie Zeit für Bücher bleibt. Ich lebe in der Nähe von Bern mit meinem Mann und unserem Gecko Fuchur und bin schon ganz gespannt auf euch.

Ganz liebe Grüsse und wir lesen uns
Livia

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 10:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie schön, mal wieder in einer Leserunde dabei sein zu dürfen! Die Leseprobe zu "Die vier Gezeiten" hat mir schon wahnsinnig gut gefallen und ich bin nun sehr neugierig, wie es weiter geht!

Ich bin Caro, 34 Jahre aus Baden-Württemberg und war noch nie in Juist Umso mehr freue ich mich auf unsere gemeinsame "Reise" und den Austausch mit euch!

Profilbild von westeraccum

westeraccum

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 11:57 Uhr

Hallo! Gerade bekam ich die Nachricht, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Als Nordseefan freue ich mich ganz besonders auf diese Leserunde und bin schon sehr gespannt.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 12:37 Uhr

MarenKahl schrieb am 19.01.2021 um 08:37 Uhr

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viele Spaß bei Lesen und Diskutieren!

Hallo,freue mich riesig das ich das Buch lesen darf-bin schon mega gespannt!
Wohnen tue ich in Hessen in einem kleinen Dörfchen,bin 62 Jahre verheiratet ,2 erwachsene Söhne,Schwiegertöchter und zwei kleine Enkel.Meine Glückskatze Lilly ist immer bei mir wenn ich lese.Auch habe ich schon an einigen Leserunden teilnehmen dürfen-immer wieder schön!
Gerade jetzt wo man keine der Freunde ,Familie sehen darf und kann-so macht es Spass sich auf diese Weise mit anderen Lesern auszutauschen.
LG Michaela