Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Cover-Bild Weil alles jetzt beginnt

Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Countdown

5 Tage

Bewerben bis 12.07.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 210

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
    Bewerben
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Herzerwärmende Kleinstadtatmosphäre im beschaulichen Maine mit liebenswerten Charakteren und witzigen Dialogen

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Der Titel und das toll gestaltete Cover haben dafür gesorgt, dass ich mir das Buch näher anschauen wollte. Die Kurzzusammenfassung klang schon mal sehr spannend. Was für ein moralisches Dilemma! Man ist gerade dabei den eigenen Mann zu verlassen und dann stirbt dieser völlig unerwartet. Was also tun? Offen erzählen, das man ihn nicht mehr liebt/geliebt hat oder die trauernde Witwe mimen? Evvie entscheidet sich zunächst für letzteres. Ich finde es spannend, dass die Handlung ein Jahr nach dem Unfall des Mannes ansetzt. Trotzdem hoffe ich, dass Evvie im Verlauf der Geschichte in der Lage sein wird zumindest zu ihrem Freund Andy ehrlich zu sein. Die Freundschaft der beiden wirkt locker und wunderbar unverkrampft. Ich denke er wird immer an Evvies Seite sein. Dean als dritte Hauptfigur bringt von allein schon eine faszinierende eigene Geschichte mit (der Profibaseballer der nicht mehr werfen kann, da ist doch das Potenzial für eine überraschende Heilung da), als er dann auf Evvie trifft spürt man gleich eine Verbundenheit zwischen den beiden. Irgendwie scheint Dean zu ahnen das Evvie nicht über ihren Mann sprechen mag. Selten hat mich eine Leseprobe so schnell in ihren Bann gezogen. Ich möchte das Buch unbedingt (weiter) lesen und erfahren wie sich Evvie, Dean und Andy entwickeln werden.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Das Cover ist eher schlicht und zieht den Blick nicht auf sich. Man muss erstmal den Klappentext/ die Leseprobe lesen um überhaupt ein Bild von der Geschichte zu bekommen.
Die beiden, Evvie und Dean, ...

Die beiden, Evvie und Dean, sind an einem Wendepunkt in ihrem Leben gekommen und ich hoffe sie kriegen ihr Happy End.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Die Geschichte startet eigentlich mit einem interessanten Wendepunkt in der Beziehung von zwei Menschen. Natürlich ist es jetzt interessant wie eine allein weitermacht, und wie man wieder zu einem neuen Menschen eine Beziehung aufbauen kann. Das Cover passt jetzt nicht so ganz zu der Geschichte, allerdings kann sich das ja noch im Laufe der Handlung ändern. Bin auf jeden Fall gespannt warum Dean bei Evvie einzieht.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Das Cover finde ich passt nicht so gut zum Inhalt. Wenn ich die Info zum Buch nicht gelesen hätte,wäre ich gar nicht auf dieses Buch gekommen. Dabei ist es eine so wunderschöne Geschichte ( so weit ich weiß). Der Titel passt nur so halb. Ich finde das Cover und der Titel regt nicht so richtig zum lesen an. Ich bin aber froh es trotzdem gefunden zu haben. Der Schreibstil macht es irgendwie oft witzig und lässt einen roten Faden durch die Geschichte wandern. Die Charaktere machen einen sehr vielschichtigen Eindruck. Ich hoffe dass Eviee ihren Traummann findet und ihren verstorbenen Mann schnell vergisst. Ich hoffe dass Eviee und der ehemalige Baseballspieler sich verlieben und die Presse abwimmeln können und dass es spannend weiter geht und dass sie glücklich werden.❤️🙂

Veröffentlicht am 07.07.2020

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und ist mir direkt ins Auge gefallen. Es unterstützt die Exposition des Romans optimal und strahlt durch die frischen Farben Freude aus.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und gefällt mir wirklich gut! Ich habe von der Autorin bislang noch nichts gehört und freue mich daher umso mehr, hoffentlich ein Buch von ihr lesen zu dürfen.

Evvie tat mir bereits auf den ersten paar Seiten unfassbar leid und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Dass das neue Kapitel ihres Lebens dann doch eine so heftige Wendung nehmen sollte, ist wirklich nicht fair und hat mich sehr berührt. Umso schöner, dass sie Freunde und Bekannte hat, mit denen sie sich trifft und die Trauer überwinden kann - und dann sogar ein Angebot für einen Mitbewohner, der einmal bekannter Sportler war! Wie oder viel mehr ob das gut gehen kann, bin ich gespannt zu erfahren, und welche Päckchen die beiden mit sich tragen und vielleicht miteinander klären können.