Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

• Spannung
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.10.2020

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut. Sie sind wieder im typischen Lars Kepler Stil gehalten, was den Wiedererkennungseffekt erhöht. Ich mag es auch, wenn Buchreihen optisch im selben Stil gehalten werden. Bei mehreren Büchern sieht das im Bücherregal gleich viel schöner und aufgeräumter aus.
Die Charaktere sind wieder sehr gelungen. Man fiebert und bangt gleich mit ihnen mit. Vom Fortgang der Geschichte erhoffe ich mir eine spannende und mehrschichtige Geschichte mit überraschenden Wendungen, die mich das Buch nicht weglegen lassen. So wie bei den bisherigen Büchern von Lars Kepler.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ich lese gerne Krimis und Thriller. Ich habe bisher an keiner Leserunde teilgenommen. Ich erwarte durch die Leserunde einen zusätzlichen Blick auf das Buch zu bekommen.

Das Cover passt in das Schema der ...

Das Cover passt in das Schema der bisherigen guten Covergestaltung. Eindrucksvoll ist der feinfühlige Ermittler Joona Linna. Ich erwarte durch die Zeugenvernahme, einen konkreten Ermmittlungshinweis.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ich habe immer noch Herzklopfen vom Lesen der Leseprobe.

Ich habe immer noch Herzklopfen vom Lesen der Leseprobe.
Was für eine Szene. Die arme Jenny! Da ist sie so tapfer und kann sich fast befreien - trifft sogar noch auf einen Polizisten und dann wird sie doch wieder verschleppt.

Und genauso spannend geht es weiter - das Ende der Leseprobe mit Alice und dann der Cut - da wächst die Spannung ins Unermessliche.

Ich bin beim Lesen nur so durch die Zeilen gerast und habe sie quasi in mich aufgesogen. Immer weiter peitschen einen die Worte und saugen einen förmlich auf, weil man wissen möchte, wie es weitergeht.

Ich habe schon die Vorgängerbände alle verschlungen, aber ich glaube, dass "Der Spiegelmann" diese noch toppt. Jedenfalls bin ich nach den ersten Seiten davon schon gut überzeugt.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Auch hier ist die Spannung wieder sehr gut aufgebaut und ich bin sehr enttäuscht, dass die Leseprobe so kurz war - ich möchte doch mehr!!!!

Spannend

Spannend