Leserunde zu "Mordsand" von Romy Fölck

Produktdarstellung
  • Spannung
Romy Fölck (Autor)

Mordsand

Kriminalroman. Atmosphärische Spannung aus Norddeutschland: Band 4 der SPIEGEL-Bestsellerserie

Tief im Sand vergraben - ein namenloser Toter und die Spur eines entsetzlichen Verrats ...

Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird - bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt ...

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn ermitteln in ihrem vierten Fall

Raffinierter Nervenkitzel vor der atmosphärischen Kulisse der Elbinseln - der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Timing der Leserunde

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 16:06 Uhr

Juhuuu!
Ich freue mich gerade unheimlich, denn ich bin schon richtig gespannt auf das "Wiedersehen" mit Frida und Co :) Und ein bisschen im Kopf in die Gegend zu reisen - ach, einfach klasse. Und der Fall wird es bestimmt auch in sich haben...

Glückwunsch an alle Mitgewinner und auf eine tolle Leserunde!
Ich bin übrigens Sabrina, 34 aus der Pfalz, Teenagermama, verheiratet und Katzenmensch, wie man am Heinzi auf dem Profilfoto sehen kann :)

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 16:12 Uhr

Auch von mir ein Hallo in die Runde:)
Bin wirklich mega happy dabei zu sein! Bin nämlich total begeistert von dieser mörderischen Serie:))

Mein Name ist Kerstin (53) wohne am anderen Ende der Republik, in Bayern, München, hatte aber das Glück schon mal am Elbstrand gewesen zu sein, eine tolle Ecke!
Freu mich schon auf das neue Lesefutter, ist gerade richtig "schönes" Lesewetter mit greulichen Schneeregen draußen.....nicht mal der Hund mag vor die Türe;)

Profilbild von givemeabook

givemeabook

Mitglied seit 05.01.2017

Bücher sind Türen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 16:14 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin dabei! Mein Name ist Sylvia und ich lebe in Sachsen-Anhalt. Ich bin immer am Lesen, bin aber nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt. Ich kenne Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn schon und freue mich sehr auf ihren neuen Fall.

LeseReed

Mitglied seit 02.12.2019

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 16:47 Uhr

Yuhuu, ich darf endlich wieder bei einer Leserunde mitmachen.
Ich liebe Krimis, vorallem, wenn sie an der See spielen.
Ich freue mich riesig darauf und vorallem auf unsere Diskussionen!

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 17:25 Uhr

Ich freue mich, sehr schön!!!

Hallo zusammen. Mein Name ist Jutta und ich bin 40 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Jungs im schönen Münsterland. Wir lieben den Urlaub am Meer und daher ist es fast wie Urlaub in einem Krimi aus der Gegend zu versinken. Bei so vielen Bewerbungen habe ich niemals damit gerechnet dabei zu sein. Ich habe eigentlich auf die Absage gewartet. Und dann kam die Zusage. Nach dem verregnetem Tag, der Arbeit und jeder Menge anstrengender Schulaufgaben war es genau das richtige, damit es doch noch ein schöner Tag wird. Vielen Dank. Das Buch wird zwischen all dem bestimmt ein Lichtblick am Tag. Ich freue mich darauf euch alle kennenzulernen und mit euch über das Buch zu diskutieren.

Profilbild von buchwurm05

buchwurm05

Mitglied seit 26.03.2019

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 18:33 Uhr

Hallo zusammen.
Wow. Ich darf hier mitlesen. Freue mich riesig. Das ist meine erste Leserunde hier. Auf Lovelybooks habe ich schon einige mitgemacht. Bin gespannt wie es hier ist. Denke aber, ich werde zurecht kommen. Ich liebe Herausforderungen.

Zu mir:
Ich heiße Beate. Bin 53 Jahre alt und komme aus Hessen. Blogge jetzt schon gut 3 Jahre. Bin u.a. auf Instagram zu finden.

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 19:28 Uhr

Yappadappadoooh, ich darf Frida auch bei ihrem neues Fall begleiten. Ich freue mich riesig.

Ich bin ü 60 und wohne im eigentlich schönen Sauerland. Leider sehen unsere Wälder dank zu heißer Sommer mit zu wenig Niederschlag und Borkenkäfer nicht mehr so schön aus.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde.

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 19:29 Uhr

sabrina_sbs schrieb am 19.01.2021 um 16:06 Uhr

Juhuuu!

Glückwunsch an alle Mitgewinner und auf eine tolle Leserunde!

Schön, dass wir mal wieder gemeinsam lesen.

Profilbild von HEIDIZ

HEIDIZ

Mitglied seit 01.02.2018

Bücher sind dickere Briefe an Freunde (Jean Paul)

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 19:33 Uhr

Hallo alle zusammen, ach, der Tag ist gerettet, ich bin dabei, ich habe schon alle Bücher der Autorin gelesen und bin nun tierisch gespannt, wie mir dieses Buch gefällt und wie es euch allen gefällt. Freue mich sehr auf die Leserunde. Lieben Gruß HEIDIZ

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 20:38 Uhr

Ameland schrieb am 19.01.2021 um 19:29 Uhr

Schön, dass wir mal wieder gemeinsam lesen.

Oja - es ist schon vieeeeel zu lange her!