Leserunde zu "Der erste Tote" von Tim MacGabhann

Cover-Bild Der erste Tote

Tim MacGabhann (Autor)

Der erste Tote

Thriller

Thomas Wörtche (Herausgeber), Conny Lösch (Übersetzer)

Mexiko, heute. Die beiden Journalisten Andrew und Carlos sollen eigentlich nur ein Routinestück über die Ölindustrie in Poza Rica, Veracruz, machen, wo ein amerikanischer Konzern groß einsteigt. Zufällig finden sie die furchtbar verstümmelte Leiche eines jungen Umweltaktivisten, Julían Gallardo. Während Carlos noch fotografiert, trifft die Guardia Civil ein und scheucht beide aus der Stadt. Trotz massiver Drohungen stellen die beiden weitere Nachforschungen an, bevor sie nach Mexico City zurückkehren. Als Carlos dort umgebracht wird, flieht Andrew außer Landes. Aber der Tod von Carlos, der nicht nur sein Kollege und Freund war, sondern auch sein Lover, lässt ihn nicht los. Er kehrt nach Poza Rica zurück und recherchiert die Geschichte von Julían Gallardo und bringt damit nicht nur Polizei, Militär und Kartelle gegen sich auf ...

Countdown

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
    Bewerben
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 20.12.2020

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Suhrkamp Verlag die Leserunde zu "Der erste Tote" anbieten zu können. Bewerbt euch jetzt und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Es ist ein guter schreibstil den man auch gut folgen kann. Das Cover ist auffallend und interessant und macht einen neugierig was in den Buch steht. Ich erwarte das es ein spannendes Buch von Anfang bis Ende wird und nicht so leicht zu durchschaubar ist.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ich fand die Leseprobe sehr spannend. Mexiko ist so toll und bildhaft beschrieben und ich bin gespannt wie es in der Geschichte weitergeht. Die Beschreibung des Tods und der Leichen finde ich sehr interessant. Der Schreibstil ist locker und leicht geschrieben.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ich lese gerne Thriller, Reiseberichte, Guidebooks und auch Romane. Thriller und Reiseberichte fesseln mich jedoch am meisten.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ich liebe Thriller und Krimis und dieses hat mich sehr neugierig gemacht, obwohl mir das Cover nicht so gut gefällt.

Spannend, fesselnd und macht Lust auf mehr

Spannend, fesselnd und macht Lust auf mehr